This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weiter ?
aerosander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: Wie weiter ?
Hy there !

Habe eben nach nächtelangem üben Sweet Home Alabama hingekriegt und bin ganz stolz. Nun solls weitergehen. Um meinen Speed etwas zu erhöhen und vielleicht mal etwas den engen Horizont zu erweitern: Hat mir jemand einen Tipp was wohl die nächste Stufe auf der Schwierigkeitsskala darstellen würde (dürfen auch Arpeggios sein - bin da nämlich völlig jungfräulich und denke: da kommste nich drumrum).

Gruss und herzliches Dankeschön aus der Schweiz
21-06-2004, 23:35
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Aber sicher doch, hier bitte eine gute horizonterweiternde Uebung: von mir aus zwei Steve Morse Licks (On the Pipe und Runaway Train) zusammengebastelt, mit Midi-Untermahlung.
Die Zip-File enthaelt das Midi (inklusive Licks am Anfang), und den Tab in Powertab- (Freeware) Format.
Noten sind mit Wechselschlag zu spielen, HO/PO nur wo im Tab angegeben. Am besten langsam anfangen, hoert sich einfacher an als es ist. Midi sinds 185 BPM, dreh das am Anfang runter. Wenn du glaubst es sitzt nimm dich auf, achte darauf dass du alle Noten gleich lang spielst. Dann geh in kleinen Schritten bis auf 220 BPM rauf.
Viel Spass.

Link zur Zip File:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/morselicks.zip


P.S.: es ist die gleiche die schon in Gitworks Forum steht.
22-06-2004, 08:08
Homepage Suchen Zitieren
aerosander Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
#3
 
Danke Blooz !

Das is wirklich mal was anderes...mach mich gleich hinter die licks und beachte deine tipps...

Besten Dank:x
23-06-2004, 17:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation