This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bewerbungshilfe für franky
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@Betty
Du solltest dir die aktualisierten Versionen unter http://schmidt.bewerbung.de.vu anschauen.
Da werden Rechtschreib- und Formatfehler laufend korrigiert.

> Und wenn ne Firma das Dateiformat meiner Bewerbung als Kriterium nimmt,
>um mich einzustellen oder nicht, wundert mich der wirtschaftliche Zustand Deutschlands überhaupt nicht mehr *ggg*....

Wenn ich mich im Linux/Unix-Umfeld bei einer Firma mit MS-Word-Dokumenten bewerben würde, dann könnte ich denen auch den Inhalt meines Aschenbechers schicken. Hätte etwa den selben Effekt.
Und abgesehen davon, daß ich selbst kein MS-Office besitze kann ich auch keine Word- und/oder Excel-Dateien verschicken.

@all
Wer ein komplettes MS-Office übrig hat kann es mir ja schenken.
Mit gültiger Lizenz versteht sich... :-D

@Blooz
Ich kann dir den ganzen Kram schicken.
Allerdings müsstest du dich dann auch weiterhin darum kümmern da es wenig Sinn macht wenn mehr als 2 Leute das ganze aktuell halten sollen.


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
02-09-2004, 12:40
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Wo is dein Problem, du kannst die dateien doch mit open office auch im linux-umfeld lesen Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
02-09-2004, 12:44
Homepage Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Griaß di Frankyboy,

ich gebe jetzt auch mal meine unmaßgebliche Meinung zu deiner Bewerbungsakte ab.

Zuerst einmal gebe ich dir den Tipp, dich mit der DIN 5008 zu beschäftigen. Diese enthält die Regeln zur Gestaltung von Geschäftsbriefen, z.B. Gliederung von Telefon-Nummern, Abständen zwischen Anschriftenfeld und Betreff, Gestaltung der Grußformel, usw. Guckst du hier: http://www.tastschreiben.de/p0400010.htm

Das Bewerbungsschreiben vermittelt in der Gestaltung den Eindruck, als wenn du mit der Silbentrennung auf Kriegsfuss stehst oder deinen Text nicht als Fließtext erstellt hast (rechter Flatterrand). Solltest du das Schreiben nach der guten alten Schreibmaschinenmethode, mit gewollten Zeilenschaltungen, erstellt haben, korrigier das.

Das Lesen des Schreibens wird durch die häufige Verwendung von Ich-Sätzen bzw. der \"da ich\"-Wendung eintönig und bestätigt nicht die angeführte Stärke in der Kommunikation (schreibt man übrigens mit zwei \"m\"). Du verfügst auch nicht über \"fächerübergreifende\" sondern über \"fachübergreifende\" Kenntnisse.

Wie Betty schon schrieb, der erste Absatz sollte das Interesse des Personalchefs an deiner Person und deinen Fähigkeiten zum Wohle des Betriebs wecken. Altersangabe, Familienstand, usw. gehören da nicht hin, dass entnimmt er oder sie dann dem Lebenslauf. Das Foto, sei mir bitte nicht böse, stellt dich nicht gerade positiv dar. Da hast du bestimmt ein besseres, bist doch ein fotogener Typ. Wink

Nur mal so als schneller Vorschlag hänge ich eine pdf-Datei mit einem überarbeiteten Bewerbungstext an – ist mit Sicherheit noch ausbaufähig.

Zur pdf-Erstellproblematik biete ich dir an, kopier den ganzen Papierkram und schick es mir per Post. Ich scanne dir das mit der aktuellen Vollversion vom Acrobat ein und dann sollte das Ergebnis ein besseres sein.

--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
02-09-2004, 12:49
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
@der_Kay
Ich habe kein Problem damit.
Meine Unterlagen verschicke ich grundsätlich als PDF und daß OO.org einen Im- und Exportfilter für MS-whatever spielt da letztendlich keine Rolle.
Warum ICH nie Word- oder Exceldokumente publiziere kann man in den Links von mir paar Posts weiter oben nachlesen.


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
02-09-2004, 13:08
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Is ja okay, ich wollts ja nur mal anmerken, deine posts kommen irgendwie so rüber, dass man linux-user völlig ausgrenzen würde, wenn man DOC-dateien verschickt, was aber an der realität vorbeigeht Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
02-09-2004, 13:15
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#21
 
...nee, mach dann du bitte weiter. Ich kann da sowieso nichts anders machen als eventuell mit Acrobat die PDF-Datei komprimieren...habe uebrigens auch nichts anders angeboten.
02-09-2004, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#22
 
lol...freu hier kommt ja richtig bewegung rein ...

ps gut das ihr soviel tipps für mich habt genau darum gehts ja ...bin eben nur einmmalocher und nicht der bürokrat
@betty gib mir doch bitte ein paar formulierungen vor wie du das machen würdest
@blooz und aldo ..ich dank euch beide is doch klar ...bin eher dafür wir lösen mein anschreib problem gemeinsam

das anschreiben

hm da ich die unterlagen mit einem anschreiben im netz deponieren will muss das leider a bissel allgemein ausfallen
parallel dazu denk ich drüber nach dieselben unterlagen nochmakl ohne anschrieb zu deponieren
könnte dann wenn es mir besser geht das im e-mail direkt aus stellenangebot zuschneiden
nur hat man auch bei telefonischer nachfrage immer öfter das problem den leuten schnell wAS anzubieten zu müssen, weil erschreckender weise von einigen personalern schon gefragt wurde ob evtl was im netz von mir vorhanden is
fürn malocher echt auch nicht leicht.
so les mir jetzt erstnochmal genau euere verbesserungs vorschläge durch.

thx all und weitere hilfe bitteRespekt
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...
www.frankyboy.beep.de
....beep....beep....-


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
02-09-2004, 13:28
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#23
 
uihhh ruro tolles anschreibenThumbs
nur gewinn ich jetzt den eindruck das ich unbedinngt ein job will mit service tätigkeit

hm zb hab mich vor 2 tagen als als produktionshelfer für 3 monate beworben .hab den job nich bekommen -leider
und des is das problem irgendwie den leuten im anschreiben zu vermitteln ...ich mach alles @betty
trozdem thx für deinen vorschlag gefällt mir gut
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...
www.frankyboy.beep.de
....beep....beep....-


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
02-09-2004, 13:37
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#24
 
@blooz toll mit der dateigrösse - wie geht das?


was mir aufgefallen is das die schrift voll unscharf is als pdf
obwohl ich die jepg documente nachgeschärft habe ...hmThumbs naja evtl muss man damit leben
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...
www.frankyboy.beep.de
....beep....beep....-


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
02-09-2004, 13:44
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#25
 
@aldo der link im anschreiben vollständige unterlagen funzt bei mir abba ich hab nach dem sich alles aufbauen sollte immer nur ne weisse seiteIrre
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...
www.frankyboy.beep.de
....beep....beep....-


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
02-09-2004, 13:46
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
@Franky
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen...

@all
Funktioniert der Link im Anschreiben bei euch?

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
02-09-2004, 14:00
Suchen Zitieren
Uglyboy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 375
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2003
#27
 
@ruro darf ich auch schreiben das ich deutschlands bester binIrre :-D Drink Iamwithstupid

ad aldo erst startet mein adobe - hinterher ist er aus und der browser zeigt dann ne weise seite ..hoff nur meine kiste spinnt nicht wiederIrre
--
Es ist nie zu spät das zu werden was man will...
www.frankyboy.beep.de
....beep....beep....-


Es ist nie zu spät das zu werden was man will...

http://www.diearmenschweine.net.tc

www.frankyboy.de.gg
02-09-2004, 14:12
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
Bei mir funktioniert das auch nicht, könnte aber daran liegen, dass ich den IE hab Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
02-09-2004, 14:12
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
Gerade nochmal getestet...
Der Link und das anzeigen/downloaden des PDF funktionieren mit:

Linux - Konqueror, Mozilla Firefox - kpdf, Acroread 5, GhostView
Windows (XP und 2000) - IE 6, Firefox, Mozilla - Acroread 5 und 6
Zeta-rc3 - BeZilla - Ghostview
MacOS-X - Safari - PDFViewer
(OS - Browser - Anzeigeprogramm)

@der_Kay
Wie äußert sich das denn bei dir?
Wird nichts angezeigt im PDF-Anzeigeprogramm deiner Wahl, die Datei garnicht erst geladen oder was geht nicht?


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
02-09-2004, 14:55
Suchen Zitieren
RussianRocket Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 669
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2003
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
@Betty

Du weißt doch, RuRo ist fit in allen Lebenslagen :-D . Bewerbungen hab ich seit 25 Jahren nicht mehr geschrieben - Gott sei Dank.

@Frankyboy

Das du Deutschlands Bester bist, wissen alle im Forum - beim neuen Arbeitgeber würd ich das erstmal verschweigen - er wirds schon selber merken - Überraschungseffekt ;D

Vielleicht bringt dich das hier auch noch weiter:

http://www.erfolgreicher-bewerben.de
--
Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.


Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang.
02-09-2004, 17:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation