This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Onkelz-Album
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#46
 
Habe eben ne Aufnahme gesucht, aber leider nicht gefunden:

Onkelz-Konzert:
Sänger: \"Heee, mach mal Licht an !!! (weiter sinngemäß) Seh ich noch einmal deinen rechten Arm oben, komme ich runter und haue dir persönlich auf die fresse !!! Ein Onkelz-Konzert ist kein Forum für rechtsradikale !!! Der Typ in der schwarzen Bomberjacke ist der nächste !!!\"

... und das Publikum klatscht Beifall !!!!!!

Seit dem ich diese Aufnahme gehört habe, glaube ich denen.

Vielleicht - wenn ich viel Zeit habe - suche ich die Aufnahme mal...


Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Nicht vergessen: Forumtreffen vom 13.08. - 15.08.04 !!!!


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-05-2004, 15:55
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#47
 
...also wie gesagt, eigentlich finde ich is das der falsche thread hierfür, aber seisdrum...

diese sounddatei würde ich zwar nicht allein als beweis gelten lassen, aber es is eh nur ein zeichen von vielen... (ihre lieder treffen über die jahre deutlichere aussagen)
hier...damit du nicht suchen brauchst... (ich hoffe es klappt)

Mp3 Datei

gruß rosa

/edit: achja. das war glaub ich vom Vienna-auftritt von 92. is auch ein bisschen leise :edit/

--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
24-05-2004, 16:15
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#48
 
Nagut, vielleicht haben sie sich wirklich geändert. Ich mag zwar ihre Musik dann immer noch nicht, aber anscheinend musste ich mal wieder, stur wie ich bin, auf meiner vorgefertigten Meinung bestehen. Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich wohl eingestehen, dass ich mich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt habe.

Zitat:Original von Paula:
Das ist nicht die Gegenwart! Das ist vergangen und damit nicht mehr aktuell, nicht mehr reell, nicht mehr in Betracht zu ziehen!

Also, das kannst du nicht ernst meinen. Wenn alles, was vergangen ist, nicht mehr in Betracht zu ziehen wäre, dann Prost Mahlzeit. Dann könnte man sich alles erlauben. Dass die Onkelz mal rechts war und rechtsradikale Lieder gemacht haben, wird wohl keiner abstreiten. Und das ist sehr wohl in Betracht zu ziehen. Denn sonst müssten sie sich ja auch nicht davon distanzieren, was sie ja anscheinend gemacht haben.

Und wenn ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass sowas eigentlich großen Respekt verdient, wenn man den Aussteigern glauben darf, die stets sagen, dass es äußerst schwer sei, sich aus der Szene zu verabschieden.


Zitat:Original von Paula:
Ich habe auch mal eine gewisse Person... geliebt. Jetzt HASSE ich sie! blabla, das will ich jetzt hier nicht erläutern; gehört nicht zum Thema. Jedenfalls kann man das auch parabolisch auf die Geschichte der Onkelz übertragen. Wenn man eine Meinung hat und dazu steht, dann liebt man die ja in gewisser Hinsicht. Und in dem Maße, in dem man sie geliebt hat, kann man sich noch stärker davon abwenden... wenn ihr jetzt verstanden habt, was ich damit ausdrücken will!

Ja, ich weiß genau was du meinst. Befinde mich in gleicher Situation. Das Beispiel ist wirklich gut. Und wenn es sich mit den Onkelz so verhält, wie wenn man das Beispiel darauf übertragen hätte, dann haben sie sich wirklich geändert.
24-05-2004, 20:38
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#49
 
@styx... respekt! es gehört ebenfalls was dazu sich belehren zu lassen. das passiert (leider) nicht sehr häufig. vielleicht folgen dir ja noch ein paar leute und benutzen ihren kopf mal um nachzudenken und seine eigenen schlüsse zu ziehen anstatt nur doof rumzupöbeln (...was ich da schon diskussionen mit leuten hatte, die ich -ja, immernoch- als \"freunde\" bezeichne, die es total nicht raffen wollen und stur ihren irrbildern vertrauen)

...aber dann hat sich der thread ja schon gelohnt Wink

gruß rosa
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
24-05-2004, 20:53
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#50
 
lol und gleich heute morgen inner schule isses dann passiert:

Ich so in die Runde:\" Habt ihr gelesen? - Die Onkelz hören auf\"

\"Endlich\". oder \"Wurde auch Zeit\". waren die antworten.
\"Die sind eh rechtsradikal - also wech mit denen\"


Da musste ich gleich mal sagen: \"Naja ich mag zwar die Musik nicht, aber rechtsradikal sind die nicht mehr. hab ich auch mal gedacht, is aber nicht so.\"

Tja und dann kam folgendes:

\"Ach watt, einmal rechts, immer rechts\"


Is überall gleich.
25-05-2004, 14:24
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#51
 
Zitat:Original von styx:
lol und gleich heute morgen inner schule isses dann passiert:

Ich so in die Runde:\" Habt ihr gelesen? - Die Onkelz hören auf\"

\"Endlich\". oder \"Wurde auch Zeit\". waren die antworten.
\"Die sind eh rechtsradikal - also wech mit denen\"


Da musste ich gleich mal sagen: \"Naja ich mag zwar die Musik nicht, aber rechtsradikal sind die nicht mehr. hab ich auch mal gedacht, is aber nicht so.\"

Tja und dann kam folgendes:

\"Ach watt, einmal rechts, immer rechts\"


Is überall gleich.


...tja, was sagt man dazu ... richtig witzig wirds ja eh erst wenn du dann selber als ein nazi betitelt wirst Irre ...

gib nicht auf Wink ...wissen ist macht...


gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
25-05-2004, 20:17
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#52
 
ah von denen werd ich bestimmt net als nazi betitelt. Die kenn mich und meine Gesinnung.
25-05-2004, 21:02
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#53
 
Zitat:Original von styx:
Nagut, vielleicht haben sie sich wirklich geändert. Ich mag zwar ihre Musik dann immer noch nicht, aber anscheinend musste ich mal wieder, stur wie ich bin, auf meiner vorgefertigten Meinung bestehen. Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich wohl eingestehen, dass ich mich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt habe.

Zitat:Original von Paula:
Das ist nicht die Gegenwart! Das ist vergangen und damit nicht mehr aktuell, nicht mehr reell, nicht mehr in Betracht zu ziehen!

Also, das kannst du nicht ernst meinen. Wenn alles, was vergangen ist, nicht mehr in Betracht zu ziehen wäre, dann Prost Mahlzeit. Dann könnte man sich alles erlauben. Dass die Onkelz mal rechts war und rechtsradikale Lieder gemacht haben, wird wohl keiner abstreiten. Und das ist sehr wohl in Betracht zu ziehen. Denn sonst müssten sie sich ja auch nicht davon distanzieren, was sie ja anscheinend gemacht haben.

Und wenn ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass sowas eigentlich großen Respekt verdient, wenn man den Aussteigern glauben darf, die stets sagen, dass es äußerst schwer sei, sich aus der Szene zu verabschieden.


Zitat:Original von Paula:
Ich habe auch mal eine gewisse Person... geliebt. Jetzt HASSE ich sie! blabla, das will ich jetzt hier nicht erläutern; gehört nicht zum Thema. Jedenfalls kann man das auch parabolisch auf die Geschichte der Onkelz übertragen. Wenn man eine Meinung hat und dazu steht, dann liebt man die ja in gewisser Hinsicht. Und in dem Maße, in dem man sie geliebt hat, kann man sich noch stärker davon abwenden... wenn ihr jetzt verstanden habt, was ich damit ausdrücken will!

Ja, ich weiß genau was du meinst. Befinde mich in gleicher Situation. Das Beispiel ist wirklich gut. Und wenn es sich mit den Onkelz so verhält, wie wenn man das Beispiel darauf übertragen hätte, dann haben sie sich wirklich geändert.


Nein, alles erlauben kann man sich doch trotzdem nicht alles. So hab ich das doch nicht gemeint! Das kann amn sich ja wohl denken!
Es hängt noch die Erinnerung dran, klar, es ist nicht aus der Welt. Aber es ist nicht mehr wichtig für die akruelle Einstellung eines Menschen!

Naja, aber ob du dich wirklich in meiner Situation befindest, naja, man kann das auch fehlinterpretieren, so, wie ich das geschrieben habe... wie immer bei so ner Anonymität wie sie hie herrscht, so unkonkret wie möglich...

--
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.]

Jedem seine Illusion!!!

\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]

...--> mein Beitrag dazu, der wahrscheinlich eh keine Sau interessiert...


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
29-05-2004, 14:41
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#54
 
Aber wenn eine Band nicht mehr die Selbe ist wie früher, weshalb kann sie dann nicht den Namen ändern? Egal ob Guns n Roses, Böhse Onkelz oder Tic Tac Toe, nachdem Personen /Gesinnungs(?)- Wechsel braucht es meiner Meinung nach einen neuen Namen.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-06-2004, 19:49
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#55
 
@kitty: von wegen namensänderung:
klar, das hätten sie machen können. aber wäre das nicht scheinheilig gewesen? ich seh das genau andersrum. nicht der name macht die band, sondern die musiker. außerdem finde ich, hätte eine namensänderung bedeutet, dass sie irgendetwas aus ihrer vergangenheit leugnen/vertuschen wollen...
wie sie selber sagen ist die vergangenheit ein teil von ihnen (wie von jedem andern menschen auch) und ebendrum ein beweis für einen positiven wandel / bzw, dass ein positiver wandel möglich ist ohne alles was mal war zu vergessen

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
05-06-2004, 17:52
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#56
 
hm, ich sehs eher als Hifle zur Abgrenzung. Es würde ja nicht bedeuten, die Vergangenheit zu leugnen, sondern sichtbar machen, dass sie die Gegenwart nicht mehr beeinflusst.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
05-06-2004, 22:50
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#57
 
...ich versteh was du meinst, aber wenn die vergangeheit die gegenwart nicht mehr beeinflussen würde, dann würde es hier ganz anders aussehen. von daher soll doch die vergangeheit die gegenwart beeinflussen um eben zu zeigen, dass man was gelernt hat
is halt auslegunssache


gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

-...no colour or religion ever stopped the bullet from a gun...-(Phil Lynott-Out in the fields)


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
06-06-2004, 19:03
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#58
 
Sieht so aus Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
09-06-2004, 17:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation