This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Hot Chili Peppers - Live @ Hyde Park!
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Red Hot Chili Peppers - Live @ Hyde Park!
Hi zusammen

Absoluter CD tipp für Frusciante und Peppers Fan: Die Live CD der Peppers aufgenommen im Hyde Park!

Frusciante hat dort einen meist sehr Dreckigen sound... also wer diefeinen cleansounds und Sounds mit gesättigter Endstufe gewöhnt ist, wird da überrascht sein.
Auch spielt er Live Mittlerweile mehr seine Tele, als seine beiden Strats...

\"...Der neue Ampsound kommt wohl vorallem deswegen, weil Frusciante nicht mehr für die Gretsch den sehr Cleanen Fender Blackface benutzt und für die Strats ein Silver Jubilee Stack und ein Major 200 Stack verwendet, sondern 2 silver Jubilees und einen Major 200. Und der Jubilee Zerrt schon ordentlich wenn er aufgedreht wird...\"
Hatte mal Frusciantes Guitar-Tech in
em Interview gesagt....

Gruss, mini! :-)
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-09-2004, 15:14
Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, da ich selbst peppers fan bin.
das solo nach by the way und das intro zu californication sind für mich das non plus ultra ;D
11-09-2004, 15:27
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
kann ich nur zustimmen:
geile CD!!!!
Thumbs
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
22-09-2004, 15:54
Homepage Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
hmmm, ich bin dann auch mal gleich am montag in den ladne gerannt und hab mir die CD geholt (NoChanceForRaupkobirär!)
jetzt find ich aber die CD so ENDGEIL das ich gerne die Tabs haben will Big Grin
und das angezerrte gibt meiner meinung nach etwas mehr druck hinter den liedern, so das es alles ein bisschen rockiger und ausgelassener wird -> geiler Wink aber jeder hat nen andren geschmack...
naja, freu mich wenn ich wenigstens 1 oder 2 Tabs bekomm, die normal versionen kann ich ja alle... am liebsten wär mir Scar Tissue *nochmal anmach weil er das end-solo so geil findet*
und dann noch Cant Stop Smile wär euch echt megadankbar Big Grin
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
25-12-2004, 10:29
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#5
 
@fishi

mit den scar tissue solos kann ich nicht dienen aber hier gibts das intro zu cant stop in voller länge:

intro tab

der rest ist ja fast wie auf der cd
ich hoffe es bringt was

greetz jf
26-12-2004, 00:50
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
hmmm, mxtabs hab ich ja schon abgesucht, is immer mein erster punkt... aber ich brauch das solo, ich WEISS das der erste ton der selbe ist, aber danach improvisiert er bis zur unerkennlichkeit... zu geil um wahr zu sein... sitz schon 3 stunden vor dieser cd, mit nem collegeblock(80seiten, Din A4) der randvoll mit pentatoniktabellen is aber mir nich helfen kann... trotzdem danke das du versaucht hast zu helfen (obwohls ja eigentlich das falsche board is...)
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
26-12-2004, 00:58
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#7
 
@fishi

kleiner tipp..

cant stop ist meines wissens in Gdur/emoll also nimm einfach die standard amoll pentatonik und schieb sie in den 12ten bund. dann hast du auch schon die töne die in frage kommen ich glaub es kommen auch noch höhere töne vor die findest du dann einfach weiter oben auf der esaite.

ach ja nimm nicht die penta sondern die volle tonleiter. john soliert sicher nicht in der pentatonik Wink und pass auf die bendings auf, die im solo recht häufig vorkommen

hoffe ich kann helfen, ich würds gern selbst raushören aber das würde wohl eher in frust enden
;D ;D

greetz jf
27-12-2004, 00:10
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
hmmm, ich bin jetzt zu faul die ganze amoll pentatonik durchzutesten *grrr* ioch nehm einfach goldwave, zieh mir das solo rein, zerhack die einzelenn töne und versuch einfach mal mit ton abzugleichen... wenn ich fertig bin kommt das auf jeden fall ins forum, mxtabs und mannys songarchiv rein Smile *finger knackz* dann fangen wir ma an >.<
ps:Iamwithstupid das da bendings drinne sind weiss ich auch Tongue
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
27-12-2004, 16:32
Homepage Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#9
 
so... *grrr* nach ca. 2 stunden arbeit (davon wahren ca. 1 1/2stunden pinkelpause, in die luft löcher gucken und 400g erdnüsse fressen) hab ichs endlich geschafft... tab is im anhang, aufnehmen tu ichs morgen vielleicht... wein meine finger dann nicht mehr von 2 (*räusper* ich meine 0.5) stunden benden so weh tun Smile
aber irgendwie wiederholt sich john ziemlich oft Irre
naja, egal, ich hoffe ihr habt spass an dem solo, und verbesserungen könnt ihr mir gerne per pm zukommen lassen Big Grin
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
27-12-2004, 18:36
Homepage Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#10
 
wohahahaaa.... dieses forum mag mich nich *arghZ* dann halt so *grrrr* der Tabulator *grrr*
Asdf ich hasse dieses forum, und es hast mich Angry
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
27-12-2004, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#11
 
@fishi

hey, is ja super Thumbs Thumbs
27-12-2004, 20:03
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#12
 
fettes danke
werds gleich lernen ;D ;D, kann ja nicht sooo schwer sein

greetz
27-12-2004, 20:04
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#13
 
och, ich finds auch nicht sooo schwer, is halt improviesiert worden... muss man nur im kopf behalten bei der geschwindigkeit (gut, es ist halt relativ, es gibt schnellere solis..)
naja, have fun!:-D ;D Thumbs
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
27-12-2004, 20:55
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#14
 
Hab mir heute auch die CD geholt. Das Intro von Californication und auch das Solo sind echt erste Sahne. RHCP sind sowieso einfach nur genial.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
25-01-2005, 21:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation