This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Neuling & 3 Fragen!! ...
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: 1 Neuling & 3 Fragen!! ...
hallo.

ich bin ein neuling an der gitarre und habe nun ein paar fragen. ich habe mir vor ein paar wochen eine e-gittare bei einem online-händler gekauft (eine harley benton - nein, nicht bei ebay). vorher habe ich aber schon einige monate auf der acoustic geübt und gelernt. ich nehme allerdings kein unterricht sondern bringe es mir per buch bei.
na wie auch immer jetzt habe ich ein paar fragen:

frage 1:
ich hab eine gitarre mit tremolo system. jez stellt sich mir die frage wie weit ich den tremoloarm dort rein drehen muss? ich habe immer angst das mir die seiten reissen...
und wie und in welche richtung muss der arm dann schauen/ gerichtet sein?

frage 2:
mein stimmgerät verwirrt mich etwas! ich habe ein \"harley benton gt-10 guitar and bass tuner\".
das stimmmen auf EADGBE ist kein problem. jeodch gibt es 2 funktionnen die ich nicht verstehe:
\"flat tuning (b) - was kann ich damit machen? und,
\"calibration\" von 435-445. bei 440 kann ich auf das eadgbe tuning stimmen.
wie kann ich meine gitare jez (richtig) tiefer stimmen?
was mich gleich zu meiner nächsten farge bringt: