This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragostea Din Tei - Ralf Siegel klagt
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Dragostea Din Tei - Ralf Siegel klagt
Hallo!

Folgendes habe ich eben auf einer Website gefunden:


Wer kennt sie nicht, die beiden fast gleichen Musikversionen des Titels \"Dragostea Din Tei\" von O-Zone und Haiducii?

Nachdem dieses Lied schon fast überall in den Medien zum Sommerhit 2004 benannt worden ist und gleichzeitig Platz 1 und 2 in den deutschen Singlecharts erobert hat, kommt jetzt die Rechnung für den Erfolg.

Denn Ralph Siegel und seine Firma \"Jupiter Records\" erheben Vorwürfe gegen O-Zone und Haiducii. Er behauptet das das Lied ursprünglich von ihm sei.

Der Musikproduzent hat zusammen mit der Sängerin Antonia (die Dame aus Tirol) vor 2 Jahren einen Song mit dem Titel \"Wenn der Hafer sticht\" aufgenommen. Dieser Song klingt dem aktuellen \"Dragostea Din Tei\" verblüffend ähnlich. Somit soll das Lied von O-Zone und Haiducii ein Plagiat vom damaligen \"Haferlied\" sein.


Gruß
Sven
12-07-2004, 14:41
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Das muß Herr Siegel erstmal beweißen können...
--
Wenn man sagt, was man denkt, muß man mehr als alles geben.
www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
12-07-2004, 15:08
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Irgendwie sind doch alle Lieder geklaut, ich mein es gibt schon so viele Lieder und da kann es schon mal sein, dass man zufällig ein Teil identisch ist!!!
12-07-2004, 16:03
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#4
 
Ok ich muß mich korregieren, es ist schon sehr identisch!Eek13
--
Wenn man sagt, was man denkt, muß man mehr als alles geben.
www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
12-07-2004, 16:08
Homepage Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#5
 
so ein hick hack um so ein \"unschön klingendes\" lied Smile
naja..
mfg sabine
vielleicht belgt das dann noch platz 3, dann ham wirs doch geschafft.
*grins*
12-07-2004, 16:11
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
warum klagt er erst jetzt?

wenns nach ihm ginge sind doch alle lieder von ihm geklaut... ich kann den sowiso nicht leiden... - sorry Wink




Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-07-2004, 19:56
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Zitat:Original von mini_michi:
warum klagt er erst jetzt?


weil das Lied ein Erfolg war und er mitverdienen will, wär das Lied scheiße gewesen, dann hätte er bestimmt nix gesagt!
12-07-2004, 21:03
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Habs mir jetzt auch mal angehört! Man ist das ähnlich, ich würde fast sagen identisch!!!
12-07-2004, 21:10
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Ausserdem hat Onkel Siegel schon lang keinen mehr von der Presse auf den Sack bekommen und infolgedessen entzugserscheinungen.

Auch ne Theorie Wink
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-07-2004, 23:01
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Bass (Tuba) bei \"Wenn der Hafer sticht\" besser gefällt! Wink Da ist wenigsten noch ein bisschen Melodie dabei, als bei dem Oberdisco-Lied von \"O-Zone\"!
13-07-2004, 09:28
Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#11
 
@Babenon: Du meintest wohl Dorfdisco !? ;D ;D
--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
13-07-2004, 09:46
Homepage Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#12
 
Hmm, langsam mit die jungen Pferde....
Bei Edel Records ( http://www.edel.at/index.php3?id=1&n_id=1207 ) steht nämlich was anderes: Zitat:\" ANTONIA mit der deutschen Version des Mega Hits „Dragoste Din Tei“ von Hauducii (# 1 Austria Top 4TY)\" Zitatende. Veröffentlicht am 06.07.2004 also lange nach dem Original.

Gruß aus´m Westerwald, wo heute mal wieder der Wind so kalt...
KEy
13-07-2004, 09:50
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#13
 
Ääh, Sven? Wink
13-07-2004, 10:16
Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#14
 
Dem Siegel würde ich nichts glauben. Seit dem er nicht mehr so gefragt ist, dreht er auch völlig am Rad und deswegen finde ich, dass das wieder mal ein PR-Aktion ist. Er will nur wieder auf sich aufmerksam machen. Wer weiß, vielleicht hat er ja wieder einen neuen Song produziert und will ihn so gleich vorstellen und Werbung machen. Da steckt man ja nicht drin.

Dieter Bohlen klaut ja bekanntlich auch seine Hits überall.
\"Take me tonight\" klingt erstaunlich ähnlich wie \"Ciao, Ciao Bambina\" aus den 50ern.
Das hat man in einer Musikshow bewiesen, als man beide Songs im gleichen Tempo gesungen hat.

Wie will der Siegel das beweisen? Will der etwa jetzt schnell noch einen netten Text zu dem Song schreiben? Hahaha...

Solche Leute muss man ganz einfach in Ruhe lassen.

Gruß, LadyMusic
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
13-07-2004, 10:43
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#15
 
Hi,

dann muß ich wohl Ralf Siegel verklagen
und zwar in Millionenhöhe denn
das Originalstück ist von mir.

Ich hatte es 1997 gemacht
und hieß im Originaltitel

\"Ein Punk geht zum Friseur\"

Na jetzt kann Herr Siegel was hören,
den schreibe ich dann direkt mal an.

Und danach sprenge ich den Ballermann mit meinen Hits!!!
So!!Kölle alaaf

Gruß

Tribal
--
Besuch mich.......

www.tribalsland.de
14-07-2004, 14:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation