This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Partner
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
Ok .... man kann darüber, ob so eine Frage hier in dieses Forum gehört geteilter Meinung sein. Da aber gerade Musik und viele Lieder sehr viel mit Beziehungen zwischen Menschen zu tun haben, finde ich es gar nicht so abwegig, so ein Thema hier anzusprechen.

Ich meine, Fragen dieser Art haben es verdient, beantwortet - oder wer kein Verständnis dafür hat - ggf. ignoriert zu werden.

Wen die Frage von Dreisbach in seiner Jugend nicht bewegt hat, würde ich gerne mal persönlich kennen lernen. :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
17-06-2004, 23:57
Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#17
 
@ Bushido:
Findest du, dass die Fußball-EM mehr mit Musik zu tun hat, als mit meinem Thema?? Darüber würde ich echt mal nachdenken!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich bei meiner 1. Umfrage von dir schon fertig gemacht werde!!
Ich denke, jeder kann hier posten, was er will, solange es Leute gibt, die auf das Thema antworten!
Ich finde es seltsam, dass ich die Umfrage der Fußball-EM ignorieren kann, du aber meine Umfrage nicht.

Ich dachte von Anfang an, dass man hier auch andere Fragen stellen kann, außer zu Musik, als ich den Post über Witze und Fußball und Autos gelesen habe.
Aber anscheinend sind hier gewisse Leute, die der Meinung sind, nur Umfragen über Dur, Moll und Akkorde freizugeben.
:bcool:
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
18-06-2004, 11:43
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@Bushido:

Schönen Dank für dein Statement. Smile

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-06-2004, 12:13
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
@All:

Wer hat Lust zu diesem Threat einen Song zu schreiben? Ich wäre mit dabei und die Angelegenheit hier bekäme eine legitime, Forum gerechte Grundlage. :-D Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-06-2004, 13:19
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
Welches Thema? Erste Beziehung oder oder OTs? Smokin
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
18-06-2004, 13:23
Suchen Zitieren
KrankesSchaf Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2004
#21
 
hallo zusammen!

also ich bin zwar grad neu hier und bin KEIN teeni (für den buschpiloten da) ABER

@busch

... korrigiere mich wenn ich mich verlesen habe ... aber dieses forum besteht aus 2 (in worten zwei) teilen. einen für musik und einen für ALLGEMEINES. wenn ich mir das wort allgemeines so durch den kopf gehen lasse dann räumt mir das sofort ein das es sich hierbei nicht nur um musikalische ergüsse handeln könnte - wie man ja auch sehen kann ... und wie auch in den board-regeln steht \"auch spass muß sein\".

ergo wundert es mich das du dich hier so drüber aufregst das hier jemand mal was andres postet!!! wenns dich nicht interessiert dann les hier doch einfach nicht mit! was für ein problem hast du drann wenn sich hier einige user unterhalten und ihrer meinung nach sinnvolle fragen stellen? ich hab ja auch kein problem damit dass du z.b. fragen über einen song hast ... Thumbs

danke für die aufmerksamkeit
määääh

ps: ich hoffe doch nicht das es wichtig ist wie alt jemand ist der hier ein posting reinstellt sondern dass es auf die umgangsformen, kommunikativen qualitäten und dgl ankommt!


pps: jeder der nen rechtschreibfehler findet kann ihn von mir aus behalten :-D


määääääääääääääh
18-06-2004, 13:45
Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#22
 
@ Krankes Schaf:
Das versuche ich auch hier mitzuteilen!!!! Thumbs

@Bushido:
Wenn ich die anderen Einträge sehe, habe ich mir nichts vorzuwerfen . . . das ist ein forum, und wenn ich über dieses thema diskutieren will, dann mach ich das auch - es steht ja wirklich nirgends, dass es net erlaubt is - wenn ich mich da vertue, sag es ruhig, dann nehm ich alles wieder zurück!!
aber ich lass mich net für was anmotzen, nur weil ich denke, dass man auch mal über was anderes diskutieren kann.
das wollen anscheinend noch n paar andere hier! :rotate:
falls du anderer meinung bist, hab ich nichts dagegen, aber dann lass die leute, die über irgendetwas reden wollen, einfach in ruhe und diskutiere woanders mit. Rolleyes
MfG DrEiSbACh
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
18-06-2004, 14:17
Homepage Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Zitat:Original von KrankesSchaf:
hallo zusammen!

also ich bin zwar grad neu hier und bin KEIN teeni (für den buschpiloten da) ABER

@busch


So als erstes mal .... das ist BUSHIDO und kein Buschpilot, ok ? Man sollte sich Spitznamen gegenüber Leuten, die man nicht kennt verkneifen.

Und ich finde seine Meinung dazu berechtigt, sehe es genauso. Dreisbach hat jetzt nur leider das Pech, dass in ihrem Thread über die Unsinnigkeit VIELER Posts ect. pp diskutiert wird. Es geht keinesfalls gegen sie persönlich.
Es ist nun mal zur Zeit sehr oft vorgekommen. Und zu dem Allgemeinen Teil des Boardes : klar kann man hier ein paar Umfragen starten oder ähnliches anbieten, aber wenn es nun ( übertrieben) zur Frage kommt \"nenne deine Lieblingsfarbe\" oder \" findet ihr rot genauso toll wie ich\" gehört das definitiv nicht hier hinein, oder ?

Es gibt viele andere Foren, die sich mit sowas beschäfftigen, dies hat das Hauptthema \"Musik\" und das sollten wir nicht vernachlässigen Wink
Bei einer Sache stimme ich dir allerdings zu, nämlich:

zitiere : \"ps: ich hoffe doch nicht das es wichtig ist wie alt jemand ist der hier ein posting reinstellt sondern dass es auf die umgangsformen, kommunikativen qualitäten und dgl ankommt!\"

Stimmt, ohne weitere Worte.Thumbs

Lieben Gruß fuzzel
--
Beurteile mich nicht nach dem Aussehen ..... sondern nach meinen Taten

over the rainbow Berlin
\"Changes\"
18-06-2004, 14:26
Suchen Zitieren
Dreisbach Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Jun 2004
#24
 
Is schon klar - aber als ich die anderen post gesehen hab, dachte ich, dass das ein allgemeines forum sein soll . . . und da hab ich auch ne allgemeine frage gestellt > hatte keine ahnung, dass ich damit n jahrhunderkrieg auslöse *g*
--
Fully Rely On God!
*god bless you*
Nadine


Fully Rely On God!
*God bless you*
18-06-2004, 14:36
Homepage Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
@Dreisbach
Ist verständlich, kann ich ja auch nachvollziehen. Nimm es dir nicht zu Herzen Wink Ist alles halb so schlimm, und ein Jahrhundertekrieg wird da hoffentlich nicht entstehen *gg*

Aber das Thema sollte angesprochen werden, weil es sonst die Oberhand gewinnt.
Aber für andere Fragen, kann man auch in den chat gehen *lol* Die sind immer da, sogar nachts Wink


Lieben Gruß fuzzel
--
Beurteile mich nicht nach dem Aussehen ..... sondern nach meinen Taten

over the rainbow Berlin
\"Changes\"
18-06-2004, 14:42
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
auch mal kurz meine meinung kundgeb:

das forum ist doch unterteilt in \"musikboard\" und \"allgemeines\"
also gibts überhaupt keinen grund wenn im allgemeinen teil ein solcher OT-thread steht, sich darüber aufzuregen.
außerdem finde ich schaden die OT-threads der community weniger, als sich drüber aufzuregen und fronten zu bilden.

außerdem machen doch gerade solche themen auch für viele den reiz aus. klar hier gehts hauptsächlich um musik...aber ohne OTs wäre die community doch nicht so zusammengewachsen wie sie es ist, oder?

auch im chat ist es doch so: will mich doch nicht nur über musik unterhalten.....da gehen einem irgendwann die themen aus und es wird langweilig, außerdem lernt man sich über die musik am wenigsten kennen.

für mich ist die musik in diesem forum das thema und das mittel zum kennenlernen, einfach weil es ein gemeinsames interesse aller hier ist.

und das ist schön so.

und wenn mich ein thread nicht interessiert und er mich nichts angeht lass ich es, darauf zu antworten.....kann eh nich jeden thread eines jeden tages lesen.....wieso soll ich dann meine zeit mit fürm ich uninteressanten sachen vergeuden und stress verursachen?

nörgeln ist keine lösung, auch wenn ich euch teilweise verstehe, da mir auch einiges gegen den strich geht.....aber sich drüber aufregen bauscht doch erst alles auf.....

in diesem sinne....
greez
EeK
19-06-2004, 15:59
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
@eek_the_cat

ich bin voll deiner Meinung, es gibt einen Chat für MUSIK und einen für ALLGEMEINES, darum sollte man die Themen nicht unbedingt kritisieren.

Wenn mir ein Threat nicht gefällt, dann schau ich mir den nächsten an und solange hier keine Kochrezepte und Tipps über Kindererziehung erfragt werden, finde ich das o.k.

Karin

--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
19-06-2004, 16:21
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#28
 
Zitat:Original von Karin_Guitar:
@eek_the_cat

ich bin voll deiner Meinung, es gibt einen Chat für MUSIK und einen für ALLGEMEINES, darum sollte man die Themen nicht unbedingt kritisieren.

Wenn mir ein Threat nicht gefällt, dann schau ich mir den nächsten an und solange hier keine Kochrezepte und Tipps über Kindererziehung erfragt werden, finde ich das o.k.

Karin

--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Och Kochrezepte hatten wir schon mal, da hat keiner dagegen gemault damals
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
19-06-2004, 16:34
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
@Eek_ThE_CaT:
So sehe ich das auch. :-D Thumbs

@KITTY:
Die Stoffsammlung wird immer größer. Wenn hier noch ein wenig weiter gepostet wird, haben wir bald genügend Stoff für einen Song. Wink

@All:
Wer beim Schreiben des Songs und ggf. bei dessen Aufnahme mitmachen will, bitte melden. Jetzt besteht noch die Chance, das Ergebnis mit zu gestalten. Smile :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
19-06-2004, 16:58
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#30
 
@Ralfi
ich bin dabei :-D du kennst mich ja
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
19-06-2004, 23:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation