This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesang - Was brauch ich?
PanteraBM Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Gesang - Was brauch ich?
Ich bin Sänger in einer Band, bisher hab ich mir durch ein billiges Mikro, welches in an meinem übrigen Gitarrenamp angeschlossen habe, Gehör verschaft. Nun ist das Mikro allerdings nicht sehr gut und ich möchte mir mal ordentliche Technik zulegen.
Nur habe ich keine Ahnung, was ich dazu alle so benötige.

Für ein Mikro habe ich mich entschieden, sollte ein Shure SM-58 werden. Dazu brauch ich auf jeden Fall mal ein XLR-Kabel. Doch was benötige ich sonst noch für einen guten Sound? Direkte Produktempfehlung wären natürlich auch nicht verkehrt Wink.
21-09-2004, 16:31
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Also für den Gesang verwendet man PA anlagen... ganz o.k ist das set für 798 Euro oder so von Thomann mit 2x 200 watt, Boxen mit 15er Speaker, Powermixer mit ausreichend eingängen etc...


da ist bis auf das mikro schon alles dabei... ausser boxenständer glaube ich.

Schau mal in die SuFu... da wirste ein paar threads finden, wo ich unteranderem mal das set verlinkt habe etc....

das ist für Proben ausreichend und auch für kleinere Gigs o.k..

wie das genau klingt, kann ich dir nicht sagen, da ich es selbst noch nicht probieren konnte... jedoch hat mein gitarrenlehrer den Powermixer... und die T-Box boxen sind z.T. recht gut!

Also mikro solltest du auch mal die Evolution Serie von Sennheiser betrachten... für 100-120 euro haben die auch sehr gute Lead Vocal mics

Habe selber schon mal eins ausgeliehen gehabt... (genauen typ weiss ich nicht mehr... kostete aber knapp 100 Euro... schaue aber nacher nochmal nach was für ein typ das war...)

die haben zumindest noch nen Schalter... ist zwar nicht immer nötig, aber trotzdem ab und zu zu gebrauchen...


Gruss, mini! :-)
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-09-2004, 16:53
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
so, hier noch ien link zum sennheiser mikro...

es war ein Sennheiser Evolution E845s

Und hier nochmal das PA Set

ist sogar noch etwas günstiger als im Post davor beschrieben....


Gruss, mini! :-)
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-09-2004, 17:03
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#4
 
....für einen guten Sound?

...
....
.....
...... :

Da hilft nur viel Geld X( Wink X(

Was mich noch interessieren würde: Wieso singst Du nicht einfach über die Anlage der Band???? Nee, Spaß bei Seite. Da auch ich mich z.Zt mit dem Thema beschäftige (inzwischen habe ich das dritte Boxen-Set im Proberaum), würde ich euch folgendes empfehlen: Es gibt da ein Lautsprecherböxchen, das auf den Namen JBL EON 1500 hört. Es wiegt fast nichts, bringt den Gesang echt super rüber ( 15\" + Horn), kann bei Aufrüstung auf größere Geschütze als wirklich guter Bühnenmonitor eingesetzt werden und kostet nur 295 €. Das würde ich so als Minimum empfehlen.


LG Stefan
21-09-2004, 22:02
Suchen Zitieren
PanteraBM Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2004
#5
 
Danke euch Beiden.
Die PA Anlage von Thomann sieht sehr gut aus, auch der Preis ist okay. Nur wohne ich hier in der Schweiz und hab keine Angaben diesbezüglich auf der Seite gesehen.
Weiss jemand wieviel ich da dazurechnen muss(Verzollungsgebühren fallen dann ja auch noch an)?
23-09-2004, 15:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation