This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open D!!!
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Open D!!!
Ich spiele in Open-D keine Akkorde, kann dir aber 2 Pickingstücke als gp4-Datei anbieten. Das eine ist \"Das Loch in der Banane\" von Klaus Weiland (die frühere NDR-Pausenmelodie), das andere ist ein fetziges Instrumental namens Bells of Joy, beide Stücke sind auch in den Membersounds.

Falls Du die haben willst, brauche ich deine Email-Adresse.

Was auch gut klingt, ist, einfach leer spielen, dann den E-Dur-Typ greifen und den dann 2 Bünde nach oben schieben und wieder zurück. America hat mal so ein Stück gemacht.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
04-10-2004, 10:51
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
@Postman

Moin,

hier sind ein paar Links für Dich (Google -> \"open d tuning chords\")

Strummeronline
About
Olav Torvund

Wo die sind, gibt es noch mehr ... Wink

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
04-10-2004, 11:03
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
Mehr Akkorde sind da wohl auch nicht, aber alle möglichen Stimmungen.

Jetzt Extrem Klugscheissing:
Hier werden nur 10 Stimmungen aufgeführt, in der Tat gibt es aber Hunderte verschiedener Tunings. Als Schüler des hawaiianischen Lapspiels habe ich mich mal schlau gemacht.

Ich glaube es war auf www.mele.com

Ich spiele z.B. auf meiner Lapgitarre in einer E6 Stimmung
(E H E G# C# E).
Tatsächlich herrscht in Sachen Tuning totale Anarchie und erlaubt ist, was gefällt. Wink
Die Spanier haben auf Hawai´i ein paar Gitarren liegen lassen, diese haben sich mit der Zeit natürlich verstimmt. Die Hawai´ianer
haben die Teile gefunden und haben sie so gestimmt, dass es sich gut anhörte.
Eine Legende sagt: Lass 2 Slackgitarristen zusammen spielen und es wird sich grausam anhören.
Sie haben natürlich von Kammertönen nichts gewusst und rein nach Stimmlage gestimmt. Smile
18-10-2004, 16:40
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation