This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche würdet ihr....?
monkeyboy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Welche würdet ihr....?
Hallo erstmal.

Habe vor 2 Wochen hier mal nen Threat aufgemacht und habe mich mal in der Zeit anch Gitarren umgesehen! Habe hier 2 entsprechende Exemplare!

The Rod Signature Guitar

SG 400 Epiphone

Die erste ist zwar schon abgelaufen....aber die kommt 100%ig nochmal rein. Ist glaube sogar noch ne 2. drinnen. Kann mich da jetzt schwer entscheiden. Wäre mal nett wenn ihr mal ne Meinung geben würdet.

Mfg Monkey
--
Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*


Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*
20-08-2004, 12:48
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hm...,
das sind von der Bauart zwei grundsätzlich verschiedene Gitarren. Insofern kann man da eigentlich weder nen Vergleich ziehen, noch sagen lieber die oder lieber die andere. Das hängt dann doch zu seh von sound und spielgefühl ab.
Wenn ich nicht wirklich weiß, was ich an Gitarre haben möchte, würd ich die auch nicht unbedingt blind bei abay kaufen.
Wie immer: vorher anspielen....!

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-08-2004, 13:28
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Hab eine G400 und würd mir jederzeit wieder eine kaufen...
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-08-2004, 15:55
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Jep, habe eine Epi SG Special, ist nicht so gut wie die G400 (sieht vorallem leider nicht so gut aus wie das modell aus deinem Post) aber bin voll zufrieden mit der...

Klang ist 1a und verarbeitung sowiso....


würde aber auch das wie Moosbert empfehlen: Vorher immer Testen!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-08-2004, 16:49
Suchen Zitieren
monkeyboy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Zitat:Original von moosbert:
Hm...,
das sind von der Bauart zwei grundsätzlich verschiedene Gitarren. Insofern kann man da eigentlich weder nen Vergleich ziehen, noch sagen lieber die oder lieber die andere. Das hängt dann doch zu seh von sound und spielgefühl ab.
Wenn ich nicht wirklich weiß, was ich an Gitarre haben möchte, würd ich die auch nicht unbedingt blind bei abay kaufen.
Wie immer: vorher anspielen....!

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Jo weiß auch dass das 2 verschiedene Gitarren sind. Sieht man ja ja aufm ersten Blick! Und ich habe BEIDE Gitarre bereits angetestet (Bei der TheRod habe ich ne Epiphone TheDot genommen) und man kann mit beiden Gitarren auch identische Klänge erreichen. Habe ja garnicht gefragt was das für Gitarren sind, habe ja nur gefragt welche IHR nehmen WÜRDET. Das erstmal dazu. Aber mich interessieren diese SemiAkustik sehr weil man ne riesige Klangauswahl hat, die dabei auch noch einzigartig klingt. Und ich mag ich diesen Beatles Sound.
Und zu der G400. Das is nen Supergerät. Wenn ich mir wieder ne richtige E kaufe, dann die. Außerdem is die, die gerade bei Ebay angeboten wird, ganz schön billig. Muss ich mal gucken.

Trotzdem Danke--- monkey


--
Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*


Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*
20-08-2004, 17:02
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Ok, in dem Fall ists dann ne reine Geschmacksgeschichte.
Ich persönlich würd dann zur Rod tendieren, da ich 1. nicht so der SG-Fan bin und 2. schon ne erstklassige solidbody im Schrank stehen hab...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-08-2004, 20:02
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Von der Optik ist die \"the Rod\" einfach super, aber ich habe sie gespielt und sie hat mir gar nicht gefallen. Du kannst auch nicht die Epi The Dot mit ihr vergleichen. Ist ja nichtmal der selbe Hersteller. Wenn du mich fragst solltest du eine originale \"the Rod\" antesten und dann entscheiden, ob sie dir gefällt. Wenn ja: Kaufen!

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-08-2004, 11:51
Suchen Zitieren
monkeyboy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
Problem: Kenne keinen Händler, der die theRod verkauft oder zum antesten anbietet! Únd meinste echt, man die nicht vergleichen nur weil die von verschiedenen Herstellern sind? Also dass die nicht haargenau gleich klingt ist mir klar, aber man kann sie grob vergleichen, sag ich jetzt einfach mal so Eek13
--
Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*


Bitte verstehe mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe *dä*
21-08-2004, 13:28
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Bestelle sie dir doch ienfach mal bei Thomann, musik24 oder so... (wos die halt gibt)


und dann spiele sie und schicke sie bei nichtgefalle einfach zurück...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-08-2004, 14:30
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
@ monkeyboy

hab Mittwoch eine American Strat gekauft. Nichtmal Gitarren von gleichen Hersteller klingen exakt gleich! (Hab mehrere baugleiche Strats, dh Maple Neck, Erlenkorpus, Tremolo getestet) Schon da gibt es erhebliche Differenzen. (deshalb teure Gitarren nie blind bestellen, sonder mehrere im Geschäft vergleichen und die beste nehmen.... nur so neben bei)

Was ich meine is, wenn bauidente Gitarren vom gleichen Hersteller schon verschieden klingen, klingt eine \"bauidente\" Gitarre eines anderen Herstellers gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders....

Das hätte ich dir aber auch sagen können, ohne vorher die Strats anzutesten....
Eine Epi Dot klingt eben nach Epi Dot und eine The Rod nachThe Rod...

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
21-08-2004, 15:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation