This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tremolo !
forgotten Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#1
RE: tremolo !
hey da bin ich wieder :>

wo liegen die unterschiede zwischen einem floyd rose tremolo und einem edge pro II tremolo ?

was können die dinger denn so tolles ?
01-09-2004, 01:56
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
also, die floyd´s sind eben dazu da wenn du ein tremolo brauchst das auch die übelsten divebombs und hoch-runter-reisserei mitmacht. (steve vai Wink )

dazu sind die saiten speziell fixiert etc...

der unterschied zwischen dem floyd rose und dem edge pro ist (edge ist an den vai-gitarren) dass das edge noch übler gefräßt ist und noch mehr spielereien zulässt... (darum hat´s ja auch der gute herr vai in seine machen lassen)

sollte ich mich irren, bitte, erschießt mich Big Grin
01-09-2004, 02:40
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#3
 
hey hey nicht gleich selbstmorddrohungen cyberrealist:-D

also bei nem floyd rose kannst du die saiten \"doublelocken\"
das heißt du klemmst die saiten knapp nach den stimmkurbeln ab (weiß nicht wie der bereich heißtI) )

damit verstimmen sich die saiten nicht und du kannst an dem tremolo rumziehen und es wird sich nicht verstimmen

is auch sonst praktisch wenns man nicht stimmen muss;D

ich hab selbst eine klampfe mit floyd rose und man kann nette sachen damit machen:-D
05-09-2004, 01:04
Suchen Zitieren
forgotten Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#4
 
kann man das log system zum beispiel auch irgentwie lockern so das es nicht seiner natürlichen wirkung nachgeht und man trotzdem runter und rauf stimmen kann wie man mag ?
05-09-2004, 16:54
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#5
 
@forgotten

naja eigentlich nicht
bei mir kann man das mit imbusschlüssel fixieren und wenn mans lockerer macht hält die stimmung nicht mehr

aber das macht nichts weil man sowieso selten stimmen muss und außerdem kann man es ganz schnell wieder los schrauben

mir is mal eine saite gerissen weil ich stimmen wollte aber nicht losgeschraubt hab I) da muss man vorsichtig sein

zur not kann man außerdem direkt am tremolo leicht stimmen

greetz jf
--
\"Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!\"
05-09-2004, 17:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation