This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrbuch für Flamenco
winni Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2007
#5
 
Tschuldige wenn ich gleich mit Werbung über mein Buch Sportliches Gitarrespielen anfange.
Zum einen muß man viel Kraft aufbauen- die Techniken erfordern das.
Zum anderen kann man die Techniken nicht kurz mal eben lernen.
Es dauert Jahre und länger.
Die andere Seite sind die Rhythmen- die müssen auch gelernt werden.
Was ich in noch keinem (außer meinem) Buch gefunden habe, ist die Beschreibung und Hinführung nicht nur zur Technik, sondern auch präzise mit Fehlervermeidung.
Nur Noten oder Tabulaturen nutzen nichts.
Die Technik, die z.B. Sabicas spielte, unterscheidet sich von Paco Pena und ebenfalls von Paco de Lucia. Alle arbeiten unterschiedlich!!!
Flamenco kann perkussiv gespielt werden (trocken)oder \"klassisch\" weich.
Perkussiv erfordert viel Training- wenn jeder Anschlag wie ein Schuß klingen soll und auch die richtig geübte Technik.
Ich kenne zur Zeit KEIN Lehrbuch, welches wirklich für Eigenschulung zu empfehlen wäre (meins beschreibt nur die Technik und Ausführung, nicht die Noten/Rhythmen).
Besser bei einem guten Spieler für die Grundtechniken Unterricht nehmen- das vermeidet viele, sehr viele Fehler.
Winni
09-10-2007, 17:10
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lehrbuch für Flamenco - von matten - 28-09-2004, 14:45
[Kein Betreff] - von matten - 02-10-2004, 17:11
[Kein Betreff] - von jerry_guitarsonic - 01-10-2007, 11:30
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 01-10-2007, 22:21
[Kein Betreff] - von winni - 09-10-2007, 17:10
[Kein Betreff] - von ov1667 - 09-10-2007, 17:31
[Kein Betreff] - von winni - 10-10-2007, 07:41
[Kein Betreff] - von jerry_guitarsonic - 10-10-2007, 11:51
[Kein Betreff] - von jerry_guitarsonic - 10-10-2007, 13:20
[Kein Betreff] - von FP - 10-10-2007, 15:43
[Kein Betreff] - von winni - 11-10-2007, 07:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation