This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue CD auch wenn man die Lieder schon alle hat?
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Neue CD auch wenn man die Lieder schon alle hat?
Hallo Leute!

Stellt euch vor, ihr wollt euch eine CD von eurem Lieblingskünstler (z.B. Clapton, Springsteen, Dylan...) kaufen, auf der sämtliche Songs drauf sind. Also, meistens so eine Zweier- oder Dreier-CD-Box.
Die CD ist cool und auch irgendwie für euch interessant, weil eben ein schönes Booklet dabei ist und weil da alle Songs drauf sind, die irgendwann mal auf den Markt \"geworfen\" wurden.

Da gibt es aber ein Problem: Ihr habt euch vor einiger Zeit mal ein \"Best Of\" mit dem absolut besten Songs von diesem Künstler gekauft. Denn genau diese Lieder (die auf dem \"Best Of\" drauf sind) sind ja dann auf dieser Sammlung auch alle drauf.
Die CD mit dem \"Best Of\" war dann also sinnlos.
Würdet ihr dann sowas \"Großes\" wie z.B. eine komplette Sammlung an Songs dann trotzdem kaufen?

Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Liebe Grüße, LadyMusic
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
31-05-2004, 10:23
Suchen Zitieren
ingebinge Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2004
#2
 
Hi,

nee - also wenn ich all die Lieder schon habe, die auf der \"neuen\" CD auch drauf sind, warum sollte das dann doppelt im Regal rumstehen?

Ich kauf mir ja Bücher auch nicht doppelt, nur weil es einmal eine Hardcover und einmal eine Taschenbuchausgabe gibt...

Inge
31-05-2004, 10:39
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Also man könnte ja mal versuchen, die este CD bei E-Bay zu verkaufen...

aber dafür wird man sicher nicht viel bekommen.

Abre ich selbst kaufe schon lange keine cds mehr. auch keine DVDs. (dsl sei dank... I) ) (ausser die G3 DVD... die wrd ich mir doch mal kaufen)

Und in der Regel höre ich eh keine Studioversionen mehr, sondern such mir immer Live Videos. Wenn ich davon nur di MP3s haben will, auch lkein problem, Cubase Behersscht alles.

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
31-05-2004, 10:44
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
verschenk doch einfach die CD die du zuviel hast
man braucht doch immer gute geburtstagsgeschenke Thumbs
--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
31-05-2004, 11:20
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Hallo!

Also ich denke ich würde das neue Album schon kaufen.
Da sind ja auch noch andere Songs drauf, die auf der Best of noch nicht drauf sind. Außerdem ist die CD ja nicht doppelt.
Ein bisschen anders ist die dann ja schon.

Ich bin z.B. auch schon ein bisschen CD-Sammler geworden.
Mittlerweile muss mein Regal weit über 600 CDs beherbergen.
Ist halt Sammelleidenschaft geworden.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
31-05-2004, 11:31
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Mir sind normale Alben lieber, da haben die Songs untereinander einen Zusammenhang. Seltene Stücke muss man dann eben downloaden. Ausserdem sind neue überarbeitete CDs auch nicht besser als kratzige Aufnahmen
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
31-05-2004, 15:04
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
na ja, du könntest dir ja (sogar legal!) deine eigene \"best of\" zusammenbrennen...

mich hatte es jedenfalls richtig gestört, als die stones 2003 ihre \"forty licks\"-best of cds herausgebracht hatten. da war man als fan quasi gezwungen das teil zu kaufen, weil auch vier neue - allerdings nicht sooo dolle - songs drauf waren, die man natürlich haben mußte. und schon waren wieder 20 euro an nem doofen fan verdient... Sad
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
31-05-2004, 17:55
Homepage Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#8
 
Hallo Leute,

na, dass sind aber schon eindeutig unterschiedliche Meinungen zu meiner Frage! Aber das wollte ich ja mal wissen.
Ich will mir eigentlich nichts Neues kaufen, aber mir hat sich diese Frage schon öfters mal gestellt, wenn ich diverse CDs eines Künstlers angeschaut habe.
Da gibts \"Best Ofs\", die sind so unterschiedlich von der Liederauswahl her. Dann gibts wieder ganze Compilations, wo man sich nicht entscheiden kann.
Doof... Rolleyes

Liebe Grüße, LadyMusic
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
31-05-2004, 18:09
Suchen Zitieren
LadyMusic Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 373
Themen: 146
Registriert seit: Dec 2002
#9
 
Hi Leute!

Ich wollte noch mal was sagen.
Ich würde mich eher Sven anschließen, wenn es um so etwas geht.
Man muss die CD ja nicht verschenken, zumal ja auch interessante Booklets meist enthalten sind. Das wäre sehr schade, wenn man die dann nicht mehr hätte...

Grüße, LadyMusic
--
\"Wunder gibt es immer wieder. Ich muss es ja wissen.\" - Christian Bruhn (geb. 1934), erfolgreicher deutscher Komponist


Zeit hat ein eigenes Gesicht.
Zeit kennt das Wort \"Mitleid\" nicht.
01-06-2004, 18:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation