This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleine draußen live
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Alleine draußen live
Bei dem wetter krieg ich richtig Bock, mich mit meiner Western in`n Park oder Fußgängerzone zu stellen und mal richtig loszulegen (weil zuhause im Wohnzimmer kann ich immer nur gedämpft, wegen Nachbarn)- nur: ich trau mich nich. Weiß eben nich, wie ich mich selbst anhör, vor allem mit Singen. Klampfen is kein Problem, da weiß ich, was ich kann .
Wer kann mich aus eigener Erfahrung heraus psychologisch motivieren ??
bernie 1
06-09-2004, 13:26
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Hol dir doch einfach von der Stadtverwaltung oder irgendeiner anderen Stelle einen Zettel, dass du musizieren darfst in der Fußgängerzone und leg einfach mal los! ;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
06-09-2004, 15:16
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Ich hab mich am Anfang auch nicht getraut zu singen.
Zum Beispiel dieses Jahr. Ich war mit einer Jugendgrupe in Frankreich und weil ich ne Gitarre hatte wollten natürlich alle was hören. Hab natürlich panische Zustände bekommen, auch wenn ich alle kannte. Eines Abends hab ich dann gespielt und dazu gesungen und es haben sich doch tatsächlich 2 Fremde (also zwei französiche Jugendliche) zu uns gesetzt.

Schlussfolgerung: Probier es einfach und trau dich. Wenn du merkts das jemand dir zu hört, macht es doppelt so viel Spaß.

ZIEH DEIN DING DURCH!

P.S. Ich kann eigentlich nicht so gut singen wie es sich hier anhört. Wink
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
06-09-2004, 15:18
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Wenn Feedback von anderen erstmal nicht möglich ist, dann würd ich mein Spiel und den Gesang ;D auf Kassette aufnehmen. Du bekommst einen guten Eindruck von Deinem Vortrag. Außerdem, solange Du niemanden belästigst, Dich vor einem Cafe aufbaust, wird kaum einer was sagen und die Resonanz ist meistens positiv.
Die Sache mit dem Ordnungsamt würd ich auf jeden Fall machen, weil es sonst Ärger geben kann.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
06-09-2004, 16:42
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
also in der fussgängerzone habe ich noch nicht gesessen, aber in sachen park kann selbst ich dilettant dich nur ermutigen!
singen ist auch nicht so mein ding *krächz*, aber beim alleine-rumspielen im park wirst du überrascht sein, wieviel positive resonanz du erhältst - und manchmal sitzt ja auch noch jemand anderes herum & du findest gleich einen spielpartner.
tja, und schlimmstenfalls denken die leute halt \"oh je, der muss aber noch viiiel üben...\" - und das sollte dir ja eigentlich egal sein Wink
ansonsten gabs hier vor n paar wochen schon mal n ähnlichen thread - ich weiss aber nicht mehr wo...
--
\"May the good Lord shine a light on you, make every song you sing your favorite tune.\" (Rolling Stones)
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
06-09-2004, 17:40
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation