This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-Musik mit Show-
Pletpan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#1
RE: -Musik mit Show-
Hy Leute,

ich wollte mal fragen, ob euch vielleicht ein paar Songs einfallen, die man in einem Orchester spielen kann und dazu etwas Show einbringen kann. Also, naja ich geb euch mal ein Beispiel.

Der Song Itsy bits teenie wiene honolunu Standbikini(oder so ähnlich), wo man als Parodie vielleicht nen Mann geschminkt in einem Bikini durch das Publikum laufen lassen kann.

Naja sowas in der Art. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
30-05-2004, 20:46
Suchen Zitieren
Pletpan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#2
 
Ihr seid ja nicht gerade kreativ ;(
Also mir fallen noch ein paar Titel ein, aber allerdings nicht was man dazu machen könnte. Falls euch vielleicht was zu dem Lied Lollypop einfällt, wäre das ganz toll.
05-06-2004, 00:03
Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#3
 
Hi ! Smile

Man kann auch die Musiker selber Show machen lassen, sollte man sogar.

Guck dir mal ein paar Videos vom Brian Setzer Orchestra an

zum Bsp: Jump Jive and Wail .... da machen Musiker und Tänzer Show.... sieht echt genial aus...



Greetz
Jock
--
Erstmal Lachen !!!


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
05-06-2004, 11:02
Homepage Suchen Zitieren
Pletpan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#4
 
Von mir aus könnt ihr mir auch Dinge vorschlagen, die das Orchester machen kann. Vielleicht bei Liedern wie \"Die Hände zum Himmel\" aufstehen und mal die Hände heben. Aber sowas haben wir auch schon drin.
05-06-2004, 19:24
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Hehe. Du solltest mal zu einem unserer Konzerte kommen. Vom NSO (niedersachsen sound orchester).

Oder wenn du irgendwie rankommst, mal nen James Last Konzert angucken

Naja ich persönlich finde es für ein Orchester (also wir sind ca. 45 Leute) total blöd, wenn man ein lied spielt und einer ohne instrument macht dann show. Das kommt scheiße an und für den ders machen muss isses total scheiße. Glaub mir, man kann so ziemlich zu jedem Lied ne Show machen. Natürlich zu flotteren, fröhlichen Liedern immer besser. Das is klar. Bei getragenen Stücken mit viel Gefühl kommts eh net so gut. Wir z.B. haben ziemlich viel Show in unsere Konzerte eingebaut. Im eigentlichen Konzert und vor allem aber in den Zugaben. Da spielen wir ein paar Show-Stücke.

Kleiner Tipp: Es wirkt ziemlich gut von unten, wenn \"Bewegung\" auf der Bühne is, d.h. wenn z.B. ein Register gemeinsam an Stellen aufsteht, an denen es Melodie oder prägnante Einsetze hat. Und dann ein anderes Register etc.

Desweiteren kann man auch bei einigen Lieder einfach mit den Leuten, bei denen es möglich is, von der Bühne runter und durchs Publikum laufen, oder vor der Bühne mit denen spielen. Das kommt auch gut an, solange man das nicht jedes Stück macht, dat is klar.

Aber wie gesagt, im Prinzip kann man zu jedem Stück show machen. Wir spielen z.B. Peter Gunn Theme. Da setzt dat ganze Orchester Sonnenbrillen auf und die drei Solisten (trompete, posauen, saxophon) ziehen schwarzen anzug mit krawatte an und stehen vor der bühne und es machen jeweils 2 eine show, während der dritte sein Solo spielt. Und am Anfang kommen die alle von hinten rein. Kommt immer gut an.


Noch ein paar sachen:

Wenn möglich: Mit ein paar mann auf Inlinern spielen.

oder mal bei schützenfest oder so auf die tische steigen, das kommt auch imemr gut an. Dürft ihr bloß net besoffen sein ;D (weil wegen Runterfallgefahr und so ;D)

Und was total gut aussieht, wenns schön gemacht wird: Die instrumente kreisen lassen bei irgendwelchen tönen, oder in mal in verschiedene richtungen spielen --> quasi bewegen lassen

hoffe das hat etwas geholfen und euch fällt dann vielleicht selber etwas ein.

Aber wie gesagt: Das mit dem rumlaufen eines Musikers ohne etwas zu spielen ist blöd.
05-06-2004, 19:50
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Ich steig jetzt aus unserem Orchester aus! Der Dirigent ist so ein Trottel!!!! Der hat immer nur so Klassik gespielt! Ich hab mir unter einem Orchester auch vorgestellt, dass man mal Musicals oder so Filmmusik einmal spielt! Aber bei dem...Irre Ist das in eueren Orchester auch so? Seit ihr in einem Sinfonieorchester oder in was? Jetzt muss ich mich einmal nach etwas fetzigem umschaun ;D

@ styx: In was für einem Orchester bist du? Ist das ein Schulorchester?
05-06-2004, 20:22
Suchen Zitieren
Pletpan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#7
 
Unser Orchester heisst Harmonika-Sound-Orchester und besteht aus ca. 20 Akkordeons, 3 Keyboards, 1 Schlagzeug, 1 Percussen, 1 Gitarre, 1 Trompete und natürlich einem Dirigenten.
Wir spielen solche Titel wie Rock around the Clock, La Cumbia, Tulpen aus Amsterdam, Zillertaler Hochzeitsmarch, aber auch sowas wie Sound of Silence oder Hjo de la lune und viele Medleys.
05-06-2004, 22:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation