This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frusciante
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#1
RE: frusciante
hi

bin jetzt seit graumer zeit peppers fan und kenn fast jedes lied wenns nicht über 15 jahre alt ist;D

tja peinlich aber von ihrem gitarrero kenn ich nichts außer irgend einernummer von einem peppers konzert

jetzt wollt ich von eich john fans wissen wie john solo so ist und ob es sich lohnt ne platte zu kaufen

auswahl gibts ja genug:-D

greetz

ps: jaja ich weiß es ist peinlich über einen gitarristen zu fragen nachdm ich mich benenne aber mir is halt nichts eingfallen
I) I) Rolleyes
05-09-2004, 00:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
*lol* bin ja auch Frusciante fan... ggg*

also ich rate dir: wenn dir die peppers gefallen, dann hör dir mal seine neuesten platten an... (musst sie ja nicht gleich kaufen)

die dinger sinds wert mal gehört zu werden... nicht jedermanns geschmack, aber ich finds gut Thumbs
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-09-2004, 01:40
Suchen Zitieren
Joehuhn Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Juhuu, ein john Thread,
jo john is auch einer meiner helden, und seine solo platten sind sehr gut, shadows collide with people is auf jeden fall einen kauf wert,


was anderes zu ihm:
wie findet ihr ihn besser?
wie er so 90 bis 94 war oder jetzt?
ich find in seiner jugendzeit, war er ein genialer \"hendrix\"- gitarrist, einfach geniale solo-licks, auch bei californication und by the way noch sehr gut, aber technisch nimmer so fit, oder spielt er einfach unter seinem niveau?

wenn wer \"live in hyde park\" hat, ich finde sein solo zu \"by the way\" einfach sau geil, aber die soli die er auf der tele macht hören sich böse an ^^

was sagt ihr?

(lol sorry konfuser post)
05-09-2004, 21:33
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#4
 
@joehuhn ähm sorry aber by the way hat kein gitarrensolo oder? Wink

wahrscheinlich meinst du das solo während dem jam direkt nachher...

irgendwie isses komisch aber mir kommt john in jugend immer vor wie ein bruder vom heutigen john vor Smile
damals total auf drogen und funkrocker heute ein cleaner und ernster musiker.. zumindest live scheint er wenigstens noch sehr jung;D

was komisch ist dass er auf californication und by the way ungefähr 40% von dem spielt was er eigentlich kann
bei\"hyde park\" und \"slane castle\" sieht man ja seine genialen soli und jams mit flea der übrigens meiner meinung nach besser bass spielt als john gitarre sorry aber schon mal fleas intro zu around the world bei slane gesehen? 8o 8o 8o außerdem slappt er wie ein wahsinnier was manchmal noch geiler ist als johns soli

naja eigentlich sind alle peppers genies an ihren instrumenten
anthony mal ausgenommen Wink ;D

ach ja geiles avatar joehuhn

greetz jf
05-09-2004, 22:08
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
also ich finde Frusciante und Flea gehören zusammen!

die beiden \"grooven\" einfach zusammen....

Flea mit navarro zusammen fand ich nicht sehr toll... erst mit frusciante kamen auch wieder die geilen licks von beide....

aber wer mal genauer drauf auchtet: John Benutzt fast immer die gleichen akkorde, lediglich verpackt er sie anders und sie haben andere Rythmen...

Meist ist es F C d... *lol*achtet mal ein wenig drauf... ihr werdets merken... *lol*

@Joehuhn

Also Frusciante spielt meinermeinung nach unter seinem können... ich glaube nicht das er technikmässig zurückgegangen ist... und gerade weil er nicht so viel technick einstetzt und dafür mehr gefühl hat, finde ich ihn so super!

aber mittlerweile setzt er viele bodentreter ein... *lol* ein paar Line 6 Moddeler, dazu die analogen treter etc... bis vorkurzem hiess es noch Phase 90, Ibanez WH10, DS2, und ein fuzz und ein chorous, und ab in die amps... schaut eich mal sen neues equipment bei Slane Castle an (wo er übrigends das geilste Scar Tissue Solo spielt... *lol*)

Und den geilsten sound hat er immernoch mit sner 62er strat...


--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-09-2004, 01:07
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#6
 
@mini michi

stimmt john und flea zusammen klingen am besten
wahrscheinlich könnten sie stundenland jammen und es klingt immer noch super:-D

am besten ist das 2min intro zu californication bei slane wie man sich einfach so blind verstehen kann ist mir ein rätsel...Irre

flea mit dave navarro hab ich noch nie live gesehen und kann ich mir auch irgenwie nich vorstellen

das mit den akkorden stimmt F C d is bei by the way sonst weiß ich nicht aber am F C G kommt bei otherside und dont forget me vor sicher noch irgendwo anders

ach ja Cdur/amoll is auch die Lieblingstonart der Peppers von californication bis scar tissue ist alles cdur :p

nagut das reicht jetzt mal

greetz jf
06-09-2004, 01:31
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
ne, scar tissue ist nicht C Dur... F Dur... *gg*

scar tissue hat die Grunchrods F C d

By the way hat sie etwas erweitert

und es gibt ncoh ein paar mehr sachen, wo sie lediglich transponiert sind...


--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-09-2004, 01:38
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#8
 
@mini

F C d passt auch zu Cdur und die soli sind alle in cdur
es sei denn mein gp-file lügtWink

naja is ja eigentlich eh egal ;D

greetz jf
--
\"Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!\"
06-09-2004, 10:41
Suchen Zitieren
Joehuhn Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2003
#9
 
@ john
jo genau hast recht könnten brüder sein,
find ich aber beide gut, und die californication intros sind einfach spitze,
das kommt von jahrelangen spielen miteinander ^^



@michi : ich find bei den akkorden erkennt man noch seine hendrix einflüsse, am besten, die neuner akkorde und die f-voicings.

aber stimmt er spielt die meisten soli echt unter seinem können, vor allem soll er bitte nicht mehr auf einer tele solieren, hört sich nicht sooo wahnsinnig toll an ^^

aber er is auf jeden fall ein riesen einfluss für mich, und hat geniale licks geschreiben, (z.b.: Funky monks, under the bridge, i could have lied, scar tissue, by the way und so weiter.)

nur warum spielt er oft so geniale soli, und dann wieder nichts als gequietsche ?
06-09-2004, 14:17
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#10
 
hi john fans

wollt nur wiedermal schreiben um ein bisschen über john zu philosophieren gg
wens nicht interressiert soll weggucken:p

@joehohn

stimmt die tele könnte er ruhig beiseite lassen die strat schaut besser aus und klingt besser aber... Irre

außerdem könnte er das gequische sein lassen das er manchmal mit seinen geräten veranstaltete zb \"jam\" nach give it away auf live in hyde park

zuerst die geilen jams mit flea und dann das....

er kanns ja besser Smile

noch was... Sir Psycho sexy

ein lied das niemand kennt auf dem bssm album das aber genial ist vom text angefangen über das wah wah und das lalala von john bis zum geilen outro... einfach perfekt :dance2:

Suck my kiss

*ohne worte*

könnte die chili peppers töten dass sies nicht am aerodrome gespielt haben Angry

Venice queen

wenn ich sowas wie gefühle hätte würde ich am ende des songs in tränen ausbrechen

dosed

dasselbe

und zu guter dont forget me dieses lied baut einfach so eine geile stimmung auf... 8o unglaublich

ich könnte die liste ewig weiterführen aber.... naja gg

so entschuldigung an alle wegen diesem beitrag aber er musste sein I)


--
\"Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!\"
17-09-2004, 22:31
Suchen Zitieren
Joehuhn Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2003
#11
 
@ john_fr

Du warst am aerodrome?
geil..
meine eltern wollten mich nicht gehen lassen weil ich am tag darauf bio prüfung hatte..
ich wollte nach vorne stürmen über den graben springen und mir von john meine gitarre signieren lassen, hatte eine wette mit meinem gitarrenlehrer wie weit ich komm ^^

bist du wiener?


jo hast vollkommen recht, geil find ich auch my lovely man, und funky monks, mit slapping auf einer akustik oder western, (schreib ich eigentlich Akkustik oder akustik?

Joe
20-09-2004, 18:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation