This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nick Cave & the bad seeds
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Nick Cave & the bad seeds
Hi Leute!

Jeder der was auf wunderbare Melodieführung und intelligente, gut geschriebene Texte hält, sollte sich dringendst das neue Nick Cave Album zulegen!!!

Nick Cave schafft bei einigen Songs ganze Atmosphären, in denen der Song herumschwebt. Ich hab mich bis jetz nicht so mit Nick Cave und seinen Werken beschäftigt, erst das jetzige Album hat es geschafft mich zum Kauf zu überreden... aber jetz muss ich glaub ich einiges von ihm nachkaufen!

Also jeder der was von wirklich guter, stilvoller und genial produzierter Musik hält, sollte sich das Doppelalbum [mark=#FF0000]Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus[/mark] zulegen!

www.nickcaveandthebadseeds.com << hier könnt ihr einige Songs des neuen Albums ahören und das Video zur ersten Single \"Nature Boy\" ansehen. Thumbs

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
13-10-2004, 17:58
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
ich kenn den typ kein bisschen, aber mir is grad aufgefallen, dass der name sich fast mit \"dick brave and the back_beats\" deckt...!?
marketingtechnik?
17-10-2004, 19:59
Homepage Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#3
 
die Mörderballade sind mir noch im Ohr - werd also mal auf der Seite schauen, was der so Neues zu bieten hat

Thumbs
17-10-2004, 21:01
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Zitat:Original von punkratz:
ich kenn den typ kein bisschen, aber mir is grad aufgefallen, dass der name sich fast mit \"dick brave and the back_beats\" deckt...!?
marketingtechnik?


Könnt Marketingtechnik, wie du es ausdrückst, sein. Nur möcht ich drauf hinweisen, dass es Nick Cave & The Bad Seeds schon erheeeeeeblich länger gibt!! Also wenn wer kopiert hat, dann Sascha!

Musikalisch haben die beiden Bands genau nix miteinander zu tun... Cave is besser Wink

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
17-10-2004, 21:08
Suchen Zitieren
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
Zitat:Original von MacMax:
Könnt Marketingtechnik, wie du es ausdrückst, sein. Nur möcht ich drauf hinweisen, dass es Nick Cave & The Bad Seeds schon erheeeeeeblich länger gibt!! Also wenn wer kopiert hat, dann Sascha!

Musikalisch haben die beiden Bands genau nix miteinander zu tun... Cave is besser Wink

joa, deshalb hab ich ja gsagt, dass ich von dem typen nix weiß....
is aber interessant, jetzt weiß ich auch mal woher der sasha sich seinen künstlernamen \"geklaut\" hat......
17-10-2004, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Ich finde Nock Cave übrigens nicht so toll, hab ihn mal im Docks HH live gesehen und war nicht begeistert. Vor allem Blixa Bargeld mit seiner jämmerlichen Slidegitarre.
Allerdings seine frühere Band The Boys Next Door hatten ein paar geile Songs, fand ich jedenfalls damals ...
18-10-2004, 10:03
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Zitat:Original von Niteblind:
Ich finde Nock Cave übrigens nicht so toll, hab ihn mal im Docks HH live gesehen und war nicht begeistert. Vor allem Blixa Bargeld mit seiner jämmerlichen Slidegitarre.
Allerdings seine frühere Band The Boys Next Door hatten ein paar geile Songs, fand ich jedenfalls damals ...


macht ja nix.... kann ja nicht jeder alles gut finden Wink

Is auch gut so, sonst würd ich vielleicht auf Rave und Techno stehen, wenn jeder alles gut finden würd *schauder* ;D
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
18-10-2004, 16:55
Suchen Zitieren
silberstreif Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2004
#8
 
ich hab mir das letzte nick cave album gekauft, weil ich \"bring it on\" so geil fand und habs nicht bereut.

ich wünsch mir das neue album zu weihnachten...:-D
hab erst eine single gehört, fand die aber auch schon sehr gut, da bin ich mal auf den rest gespannt
--
momentan ist richtig, momentan ist gut


momentan ist richtig, momentan ist gut
25-11-2004, 21:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation