This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeeDees neue Chat-Farbe
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: DeeDees neue Chat-Farbe
Hallo zusammen!

Vorweg:
Dieser Thread hat mit der zentralen Zielsetzung des Forums, nämlich dem Gitarrenspiel und der Musik, nichts zu tun und ist somit ein reiner Off-Topic-Thread!
Wer es deshalb bereits bereut, diesen Thread überhaupt geöffnet zu haben und deswegen wünscht, dass ich auf ewig in der Hölle gepfhählt werde, den bitte ich um Entschuldigung, dass ich seine Zeit und seine Rechner- und Onlineressourcen beansprucht habe.
Weiterhin bitte ich dieselben, an dieser Stelle den Thread zu verlassen und sich keine großen Gedanken mehr darüber zu machen.
Ich möchte nur noch bemerken, dass dieser Thread von mehreren Personen toleriert wird, die von der überwältigenden Mehrheit der Stamm-Forumsuser und -chatter hoch angesehen werden.

In diesem Thread wird nämlich wie gesagt nichts gitarren- oder musikspezifisches erörtert, es geht noch nicht mal um ein sonst irgendwie gesellschaftlich relevantes Thema, bei einem ungünstigen Verlauf kann er sogar zu Spam ausarten.
Jedoch erwarte ich (im Sinne von \"stelle ich den Anspruch\") von den Mitpostern, dass ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird.

Denjenigen Lesern, die der Bitte im ersten Absatz nicht entsprochen haben, spreche ich jegliche moralische Legitimation, Kritik an der Existenz sowie am grundsätzlichen Inhalt dieses Threads zu üben, ab!




Ok, jetzt kann ich beginnen.

Es geht, wie im Betreff beschrieben, um die Bestimmung meiner künftigen Farbe im hiesigen Chat.

Da ich diesbezüglich zur Zeit ein Identifikationsproblem habe, möchte ich gerne, dass ihr mir dabei helft und gemeinsam mit mir meine künftige Schriftfarbe im Chat auswählt.
Kriterien sollten dafür sein:
- die Farbe muss lesbar sein
- die Farbe muss ästhetisch sein
- die Farbe muss zu mir passen (bitte kein Schweinchenrosa o. ä.)

Natürlich sind alle drei Kriterien sehr subjektiv, was die Farbfindung nicht gerade erleichtert.

Deshalb möchte ich die Farbcodes von drei Beispielen, die jedoch keine abschließende Aufzählung darstellen, aufführen.

[c=#004060]Das eine wäre dieses, mit einer grünen Note versehene BLAU (ja, Blau, nicht Grün, schließlich überwiegt der Blauanteil im Verhältnis 3:2), dass auf den schönen HTML-Code #004060 hört.[/c]

[c=#FFEB99]Als zweites hätten wir dieses..... äh.... GELB? manche behaupten allerdings, es wäre rosa.... naja, persönliche sowie Bildschirm-Farbeinstellungen sind halt eine Wissenschaft für sich, die hier nicht weiter thematisiert werden soll. Der Reiz dieser Farbe wird vor allem dadurch ausgemacht, dass ich sie bisher sehr lange benutzt habe und viele sie anscheinend mit meiner Person verbinden. Ihr HTML-Code lautet #FFEB99.[/c]

[c=#DEEDEE]Als drittes biete ich dieses..... silber? grau? hellblau? dunkelweiß? ....? an. Der besondere Gag dieser Farbe: der HTML-Code! #DEEDEE[/c]

Aber wie gesagt, dies ist keine abschließende Aufzählung, sondern nur ein paar Vorschläge, ihr seid im Rahmen oben aufgeführter Kriterien frei bei euren Farbvorschlägen.

Ich werde wohl den Stimmen und Vorschlägen der regelmäßigen Chatter mehr Gewicht beimessen, als den Wenig- oder Nichtchattern, dies ist jedoch nicht das einzige Kriterium.

So, jetzt seid ihr dran.
Ich bitte euch um viele konstruktive und möglichst begründete Vorschläge, von denen dann wohl einer mit meinem Einvernehmen ausgewählt wird.
Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.

[c=#CC0000]Mit[/c] [c=#FFFF00]nem[/c] [c=#009900]bunten[/c] [c=#0000CC]Grüßle[/c]
DeeDee
24-06-2004, 22:02
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Die letzte Farbe gefällt mir. Ob sie zu dir passt, ist eine andere Frage ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
24-06-2004, 22:09
Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
hi didi ;D


also ich bin für das gelbe vom ei Wink die goldene mitte Wink das...öh..ja..halt das gelbe ^^


meine begründung:

Du hast, seid ich dich kenne (glaub ich jedenfalls) diese farbe gehabt und sie passt einfach zu dir...ich find dieses silberne dingsi...naja...weiß ni..find ich irgendwie net so gut...und dieses...öh...blaue...mhm..könnt ich mir auch wohl vorstellen... aber das gelbe fin dich trotzdem noch am besten...dumme begründung ich weiß..aber..nee..nimm das gelbe Wink


bye
T.J.

PS: sorry für diese dumme erklärung *gg*
--
Wer sich auf dich verlässt, ist verlassen


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
24-06-2004, 22:17
Homepage Suchen Zitieren
BIA Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 278
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Also, ick find dat jelb passt:
und ick stimme T.J. zu, solange ick dir kenne. haste jelb jehabt
Dat is schwierich für mir, dir dann zu akennen
Gruß BIA


BIA
24-06-2004, 22:36
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@DeeDee:

*looool* du hast hier ein wirklich elementares, uns wirklich sehr oft - und vor allem ausserordentlich persönlich - berührendes Thema mit großer, überaus wohlwollender Weitsicht gepostet. Thumbs

Ich habe doch nur zweierlei im Sinn .... meinen Spass :p und .... natürlich dein persönliches Erscheinungsbild im Chat. :-D

Ok ... das #FFEB99 war für meine leicht entzündeten Augen immer am angenehmsten. Smile

Aber vielleicht sehen das die anderen Chatter anders. Wink ;D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
24-06-2004, 22:38
Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Also..........................

das Blaugruen halte ich nicht sooooo sehr angebracht, da es fuer die
Halbverfaulten unter uns, die gerade wegen Alzheimer vergessen haben, dass sie Brille tragen sollten................nicht gerade die Idealfarbe auf einem schon vorgeblaeuten Bildschirm ist.

Als cottonman, so wie man mich kennt......finde ich dein blasses Gelb
am leichtesten identifizierbar. Die Farbe schreit foermlich, \"DeeDee ist da.!!!!!\"

Als die, die ja vielleicht im Lagerfeld-Kostuem, mit roter Handtasche,
und Rose zwischen den Zaehnen in Frankfurt aus dem Flugzeug steigt
(kennt ihr mich wirklich????), koennte ich jetzt natuerlich sagen............
\"also das gaanz, gaanz zarte Hellblau finde ich ja zum hinwerfen...........\"

Ich hoffe, hiermit alle Klarheiten beseitigt zu haben..................

Moechte abschliessend noch einen kleinen Kommentar loswerden.......

Kinners, nehmt nicht alles so tierisch ernst....das Leben ist ernst genug..................

Saludos,
cottonman Smokin
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
24-06-2004, 22:39
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Dee: diese unglaublich schwierige Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da ich ja dasselbe Problem habe - ich sitze in der Zwickmühle ob dunkel- oder hellgrün - kann mich nicht entscheiden.
Ich würde mal sagen, dass dir dein gelb gut passt Wink obwohl ich die DeeDee-Farbe auch hübsch finde...... :look:
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
25-06-2004, 06:50
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
ich wäre auch wieder fürs alte didi outfit, also die glebe farbe.


Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
25-06-2004, 06:55
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Zitat:Original von DeeDee:


So, jetzt seid ihr dran.
Ich bitte euch um viele konstruktive und möglichst begründete Vorschläge, von denen dann wohl einer mit meinem Einvernehmen ausgewählt wird.
Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.

[c=#CC0000]Mit[/c] [c=#FFFF00]nem[/c] [c=#009900]bunten[/c] [c=#0000CC]Grüßle[/c]
DeeDee


Nimm des Gelb da wieder, ich hab mich da dran gewöhnt, sonst kenn ich dich nimmer Wink
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
25-06-2004, 07:29
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Hallo DeeDee,
warum hast du keine offzielle Abstimmun gemacht? So musst du für jeden Post auf deiner Strichliste anstreichen welche Farbe gewählt wurde:

Gelb:lllll ll
grün:ll
silber-grau-weiß: l
:teufel:
Ich persönlich finde, dass das Gelb, was bei mir gar kein Gelb ist recht gut passt . Aber letztendlich ist die Farbe so was von egal, denn die Hauptsache ist, dass man im Chat sich findet und da ist ja wohl der Nick ausschlaggebend.

Gruß

Karin

Welle :70: :70:
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
25-06-2004, 07:46
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#11
 
Hallo DeeDee,

erstmal danke - dass du mir wieder ins Forum geholfen hast ! Irgendwas stimmt mit dem Link nicht ?!?!?!
I)

Nun aber zu gaaaaanz wichtigen Themen. Die Farbe im Chat sollte seeehr überdacht werden. Solltes du keine Zeit haben, einen Psychologen zu Rate zu ziehen, kann ich dir nur dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...38-6896026

-- Wollte als wenig oder Nicht-Chatter auch mal spammen !

Danke ! Jetzt gehts mir besser.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Crow
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
25-06-2004, 09:25
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#12
 
@ DeeDee!

Ich muß Betty (leider wieder einmal :teufel: ) zustimmen.

Dieser mit großem Einfühlungsvermögen geschriebene Thread macht absolut Sinn!

Wer von den Chattern hat sich schon mal so grundlegende und tiefsinnige Gedanken über \"seine\" im Chat verwendete Farbe gemacht?

Bitte DeeDee verwende \"dein\" gelb! Silber-grau würde (von der Haarfarbe her) eher zu mir passen .......
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
25-06-2004, 09:28
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
@Singingcrow: Musst du nun auch über Mannys Seite reinkommen? Der andere Link klemmt bei mir seit Samstag...
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
25-06-2004, 12:36
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#14
 
@DeeDee

Ich bin auch für das \"zarte\" Gelb.

Ich finde einfach, dass es zu dir am Besten passt.

Thumbs

Einfach so, aus dem Bauch heraus...


--
It´s my life and it´s now or never. I ain´t gonna live forever.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
26-06-2004, 19:36
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
@DeeDee
Tja, Didi...
Welche organische Farbe Dein Gelb wohl sein könnte haben wir ja schon ausreichend diskutiert, wie ich mich schwach zu erinnern vermag... :teufel: :-D
Aber ganz egal... Ich finde dieses Gedb immer noch am Besten, was anderes paßt nicht zu Dir...
Halt das zarte Gelb zu dem zarten Gemüt... Wink :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-06-2004, 19:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation