This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist besser Ärzte oder Hosen
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#61
 
Zitat:Original von Gwenny90:
[c=#FF0000]ÄRZTE 4-ever!!![/c]

Die Ärzte sind einfach geil! Ich hab mindestens 14 Alben von der besten Band der Welt

Toll ich hab alle Alben und ich muss immer noch sagen das die Texte für mich keinen sinn Machen, aber sie machen eine gute Bühnenshow. Unplugged gefällt mir sehr gut so was vermisse ich bis jetzt von den Hosen.


Mfg

NEbu

--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
02-03-2005, 17:17
Homepage Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#62
 
also ich muss hier ja auch mal meinen senf dazu geben auch wenn ich seit jahren eingefleischter dä fan sage ich natürlich für mich persönlich, dass ich sie besser finde. aber trotzdem bin ich der meinung das man diese beiden bands nicht miteinander vergleichen kann denn sie spielen meiner meinung nach ganz andere musikstile jeder für sich. die ärzte haben nie behauptet \"ernsthafte linke punks\" zu sein, die betonung lag immer bei spaßpunks und das ist was ganz anderes und genau deswegen mag ich sie auch so, ich kann mir 2 stunden lang deren platten anhören ohne über irgendeinen text nachdenken zu müssen weil sie entweder so geschrieben sind das sie jeder verstehen kann, oder man sie nicht verstehen muss weil sie keinen sinn habe aber trotzdem gut klingen. und bei den hosen ist das eben genau anders da finde ich eben die texte meistens (ja da liegt ne betonung drauf) gut. was den vorwurf angeht das sie sich verändert habe: naja überlegt mal wie alt und meiner meinung nach gehört das zur entwicklung des menschen. zum komerzvorwurf muss ich immer mal wieder sagen: he die verdienen ihr geld damit da würde ich auch vieles machen um meine familie zu ernähren weil man muss das mal so sehen wenn die irgendwann mal ne scheiß platte habe dann bekommen die nicht mehr soviel geld und müssen sehen wo sie bleiben. so ich glaube das reicht jetzt

ps: holla die waldfee ist das ein langer beitrag gewordeb hätte ich den gesplittet wäre cih sonst wie hoch in der rangliste ;D
03-03-2005, 00:12
Suchen Zitieren
sowu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2004
#63
 
@ fisch1983

jap du hast vollkommen recht, man kann die ärzte und die toten hosen nicht miteinander vergleichen... das sind 2 ganz verschiedene bands, die beide auf ihre weise sehr genial sind...
--
Stell Dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!!

klick


Stell Dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!!

klick
03-03-2005, 02:09
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#64
 
aber die Ärzte schreiben ihre Non-sense stücke nciht weil sie keine vernünfitgen Texte können!
das sie auch sinnvolle Texte schreiben können beweisen sie mit Liedern wie Diene Schuld... für mehr beispiele fehlt mir die zeit pause is um... :-(
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
03-03-2005, 12:30
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#65
 
@donflippo

das wolllte ich damit auch nicht sagen. dä schreiben genug ernsthafte texte und ich glaube mehr brauchen sie auch nicht schreiben weil es genug andere bands gibt die das machen und man ja auch manchmal nur musik hören will ohne drüber nachzudenken was der text nun bedeutet. außerdem ist es ja genau das warum jedes konzert von dä ausverkauft ist, die leute mögen diese art von texten (mich eingeschlossen) :p
03-03-2005, 17:04
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#66
 
Für mich ist es nicht wichtig, dass ein Lied Sinn ergibt oder nicht, das habe ich auch nicht gesagt.
Aber die Musik der Ärzte spricht mich nicht an. Ich finde all ihre Videoclips beknackt und ihr Unplugged kann ich nicht ausstehen.
Das sind aber auch zwei extremsten Abneigungen von mir gegen Ärzte.
Wie gesagt, ich mag ihre meiste Musik einfach nicht und kann sie nicht hören. Und je öfter ich mir die anhöre (-n muss, weil viele meiner Freunde Ärztefans sind,) desto fester bin ich dieser Meinung.
03-03-2005, 17:44
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#67
 
@Rurouni

du kannst deren unplugged nicht ausstehen???? das ist ja für nun wieder einer der geilsten sachen die es gibt nicht viele bands würden das überhaupt hinkriegen ich meine ich will dich jetzt nicht zu den ärzten übereden aber den komentar fand ich jetzt echt blöde weil wenn man die musik nicht mag ok aber so über eine richtig gut musikalische leistung zu sprechen find ich echt ein bißchen unpassend weil auch bands die man nciht mag sollte man für so eine leistung doch respekt zollen oder nicht?Eek13
03-03-2005, 18:26
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#68
 
,..,,,,,. <- Das hast du verloren.

Na und? Von mir aus war es genial, was sie getan haben, aber wenn es mir nicht gefällt, gefällt es mir nicht.
Außerdem finde ich es gar nicht so hochmusikalisch.

Unter musikalischer leistung verstehe ich viele Jazz-Gitarristen.
Aber du kannst mich gerne aufklären.

Darüberhinaus mag ich Unplugged normalerweise immer, z.B. bei Nirvana, Metallica, Eric Clapton, Fanta 4 usw.
03-03-2005, 20:25
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#69
 
@Rurouni

eh ich wollte dich wirklich nicht angreifen von mir aus kannst du doch davon halten was du möchtest. und ich gebe dir auch recht was die jazzgitarristen angeht. und aufklären tue ich dich bestimmt nicht aus dem alter sind wir glaube ich beide raus. ich habe ja nur gesagt das du ziemlich schlecht von einer leistung sprichst die nicht jeder vollbringt oder willst du mir erzählen das du so ein bühnenprogramm auf die beine stellen kannst? denn wenn ja hätte ich gerne ne cd von dir (wirklich nur ironisch gemeint ja) :-D
04-03-2005, 05:09
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#70
 
über Geschmack läst sich eben nciht streiten! oder eben gerade doch...
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
04-03-2005, 10:34
Suchen Zitieren
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#71
 
Natürlich ist es egal.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Musik kritisieren ohne sie zu kennen und verurteile Musikrichtungen oder Bands nicht, wenn sie mir nicht gefallen.
05-03-2005, 13:02
Suchen Zitieren
brita Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2002
#72
 
so, hab das hier grad erst gesehn. war lange nimehr im forum. also ich seh das so: die hosen hatten ihren höhepunkt (musiktechnisch gesehn) schon vor einigen jahren. die ärzte werden jetz erst so richtig gut. ich bin aber schon immer eher für die hosen, als für die ärzte. aber ich muss zugeben, dass ich die ärzte fans hier verstehe. momentan machen d ä wirklich gute musik. ich bleib trotzdem den hosen treu, denn ich hatte ne verdammt gute zeit, in der mich ihre musik begleitet hat.
soviel zu meinem standpunkt.
tschüssi
--
the essence - die wahre band, die leider keiner kennt!


the essence - die wahre band, die leider keiner kennt!
05-03-2005, 18:55
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#73
 
du wirst hier bestimmt viele stimmen finden die sagend as die Ärzte grade heute musikalisch abbauen!
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
05-03-2005, 19:30
Suchen Zitieren
brita Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2002
#74
 
da lass ich mich gerne belehren, das kann schon sein, denn wie schon gesagt, bin ich auf dem gebiet nich so sehr involviert. aber ich finds sowieso schwer heutzutage die alten sachen zu toppen. von daher darf man auch nich zu kritisch sein. weil, da hat man nie ne band die perfekt is. ich wüsste jedenfalls keine. und bands wie die beiden sind ja wirklich schon dinos in dem geschäft.
--
the essence - die wahre band, die leider keiner kennt!


the essence - die wahre band, die leider keiner kennt!
05-03-2005, 20:37
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#75
 
Ärzte und Hosen waren eigentlich schon immer ein Streitthema.
Eine zeitlang habe ich beide Gruppen mir angehört.
Die einen waren mehr für die lusikeren Stunden und die anderen öher so mal zum anhören,zuhören und abrocken.

Jo, und das hat sich in die Richtung bei mir so weiterbewegt.
Ich halte die Toten Hosen zurzeit, als die bessere der beiden Bands.
Und die Stillrichtung wurde ja auch von den Hosen ins \"ruhigere\" geändert,kommt mir ganz zu passe ;D .

Aber alle beide haben über Jahre ihr Besstes getan. Respeckt an Beide.

MfG
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
05-05-2005, 14:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation