This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 neue Pickups => PUNK ROCK
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: 2 neue Pickups => PUNK ROCK
Hi Leute, folgendes Problem:

Ich möchte meiner Strat (2 Humbucker) gerne ein schwarzes Schlagbrett spendieren => sieht dann so aus
Folglich müssen die beiden Pickups auch ausgetauscht werden. Wie gesagt handelt es sich bei meiner Klampfe um 2 Humbucker die es zu ersetzen gilt. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass ich ausschließlich Punk Rock spiele.

Ich möchte einen richtigen schönen fetten PowerChord-Geschrammel-Sound. Deshalb habe ich mir schonmal diesen Pickup ausgesucht: Seymour Duncan Invader -> Rezessionen dazu

Der kommt dann also wohl in die Steg-Position!?

Zitat von einem der diesen Pickup bewertet hat:
\"This Invader pickup is the best pickup out there, I use an old Seymour Duncan Trembucker in the bridge, and an old Gibson humbucker in the neck of my strat. It isn a bad combination, but the trembucker moved to the neck and the invader at the bridge is just killer. I found this pickup out by listening to Tom Delonge play from Blink182. I love the sound of his guitar, and I found out that he was using the Seymour Duncan Invader, so I had to get it. It was a really nice pickup, if you want a nice punk rock sound this is the pickup.\"

Der 2. Pickup soll dann für so richtig schöne PunkRock-Soli (ein Beispiel dafür im Anhang) sein. Was empfehlt ihr da? Ist da ein Gibson Humbucker vielleicht eine gute Wahl? Oder noch ein zweiter Seymour Duncan Invader? Oder was schlagt ihr mir vor? Hab in Sachen Pickups net so wirklich Ahnung und auch keinen Gitarrenladen in der Nähe zum Probehören. Was ist denn so der PunkRock-Standard als 2.-Pickup neben einem INVADER?

MfG,
CH4OS
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
02-08-2004, 00:53
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

ich hab jetzt schon öfters Beiträge von dir gelesen um auf den absoluten Punk Sound zu kommen, und ehrlich gesagt, hast du schon ein hammer geiles Equipment für die Musik die du machen willst.

Punk Rock braucht kein teures Equipment oder viele Effektpedale oder spezielle Humbucker. Und ohne dir deine neu Investition ausreden zu wollen, mit dieser Gitarre bekommst du garantiert den Sound wie bei dem Solo raus. Der Gitarrist von Millencolin hat das auch \"nur\" mit einer Fender Fat Strat American auf dem Steg Humbucker gespielt... und deinen 2 Effektpedalen, bekommst du bestimmt so einen Sound raus.

Hatte zwar nicht direkt mit der Frage zu tun, aber naja :-D


MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
02-08-2004, 14:43
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Die mit Sicherheit sinnvollste Investition in Sachen Sound wäre ein neuer Amp. DieHappy hat völlig recht, deine Klampfe und deine Pedale reichen für weit mehr als \"nur\" Punk. Vieleicht solltest du mal drüber nachdenken deinen Brüllwürfel noch gegen was ordentliches auszutauschen, dann biste echt gut ausgestattet.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
02-08-2004, 15:18
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Hi!

Eine Strat mit 2 Humbuckern? Das is wie eine SG mit 3 Texas Specials von Fender *lol* Das GEHT gar nicht *g*

sorry Leute, wär nix für mich...........

@CH4OS

Probier mal eine SG! Ich denke das is der Sound den du suchst!
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
02-08-2004, 19:55
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Zitat:Original von CH4OS:
Rezessionen dazu

Verschrieben ? ;D ;D ;D ;D
02-08-2004, 20:04
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Zitat:Original von styx:
Zitat:Original von CH4OS:
Rezessionen dazu

Verschrieben ? ;D ;D ;D ;D


hm, is doch richtig??? ?(
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
03-08-2004, 00:08
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
@MacMax:

ich wollte eigentlich nur das schlagbrett und die tonabnehmer an meiner strat tauschen und nicht gleich eine ganz neue gitarre kaufen...^^ aber später wird es irgendwann wohl auch noch eine SG werden... die rote mit den schwarzen potis (wie beim school of rock cover, also dieses standardteil), die is einfach nur total schön und hat auch ordentlich was aufm kasten :>
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
03-08-2004, 00:10
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#8
 
@MrPetriani + Die_Happy:

Aber das schwarze Schlagbrett soll nunmal drauf, weil mir meine Klampfe so wie sie ist nicht mehr so besonders gefällt. Liegt alles nur am Schlagbrett -> wenn das schwarz wäre, wäre ich total begeistert.
Dann noch 4 Aufkleber: USA-Flagge, Punks Not Dead!, Millencolin, No Use For A Name. Und eventuell noch so Flammensticker an den \"Hörnern\".

Und gerade weil das Schlagbrett dann schwarz ist und meine momentanen Pickups weiß sind, werd ich mir so oder so neue Pickups holen müssn, dann würd ich schon gerne zu mindestens 1 Invader greifen wollen. Nur was da jetzt als 2. reinkommt weiß ich noch net.
HILFE!

Und wegen dem Amp: Ich denke über einen Marshall 50DFX oder einen Peavey Bandit 112 nach... Weiß aber auch nicht welchen ich davon nehmen soll...

Und wegen den Effektgeräten: Die benutze ich sowieso im Moment gar nicht. Klingt ja auch so schon ganz nett, nur irgendwie dieser gewisse Biss fehlt teilweise. Und durch die Effekte wird es alles zwar fetter, aber auch matschiger, und das will ich net. =(

@ALL:
Hab hier mal was kleines aufgenommen. Die Bridge aus meinem ersten PunkSong. Was haltet ihr vom Klang?
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


Angehängte Dateien
.rar   Bridge.rar (Größe: 266.67 KB / Downloads: 18)


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
03-08-2004, 00:22
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
kann mich eigentlich nur den anderen anschließen.... deine gitarre ist absolut ok - wenn sie dir optisch nicht gefällt, ok - ist ja kein ding

punk, im sinne von \"old-school\" ist wirklich simpelstes draufgehaue mit den simpelsten mitteln...klar, der \"heutige\" ist schon etwas \"professioneller\" - steiger dich da jetzt aber auch nicht zu sehr drauf rein. sonst stehst du am ende mit ner jem da Wink (*hehehe*)

- auf jeden fall würde ich dir raten mal einen guten amp zu kaufen - du wirst sehen, das ist ein unterschied wie tag und nacht...


geh doch einfach mal mit deiner klampe (oder was du sonst noch mitnehmen willst) in das musikgeschäft deines vertrauens und spiel da mal ein paar \"große\" an... Wink du wirst sehen wie sich deine frisur neu legt... *g


ps: www.musik-service.de - da kannst du dir einige tonabnehmer mal probehören - zieh doch mal (wenn es dir liegt) emgs in erwägung... www.emginc.com - da gibts auch massig was zum probehören... habe jetzt auch eine klampfe mit den babys und bin mehr als zufrieden...sind aber aktive



ps 2: hab mir eben deinen marshall dfx -tip angesehen...würde ich nicht machen.... spar dir doch lieber noch ein bisschen geld zu sammen und kauf dir dann einen \"großen\" das ist dann echt was für´s ganze leben....und der hat dann auch wirklich POWER Wink

ps 3: bei musik-service kannst du auch rezessionen der amps/etc lesen....z.B bei deinem marshall...teilweise ganz interessant was andere darüber denken:

http://www.musik-service.de/Forum/pxKomm...+DFX+Combo
03-08-2004, 00:38
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
@Cyberrealist :

Meinst du ein Peavey Bandit 112 könnte das richtige für mich sein?
Muss auch bissl aufn Preis guggn, bin ja nur ein armer kleiner Schüler...
(ein halbes Jahr lang zumindest noch). Ich denk ma im Moment kommt mir nur ein Transistor ins Haus. Röhrentauschen und so muss net sein... :>
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
03-08-2004, 00:59
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#11
 
naja, der bandit ist der meistverkaufte combo-amp den es gibt (laut peavey) - und mein basser hat den auch für seine gitarrenkunststücke Wink

es stellt sich eigentlich nur die frage: willst du in \"etappen\" was großes kaufen, also... kleiner brüllwürfel, starker combo, muskelpaket-tower - oder sparst dir lieber noch ein bissel die kohle zusammen für was \"großes\" - es gibt auch halfstacks die billig sind und ordentlich druck haben

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar..._112_S.htm



- dein bandit - kein schlechtes teil


schau dir mal diese an:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar..._Combo.htm



und diesen: (spielt ein befreundeter gitarrist von mir - kein schlechtes baby..für einen halfstack SCHWEINE-billig und qualitativ echt super)
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitar...Warp_7.htm
03-08-2004, 11:35
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#12
 
@Cyberrealist :
die hughes und kettner teile scheinen aber eher für den metal-bereich zu sein, oder? außerdem spiele ich momentan eh (noch) für mich allein zu hause und schreib in selbstregie paar songs, die die band später spielen wird.
in so 2-3 jahren gehts dann los. und das ich bis dahin nicht die lust am gitarre-spielen verliere, bin ich mir ganz sicher.
meinst du der peavey kann auch so betrieben werden, dass er für zu hause net zu laut ist???

MfG,
CH4OS
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
03-08-2004, 14:18
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#13
 
also, erstmal wegen der sache oben transistor/röhre...ist geschmackssache...bis eine röhre gewechselt werden muss geht das EWIG...als mach dir DESWEGEN keine sorgen Wink


gut, wenn du erst in ein paar jahren \"so richtig uffe kacke hauen\" willst Wink - dann kauf dir jetzt erst nen \"mittleren\" - der peavy dürfte in deinem fall wirklich eine super wahl sein. und, natürlich kann der amp leise betrieben werden Wink ....und wenn die eltern aus dem haus sind, kannst´ die sau rauslassen Wink
03-08-2004, 23:58
Suchen Zitieren
CH4OS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2004
#14
 
@Cyberrealist:

Ich mein das mit dem \"leise betrieben werden\" noch ein bißchen anders, bzw. möchte gerne noch eine genauere Antwort:
1. wenn die Eltern aus dem Haus sind... is net... -> Mietwohnung (leider)
2. Ich hab ja zur Zeit einen Fender 15W-Amp. Da merk ich aber auch, dass ich eine gewisse Lautstärke brauche bis \"es rockt\". Alles was leiser ist klingt so als ob der Amp in sich hinein spielen würde. Ich weiß nicht, ob du weißt wie ich das meine, aber es hört sich so an, als ob die Töne im Amp gefangen sind. Und DAS rockt definitiv nicht!
Und genau diese Lautstärke ab der es nach etwas klingt ist auch die Lautstärke über die es nicht unbedingt hinausgehen sollte, da die Nachbarn bzw. meine Eltern (wenn sie da sind) das dann bestimmt nicht mehr so toll fänden.
Und da ist halt die Frage ob es trotz den 80W des Peavey Bandit möglich ist diesen Punkt zu erreichen an dem es anfängt nach etwas zu klingen, ohne dass es zu laut wird!?
Ich könnte mir ja irgendwie vorstellen dass ein 80er in niedrigen Lautstärken nur vor sich hingrummelt und diese Stelle an der \"es rockt\" erst ab einer gewissen höheren Lautstärke als beim 15W Amp liegt???

Oh mein Gott, hoffentlich versteht einer, was ich damit sagen will!

MfG,
CH4OS
--
MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2 + Marshall Jackhammer


MEIN EQUIPMENT

Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
04-08-2004, 00:50
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#15
 
natürlich verstehe ich was du meinst - bei meinem mittleren, nem marshall valvestate muss ich auch schon n gutes stück aufdrehen bis der ton richtig \"kommt\" - is klar Wink - ist bei jedem amp so....und umso mehr \"power\" er hat, umso lauter ist seine \"minimaleinstellung\".... also, probier doch den peavey aus...wird bestimmt nicht erst bei 12000 dezibel anfangen gut zu klingen Wink

normalerweise kannst du sagen - ab zimmerlautstärke (also so, dass es nicht wirklich sehr störend ist) hast du nen guten sound... Smile
04-08-2004, 03:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation