This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homepage über das WELTALL
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#16
 
@ uthayomi

Ich werd mich morgen mal erkundigen, was für ein Teleskop das genau ist! TS2200 oder DS2200 ? kann das sein? Ich glaub so irgendwie heißts... Hersteller weiß ich leider nicht.

Keine Angst, eine Diskussion über andere Dinge als Gitarren sind hier willkommen! Wär ja schade wenns im Leben nix anderes gäbe als Gitarren! Also, lass dich ruhig aus!

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
17-05-2004, 19:14
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#17
 
@ Uthayomi

Ich habs gefunden!!! Genau das ist es!! Das rechte!

http://www.ait-trading.com/astro/telesco...s2000.html

Mit automatischer Ausrichtung per Motor, und lauter so Spielereien! Sind aber absolut notwendig, sonst kannst du das Teleskop andauernd nachjustieren wenn du länger den Jupiter betrachten willst (nur ein Beispiel). Der Sebastian hat aber momentan Probleme mit dem Spiegel, d.h. Schärfeprobleme. Lässt sich aber beheben....
Cooles Ding. Bin am Überlegen, ob ich mir nicht auch eins kaufe, allerdings bin ich momentan noch am Sparen für eine Fender American Strat und die is ein bisschen teuer....
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
17-05-2004, 19:19
Suchen Zitieren
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#18
 
Wow, ich bin beeindruckt! Das ist ja ein wirklich hübsches Teleskop! Thumbs

Wenn du eines kaufen willst, musst du aber schauen, dass du umbedingt eines mit Motor bekommst, denn wie du schon gesagt hast, fliegt dir sonst alles davon!
Unglaublich aber wahr. Diese Planeten sind viel schneller als es den Anschein macht. Beim Saturn, und ohne Motor, wirds dann schon sehr kritisch ihn zu verfolgen.
Mein Refraktor ist nähmlich ohne Motor und das tud mir im Herzen schon weh Sad

Glaubt irgendwer hier im Forum an Außerirdisches Leben?
bitte nicht denken, dass jetzt vom Mars grüne Männchen kommen, nein ich meine vielleicht in einem anderen Sonnensysten, dass es dort möglicherweise kleinste Lebewesen gibt, die sich (wenn überhaupt) von Gasen ernähren und eine komplett andere Physiologie haben als wir.

Und noch eine Frage: Wer glaubt, dass Sedna als Planet anerkannt wird?

Für mehr infor über Sedna, schaut doch auf meine hompage in das Verzeichnis NEWS
http://weltall.the-lions.org

Lg
Uthayomi
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
18-05-2004, 16:28
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#19
 
@ Uthayomi

Ich bin sicher, dass es irgendwo im Universum noch Leben gibt... 100% .... nur werden wir leider nie was zu sehen bekommen.
Die Entfernung; du weißt was ich meine. Schon um unser Sonnensystem zu verlassen bräuchten wir S E H R lange... Mit Raketenantrieb ist das sowieso undenkbar. Da müssten die Ausserirdischen schon zu uns kommen. Wenn man aber berücksichtigt, dass sich nix schneller als das Licht bewegen kann (wenn man die Gesetze der Physik bedenkt), dauert selbst die Reise von den umliegenden Sternen S E H R lange... (Alpha Centauri hat eine Entfernung von 4,3 Lichtjahren! D.h. selbst wenn Reisen mit Lichtgeschwindigkeit möglich wäre, würden wir also 4,3 Jahre dorthin brauchen.... Jetz kommt aber noch die Theorie der Zeitdehnung ins Spiel! Während du gemütlich Richtung Alpha Centauri unterwegs bist und 4,3 Jahre alterst, altern die Bewohner auf der Erde um 50 Jahre (Annahme!)

Geben tuts aber 100 pro Außerirdische, davon bin ich überzeugt. Sie haben aber ganz bestimmt keinerlei Ähnlichkeiten mit menschlichen Wesen. Eigentlich kann man, wenn man von einem Bakterium auf irgendeinem Planeten der Andromedagalaxie spricht, schon von einem Ausserirdischen sprechen....

So, jetz weiß ich nicht mehr was deine zweite Frage war, ich werd das mal posten und nachsehen....
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
18-05-2004, 20:51
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#20
 
Achja, Sedna!!!!

mmhhh..... Eigentlich is der mit 1600 km Durchmesser schon sehr klein, insofern würde ich sagen, dass der nciht als Planet anerkannt wird. Aber was ist dann mit Pluto......
Aber: Da das Objekt in periodischen Abständen um die Sonne kreist, würd ich es als Planet wie jeder andere in unserem Sonnensystem definieren.

mmhh... is schwierig.
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
18-05-2004, 20:55
Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Hi..

ja ja man muss schon sagen, hübsche seite!!!
vor allem find ich das so interessant, weil ich nämlich selbst eine Homepage darüber gestaltet habe mit ganz vielen infos usw, sie aber nicht veröffentlicht, weil ich noch keine ahnung hab, wo und was man da so bezahlen muss und ich mir nicht sicher bin, wieviele bilder man drauf setzen kann, bei mir sind es nämlich ziemlich viele und dann noch der ganze text...mmmhhh....

könnt mich ja mal informieren, das wäre nett!!


MfG8)
--
*real_sunshine*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
18-05-2004, 21:15
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
@ real_sunshine

Deinen Link, wenn du ihn hast, würde ich auch gerne mal anschauen. Smile Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-05-2004, 23:10
Suchen Zitieren
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#23
 
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit dem Thema Onlinestellung, da ich meine Seite bei meinem Bruder dabei hab. Deshalb auch das \"the-lions.org\".

In wiefern interessierst du dich für Astronomie Real_Sunshine?


--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
19-05-2004, 10:09
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#24
 
Es gibt auf jeden Fall außeridisches Leben!! Es könnte aber auch sein, dass wir, die Erde, nur ein ganz kleines Staubkörnchen ist und wir z.B. in einer für uns riesig erscheinenden Abstellkammer schweben, d.h. es könnte sein ,dass für uns 1.000.000.000Jahre in der \"Abstellkammer\" nur 1 Sekunde ist! Also, wir könnten nur ein Staubkörnchen sein mit einem anderen Zeitraumgefühl!

Ich glaub das hat jetzt keiner verstanden... Sad Sad Sad Sad

Egal ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
19-05-2004, 10:30
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#25
 
coole page!!! Thumbs Respekt
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
19-05-2004, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#26
 
@ Uthayomi

Nachdem ich oben lang und breit meine Meinung zu außerirdischem Leben und Sedna dargelegt hab, würd mich dich deine Meinung auch mal interessieren.... Smile

Aja, irgendwas war da noch........... Achja! Das mit der Abstellkammer. Sowas in der Richtung hab ich auch schon mal gedacht, würd jetz aber zu lang dauern das auzuformulieren.... :-D naja, wenigstens bin ich nich der einzige der hier herumphilosophiert ;D ;D ;D ;D

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-05-2004, 23:07
Suchen Zitieren
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#27
 
Zuerst zum Thema Sedna:

Ich weiß jetzt, dass Sedna ein Planetoid ist und dieser auch im Asteroidengürtel hinter der Umlaufbahn von Pluto liegt.
Ob Pluto aber weiterhin als Planet gilt, weiß man noch nicht, denn wer wäre Laut Skala zu klein, aber da er den Mond Charon hat, der um ihn kreist gilt er wieder als Planet. Normale Asteroiden haben oftmals auch Monde, die kreisen aber MIT dem Asteroieden um sich gegenseitig.

hoffentlich war das jetzt verständlich??

Und zum Thema Ausßerirdische:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch anderes Leben gibt, aber wie schon gesagt sehen die dann komplett anders aus. Keine Augen, vielleicht auch keine Ernährung.... Keine Ahnung, aber irgendwann werden wirs schon herausfinden.
Ich denk schon, dass wir in der Zukunft schnelelr als das Licht fliegen können, nur weil Einsteins Theorien noch aktuell sind heißt es nicht, dass es nicht unmöglich ist.
Aber wenn nicht, dann kommen halt die Außerirdischen zu uns Smile

Lg
Uthayomi
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
21-05-2004, 13:40
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#28
 
@ Uthayomi

Hast du DSL? Wenn nicht, dürften die folgende Homepage ziemlich an deiner Onlinezeit nagen ;D

Alpha Centauri!! Sehr interessante Sendung in BRalpha. Hier is der Link. Sind lauter 15min Filme.
Da wird irgendwo auch Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit besprochen (am 29.8.99 \"Kann Star Trek Wirklichkeit werden?\")
Am 30.9.2001 war \"Gibt es Außerirdische?\".

Bitte schau dir das an! Sehr lehrreich!

Die Sendung läuft übrigens jeden Sonntag von 20.00 bis 20.15 auf BRalpha.

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
21-05-2004, 21:35
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#29
 
Muss ich mir auch unbedingt reinziehen ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
21-05-2004, 21:53
Suchen Zitieren
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#30
 
Danke für den Tipp.
Ich hab selten eine Folge verpasst, der Astrophysiker ist zwar anstrengend, aber man versteht eigendlich alles! Find ich auch klasse!

Schaust du eigendlich Star Trek? Denkst du dass es mal wirklichkeit werden könnte?

Lg
uthayomi
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
21-05-2004, 22:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation