This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRWahl - die Kommunalwahlumfrage 2004
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: NRWahl - die Kommunalwahlumfrage 2004
Hallo zusammen!

Am 26. September findet in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahl statt.
Im Rahmen unseres Studiengangs \"Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaft\" haben wir - das Team NRWahl (Uni Duisburg-Essen) - eine Online-Umfrage erstellt.

Auf der Seite www.nrwahl.de findet ihr neben dem Fragebogen Informationen rund um die Kommunalwahl 2004.


Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen und fleißig das Weiterempfehlungstool auf der Seite nutzen würdet (z.B. am Ende des Fragebogens und auf der Startseite) Wink


i.A. Ansgar



--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
30-07-2004, 15:57
Homepage Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Ähm, ists nicht eher die Frage, ob dein unreflektierter Stronz gelöscht gehört?

Was ist an \"Politik\" an sich verlogen? Sind es nicht Politiker oder Parteien, die verlogen sind?


Was dir an denen nicht gefällt, würden wir ja gerne herausfinden.

Was soll also die Aufregung?
--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
30-07-2004, 16:32
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ich weiss auch nicht recht, was jetzt Politik im Forum sucht.
Ist ja vermutlich Werbung ihn eigener Sache bzw Uni, wenn ich das richtig gelesen hab, aber eine Politikdiskussion im Forum ist das Letzte, woran ich mich beteiligen möchte.
Darum hab ich das hier gar nicht geschrieben......
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
30-07-2004, 16:47
Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Nun, gut:
Ich hab hübsches Köpfchen ausnahmsweise mal nicht nur zum gut aussehen benutzt, sondern habe nachgedacht - Ergebnis dieser für mich völlig neuen Erfahrung war:
dass Links in eigener Sache wohl ins Unterforum \"Links\" gehören.

Und da ich an Hand anderer Themen zu erkennen glaubte, dass hier nicht nur Musik-/Gitarren-verwandte Links gepostet werden, war ich einfach mal so frei.

Und schließlich hab ich nichts nach dem Motto - \"Hey, besucht die Seite der Jungen Union!\" Irre - geschrieben...

Keineswegs möchte ich hier mit euch über Politik oder sonst was diskutieren...



--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
30-07-2004, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@Betty
Oh what a Formulierung.
Gibt extra lange Tackernadeln in BSThumbs
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
30-07-2004, 18:08
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@ans-k:

Vermutlich liegt die Haltung, sich an so einer Umfrage nicht zu beteiligen auch daran, dass viele Politiker angeblich (?) Umfrage gesteuert handeln und entscheiden. Rolleyes

Ich kann gut nachvollziehen, wenn sich jemand hier für die gezeitigten Ergebnisse dieser so entstandenen Politik nicht in Anspruch genommen sehen bzw. verantwortlich fühlen möchte. I)

Hier sind doch eine ganze Reihe von Menschen, die gestalten möchten .... angetrieben von dem Gedanken, Musik zu machen und Leute zu unterhalten. :-D

Ich finde, Politik soll gelebt werden .... wie auch immer .... Vertrauen bilden .... und wenn möglich unterhalten. Oder kurz: Politik ist für die Menschen da .... nicht umgekehrt. Do it. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
30-07-2004, 20:12
Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Zitat:Original von Ralfi:
Vermutlich liegt die Haltung, sich an so einer Umfrage nicht zu beteiligen auch daran, dass viele Politiker angeblich (?) Umfrage gesteuert handeln und entscheiden. Rolleyes

[...]
Hier sind doch eine ganze Reihe von Menschen, die gestalten möchten

Aber widersprichst du dir damit nicht selbst?
Wenn sich ein Politiker von diesen Umfrageergebnissen leiten ließen, dann wärs doch deine Chance, politisch zu gestalten, in dem du an der Umfrage teilnimmst und deine Meinung kundtust... aber das würd die Wirkung einer Umfrage doch sehr überschätzen Wink

Wenns so wäre, würde unsere Demokratie doch wunderbar funktionieren Smile - wenn hohe Politiker sich mit den Sorgen und Gedanken vom einfachen Volk auseinandersetzen und nicht ihre persönlichen Vorteile in den Vordergrund stellen würden...
Da kommen wir schnell in die \"I have a dream\"-Richtung Wink

Ich wills mir nicht so einfach machen.
So wie ichs verstehe, wollt ihr doch denen, die zur \"herrschenden Klasse\" gehören (damit mein ich Regierungen, Parlamente und Opposition), das Feld überlassen, obwohl sies in euren Augen nicht anständig machen.

Aber jetzt fang ich doch an, über Politik zu schwafeln - eigentlich wollt ich nur ein bisserl Werbung für nen kleinen Link zu machen...


--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
31-07-2004, 00:28
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen,
ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger,
ein Volksvertreter ...


--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
31-07-2004, 03:30
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@ans-k:

Wie oft wird z. B. eine Sau durchs Dorf getrieben? Und wenn die Umfragewerte am nächsten Tag schlecht sind, wird zurückgerudert. Rolleyes

Viele Leute fühlen sich bei diesen Umfagen einfach nur benutzt und wenden sich deshalb von der Politik ab. Zum Glück tun aber auch viele Leute Ihre Meinung auf andere Weise kund. Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
31-07-2004, 10:29
Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
Zitat:Original von Ralfi:
@ans-k:

Wie oft wir z. B. eine Sau durchs Dorf getrieben? Und wenn die Umfragewerte am nächsten Tag schlecht sind, wir zurückgerudert. Rolleyes

Klar - zurückgerudert wird allerdings eher auf Grund von Stimmungsmache der Bild-\"Zeitung\" und dem übrigen Springerstiefel. \"Bild, BamS und Glotze\" eben.




Zitat:Original von Ralfi:

Viele Leute fühlen sich bei diesen Umfagen einfach nur benutzt und wenden sich deshalb von der Politik ab. Zum Glück tun aber auch viele Leute Ihre Meinung auf andere Weise kund. Wink

Hm, wenn ICH auf eine Demo gehe, ist mein Ziel (mein frommer Wunsch Wink ), Politiker auf meine Interessen aufmerksam machen und dahingehend beeinflussen, dass sie in meinem Sinne Entscheidungen treffen.
Wenn sie dabei eine vorher getroffene Entscheidung revidieren müssen, werd ich mich doch nicht über mangelnde Konsequenz der Politiker beschweren... :-D

Aber wenn man Berufspolitikern das Feld überlässt und sich selbst aus dem politischen Leben zurückzieht, dann wird sich an der Art der Politik nie was ändern.


--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
31-07-2004, 12:10
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Zitat:Original von ans-k:
Aber wenn man Berufspolitikern das Feld überlässt und sich selbst aus dem politischen Leben zurückzieht, dann wird sich an der Art der Politik nie was ändern.

Wohl wahr. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
31-07-2004, 15:17
Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#12
 
Unsere Seite war übrigens grad in der WDR Lokalzeit zu sehen Smile


--
Nehmt teil an der Umfrage zur Kommunalwahl 2004 in NRW:
www.nrwahl.de
04-08-2004, 18:18
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
@ans-k:
Hab mich gerne an der umfrage beteiligt, find ich gut sowas.
Für politisch frustrierte Menschen kann ich zwar Verständnis aufbringen, für politisch Uninteressierte jedoch nicht.
Und da hier ja wohl echt über viel geredet wird geht das mal ganz locker in Ordnung.

Wens nicht interessiert der solls überlesen. Und nur so anbei:
a)Diskutiert werden sollte in diesem Thread ja noch nichtmal.
b)Das forum als Refugium für arme politikverdrossene, liebe Betty?? Na da sprich mal lieber erstmal nur für dich...und evtl für Bushido, der wird da wohl nichts gegen haben denk ich...

Gruß, andiBar

--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-08-2004, 11:25
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#14
 
@ ans-k: Erst einmal meinen Respekt für dein politisches Engagement. Das mit der Umfrage habt ihr echt gut hingekriegt und genau deshal find ichs schade, dass man hier so darüber herzieht...

zitat:
>Nun, gut: ich hab mein hübsches Köpfchen ausnahmsweise mal nicht nur zum gut aussehen benutzt, sondern habe nachgedacht -Ergebnis dieser für mich völlig neuen Erfahrung war: dass Links in eigener Sache wohl ins Unterforum \"Links\" gehören.<D>aber so eine verlogene Kacke wie POLITIK gehört wirklich nicht ins dieses Forum<

@ bushido: mensch bushido, was war das denn schon wieder? Rolleyes ... und das von einem Moralprediger! Sad

@ betty: ... :-D nee, das spar ich mir, sonst gibts ärger Wink
--
Dies ist ein Krieg und wir sind Soldaten. Was wäre, wenn der Krieg morgen vorbei sein könnte? Wäre es nicht wert, dafür zu kämpfen? Wäre es nicht wert, dafür zu sterben?
11-08-2004, 17:54
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#15
 
Als Musiker bin ich grundsätzlich unpolitisch….


Musik hat mit Gefühlen zu tun...

Politik wird von \"Menschen\" gemacht die keine Gefühle haben, sondern vorwiegend an ihr Mandat denken....weil das ist nee prima Altersvorsorge.....muss man (n) Frau, nicht 40 Jahre malochen...das haben die schon nach 2 bis 3 Legislaturperioden im Sack......

Das Wahlvolk ist dabei nur Mittel zum Zweck.....

I)
--
Forever YoungI)


Forever Young
11-08-2004, 18:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation