This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traurig wegen Üben...
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Traurig wegen Üben...
Hi Leute,

ich bin grad total depri, weil ich gerade mal bemerkt habe, dass ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr richtig ausgiebig Gitarre gespielt habe. Sad

Ich bin 19 Jahre alt und das Gitarrespielen war immer mein Leben, aber durch Arbeit und Beziehung fehlt da halt die Zeit.

Rolleyes

Ich habe mir fest vorgenommen irgendwann mal so Soli spiele zu können, wie große Gitarristen. SO richtig schnell und mit power...

*träum*;D blöd zu denken oder? Irre

kann ich das noch lernen mit 19?( Vor allem Probleme habe ich mit Pentatonik. Lohnt sich Gitarrenunterricht? Ich habe nämlich kein bisschen Plan von noten. noch nie gehabt. Aber ich möchte gerne mal Pentatonik verstehen.
#
Danke im Voraus
03-09-2004, 11:20
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Sorry, aber mit 19 bist du zu alt dazu. Vergiss es!
.
.
.
.
.
.
.
Son Quatsch. Ich habe vor etwas mehr als drei Jahren das erste Mal eine Gitarre in der Hand gehabt, und da war ich bereits 29! Confusedhock2:

Und heute fühle ich trotzdem in der Lage, ein Solo zu spielen, welches aus mehr als 3 Tönen besteht......wenn auch nur knapp!

Also raff dich auf, schmeiss dein Selbstmitleid aus dem Fenster raus, und mach dich an die Arbeit...

Wenns um Pentatonik und co. geht, da gibts schon einige Threads dazu im Forum. Schau dich ruhig mal um, und bei spezifischen Fragen....du weisst ja, das dargebotene Forum hilft immer.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-09-2004, 11:25
Homepage Suchen Zitieren
Terry Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Keine Panik!:-D Thumbs
Das wird schon! Ich spiele auch erst seit gut einem Monat! (naja, spielen ist gut gesagt... ich foltere meine arme Gitarre)
03-09-2004, 18:31
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
hi
zum gitarrenspielen brauchts nun mal ein bisschen zeit
ich kann dir nur raten weiterzumachen und dir die zeit zum üben
einfach zu nehmen
es lohnt sich auf alle fälle wenn mans erst mal einigermassen kann macht es wirklich riesigen spass
also nicht aufgeben und weitermachen Thumbs

das wird schon:-D
--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
03-09-2004, 20:12
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#5
 
Also ich hatte die letzten 15 Jahre auch kaum Zeit, meine Gitarren zu bearbeiten. Mein letzter öffentlicher Auftritt war 1989! Was ich in den letzten Monaten dazugelernt habe, ist enorm. Also: Weniger an dem Mädel herumschrauben und üben, üben, üben.;D
03-09-2004, 23:15
Suchen Zitieren
Joehuhn Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
Dabei sind sich mädels und gitarren doch ähnlich,
man muss beide zärtlich behandeln, sonst sind sie schnell weg Big Grin
04-09-2004, 10:47
Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
So lange du noch deine Finger bewegen kannst, bist du auch nicht zu alt zum Gitarre spielen.

Mach dir nicht solche Gedanken: spiel dir lieber deinen Frust von der Seele....Thumbs
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
04-09-2004, 10:59
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#8
 
Wenn wir grad beim Thema üben sind:
Was übt ihr eigentlich die ganze Zeit???
Ich lese manchmal das welche Stundenlang üben,
aber ich wüsste nicht was. Ich habe nämlich kein Unterricht,
und bringe mir das Spielen so bei, doch ich hab zur Zeit nichts
was ich üben könnte...
Und die \"großen\" Solos schaffe ich auch noch nicht...
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
04-09-2004, 15:20
Homepage Suchen Zitieren
forgotten Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#9
 
naja das kommt drauf an wie viel du schon kannst und bereits gelernt hast... wenn du mehrere lieder beherrscht oder solos, kannst die aber noch nicht so perfekt wie du es gerne willst, dann übste das halt alles und da können schonmal gut 3 - 4 stunden am tag drauf gehen ! manchmal packt mich der reiz und ich zocke bis in die nacht hinein weil ich einfach nicht wiederstehen kann ^^

also such dir die tabs raus von den songs die du magst und dann übste das halt ! :teufel:
04-09-2004, 20:23
Suchen Zitieren
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#10
 
danke für die zahlreichen Antworten´...
werde mich demnächst mal wieder hinhocken... heute?? Smile
mal schauen... vielleicht machen sich dann auch mal wieder die Zehn jahre Gitarrespielen bezahlt Smile solange bin ich nämlich schon dabei... und bich bin echt gut Wink aber halt nich gut genug...
06-09-2004, 08:31
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
@BigDan
Vielleicht fehlt auch nur die richtige Motivation....
Beruf ist wichtig,
Beziehung ist wichtiger,
Gitarre kann zur Not auch mal warten...

Aber wenn du so gerne Gitarre spielst, wäre es da nicht mal an der Zeit, deiner Geliebten ein Ständchen (mit allem Power und was die Gitarre sonst noch so zu bieten hat) zu bringen?
Wäre da nicht ihr Geburtstag, euer Jahrestag oder was weiß ich nicht Anlass genug? Das könnte zumindest mich ganz neu zum Üben motivieren.

Und wenn dir Gitarre so wichtig ist, dann sollte deine Freundin dich mal mit Gitarre erleben. (Du wirst sie ja warscheinlich auch bei ihren Lieblingsbeschäftigungen erleben. Wink )

Und Gitarre spiele ich immer gerne zum Ausgleich vom Beruf... mal 5 oder 10 Minuten abschalten, und sich so auf die Gitarre konzentrieren, dass die Berufswelt in dieser Erholungspause keinen Platz mehr im Kopf findet... Dabei muß es nicht immer ein Glanzsolo sein.

Gruß Michael
--
ps.
Ein bis zwei mal in der Woche 5 bis 10 Minuten Zeit zum Üben zu finden ist 1000 mal leichter und besser als ein Jahr lang sich keine Stunde zum Üben abzwacken zu können...
06-09-2004, 11:24
Homepage Suchen Zitieren
BigDan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2002
#12
 
ich habe ihr sogar schon ein Lied geschrieben Smile
aber ich fands total blöd im nachhinein... sie fands klasse...
und auch sonst sagt sie, sie findet es total schön, wenn ich gitarre spiele und dabei singe...
naja, vielleicht hab ich wie gesagt einfach keine Motivation mehr, da ich nicht mehr so schnell weiter komme... aber ich werde mich wie gesagt jetzt wieder hinsetzen und n bisschen öfter in die Seiten \"hauen\"...
06-09-2004, 11:37
Homepage Suchen Zitieren
Terry Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#13
 
Ist aber lieb von dir ;D!
Ich meine, da freut sich doch jede Frau drüber... vor allem am Geburtstag oder so, da weiß man wenigstens, dass sein Schatz den (ausnahmsweise) nicht vergessen hat ;D.

Also fang an zu üben und spiel öfter für sie.. sie wird dich dafür lieben!
06-09-2004, 19:09
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#14
 
kann mir denn mal jm ein paar gute solos
für fortgeschrittene aufzählern??
Am besten von bekannten Liedern!

thx very much!
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
06-09-2004, 20:29
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
 
Hervorragend zum Ueben (vor allem für die Fingerfertigkeit) eignet sich meines Erachtens das Hauptriff von Sweet Child o mine der GunsnRoses.

Eine 1A-Lagen-Uebung!!

Tabs dazu gibts dutzendweise im Netz....

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-09-2004, 11:21
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation