This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yellowcard - Geigen-Punk-Rock!
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Yellowcard - Geigen-Punk-Rock!
Möchte euch diese Band wärmstens ans Herz legen:
Yellowcard, aus dem sonnigen Kalifornien, die nach großem Erfolg ihres Debütalbums Ocean Avenue in den Staaten nun auch nach Europa >herüberschwappen<Die> 1Live! Thumbs ) auch schon fast täglich im Radio hören...

Der Sound von Ryan Key, Sean Mackin, Benjamin Harper und Longinev W. Parsond III ist deshalb enpfehlenswert, weil sie es geschafft haben (achtung: lacht nicht!), eine Geige in ihren Reihen zu etablieren. Ja, richtig, Yellowcard vereinen Punk like Blink 182 mit ihrem straightem Geigen-Gitarren-Drums-Sound...

Für alle Alternative-Roc, -punk und -melodic-Freaks ein absolutes >Anhören!-Muss< Thumbs
--
Biggrin2 Oslo.
31-07-2004, 18:23
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#2
 
... und damit ihr euch das ganze nicht nur anhören müsst, sondern auch anhören könnt - hat euch der oslo schon mal was vorbereitet :-D

... klickt hier und ihr könnt kostenlos *lol* ins Album reinhören!
--
Biggrin2 Oslo.
31-07-2004, 18:46
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Danke für den Tipp Thumbs
Gefällt mir (habe früher Kansas gehört, auch intensiver Geigeneinsatz, allerdings im ProgRockbereich).

--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-07-2004, 22:13
Homepage Suchen Zitieren
Klaus Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 22
Registriert seit: May 2002
#4
 
ja Yellowcard kann ich eigentlich auch nur empfehlen

habe sie bei Rock am Ring live gesehen und habe meinen Augen nicht getraut, als da einer an der Geige abrockt
01-08-2004, 09:49
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Hi,

Yellowcard ist wirklich klasse.

http://www.yellowcardrock.com/ ist deren HP da kann man die Videos zu den Singles anschauen.
Hier gibt es außerdem eine sehr feine Unplugged Performance einiger ihrer Songs

MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
01-08-2004, 11:07
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Thumbs thx! @ die_happy

auch wenn die punkigen einflüsse dieses albums wirklich klasse sind, finde ich vorallem die ruhigeren lieder (wie z.B. >View from heaven, welches schon fast ein Country-Lied sein könnte) klasse...
--
Biggrin2 Oslo.
02-08-2004, 12:22
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#7
 
Der Geiger ist sowiso das geilste auch wenn ich aus der punkrock zeit schon rausgewaxn bin. mit seinen saltos von den boxen usw.
mein kumpel hat mir mal ein live video gezeigt. die jungs rock schon


Let\'s burn together
08-08-2004, 20:44
Homepage Suchen Zitieren
el_STORM Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2004
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Joah, zumindest mal ab und zu ganz fein...

Ocean Avenue ist aber uebrigens alles andere als das Debut, kannst ja mal auf der offiziellen HP vorbeischauen, um zu sehen, was die Jungs schon alles rausgebracht haben...

Mein Favorit ist zb. immer noch die Underdog EP, hat mir vor 2 Jahren einen Urlaub sehr viel \"ansprechender\" gestaltet...Wink
11-08-2004, 23:36
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#9
 
ja, aber das ist doch trotzdem ihr debüt in deutschland oder? ?(
in amerika gibts die sicher schon länger...
--
Dies ist ein Krieg und wir sind Soldaten. Was wäre, wenn der Krieg morgen vorbei sein könnte? Wäre es nicht wert, dafür zu kämpfen? Wäre es nicht wert, dafür zu sterben?
12-08-2004, 12:47
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#10
 
ich kann Yellowcard auch schon länger und find sie ziemlihc cool! ich würd sowas auch gerne mal spielen aber wer kennt schon so ein Geiger??
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
12-08-2004, 16:04
Suchen Zitieren
el_STORM Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2004
FT 2007 in Bergneustadt
#11
 
Zitat:Original von OsloFighter:
ja, aber das ist doch trotzdem ihr debüt in deutschland oder? ?(
in amerika gibts die sicher schon länger...
--
Dies ist ein Krieg und wir sind Soldaten. Was wäre, wenn der Krieg morgen vorbei sein könnte? Wäre es nicht wert, dafür zu kämpfen? Wäre es nicht wert, dafür zu sterben?

Hmm, kA, bestelle nen Grossteil meiner CDs bei flight13.com, da sinds meistens Importe...

Schreib hier grad uebrigens aus Vancouver und hier in Kanada scheinen die auch recht \"gross\" zu sein: letzte Woche war Ocean Avenue hier in den Top10... (so auch taking Back Sunday etc....)
13-08-2004, 00:12
Suchen Zitieren
Chili_Pepper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#12
 
ja, ich wollte mir das album auch schon zulegen, hab aber zurzeit absolut kein geld lol
wo findet man sonst schon einen geiger in einer punkrock band?
Thumbs
12-09-2004, 12:52
Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
#13
 
ich kenne yellowcard seit einiger zeit, un sie sind zu einer meiner lieblingsbands geworden.
jedoch kenne ich bis jetzt nur das ocean avenue album.

(interessant wirds beim nachspieln. ne geige neben nem verstärker stehn haben is schon allein en cooles bild


stop looking- start seeing
09-01-2005, 16:58
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation