This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ne sache wo ich in die Luft gehe
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Ne sache wo ich in die Luft gehe
Ich war Heute bei der Beruffsberatung und habe den netten Herren gesagt das ich gerne eine neue Ausbildung zum Pferdewirt für Zucht und haltung machen würde...das hört sich bis jetzt alles normal an aber jetzt kommts für diesen Beruf ist es notwendig Ein Auto und einen T- ( Tracktorfürherschein) zu haben.
Das wird eigendlich gefördert....Aber dieser nette herr sagte zu mir das er dies nicht fördern würde da ich schon einen anderen lehrberuf habe. Und das es zu Teuer wäreIrre kostenpunkt für Arbeitsamt 40.000€ Irre Aber mich dafür in ein Beruffsbildungswerk schiecken für vier jahre. Kostenpunkt für das Arbeitsamt 400.000.€ Irre Also ist doch ein bisschen verarsche oder leiber mich für 400.000€ andie Ostesee schieken ( 450km von zuhause weg) als 40.000€ für zwei führerscheine auszugeben.Irre Eek13 Das mit dem Geld is ja nur eine Sache wenn sich der Staat selber bescheißt is mir das eigendlich egal.
Aber was für mich häftig ist. der typ guckte mir in die Augen und wollte sofort ein entscheidung haben ob ich nun da hin gehe oder nicht. Haben diese Leute denn kein Herz? 450km weit weg von Zu Hause,Familie,Freunde,Freundin usw. Und ich hab nur einen Tag zeit überlegen bekommen nach meheren verhandlungen. Sowas kann man doch nicht auf den ein oder anderen moment entscheiden.
Und bei den Hof wo ich da machen könnte...hätt ich igeale bedingungen ich kenne alle schon und die chefin kenne ich privat und bin ein guter kumpel von ihr....also wirklich

Das hab ich den typen auch alles gesagt das es so gut aussieht aber auf jedenfall wenn das bei jeden arbeitslosen so geht

ARMES DEUTSCHLAND
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
05-05-2004, 15:22
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
??
Die wollen dir keine andere Ausbildung fördern, weil du schon ne Lehrstelle hast und dich stattdessen in ein \"Beruffsbildungswerk\" schicken.

Das klingt aber sehr unlogisch!!
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
05-05-2004, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
*** too nasty for some people *** Eek13


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
05-05-2004, 16:39
Suchen Zitieren
Kai Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
was hast du denn für einen lehrberuf?
--
Rock-Pop aus dem Münsterland
Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.


Rock-Pop aus dem Münsterland
Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.
05-05-2004, 17:44
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Tja, das ist das Arbeitsamt...
Mich ham se damals vor meinem Studium (hab mich nach meinem Zivildienst gemeldet um aus der privaten Krankenkasse rauszukommen) die letzten sechs Wochen zu nem sogenannten aktiven Bewerbercoaching geschickt, obwohl die wussten, daß ich schon nen Praktikumsplatz hatte und dann an die Uni wollte. Hab dannach ne Abrechnung bekommen, die ganze Sache hat den Staat knappe 10.000,- DM gekostet. Da fragt man sich echt manchmal.....Irre Irre
Das witzige war, ich wollte um mich für Praktika zu bewerben nen Antrag auf Bewerbungskostenzuschuß stellen. Wurde abgelehnt mit der Begründung, da ich ein Studium anzufangen gedenke, stünde ich dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung. Aber Kohle ham se die ganze Zeit ausgespuckt und dieses für mich völlig unsinnige Coaching musst ich auch machen. Die sind schon ein wenig bekloppt.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-05-2004, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Zitat:Original von [=Phil=]:
Die sollten dir einen Rähchdshcreipgurs zahlen und fertig. :-D


lol ;D ;D ;D
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-05-2004, 21:12
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
da sieht man mal wieder wo unsere Steuergelder hingehen!!! so ein sinnlos...
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
05-05-2004, 21:24
Suchen Zitieren
emma Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
Einen Rechtschreibkus? -Können Pferde denn lesen? :teufel:

..seid mal nicht so gehässig...

Gruß, Emma
--
All I want is to see you smile!


All I want is to see you smile!
05-05-2004, 21:38
Suchen Zitieren
Grueni Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 618
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@[=Phil=] ...sehr charmant Dein Kommentar, einfach nur zum kotzen! Hier hat ein Junge ein ernsthaftes Problem mit seiner Zukunft und du hast nichts besseres zu tun, als ihn auf die Schippe zu nehmen! Erst denken, dann schreiben!Irre Irre

Diesmal keinen lieben Gruß von Grueni ! Angry
--
...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !!
-Udo Lindenberg-


GERMAN HOPES jetzt auch auf
www.myspace.com/germanhopes
05-05-2004, 22:56
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Da muss ich Grueni voll zustimmen!!! Möchte dich mal in so´ner Situation sehen... Echt unterste Schublade von dir...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
06-05-2004, 15:00
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
*** too nasty for some people *** Eek13


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
06-05-2004, 15:21
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
@phillipp: Na komm, Korinthen scheissen kann echt jeder...Rolleyes Rolleyes

@boxerboy:
Das klingt echt mies. Hätt aber auch nie gedacht, dass ein Traktorführerschein so viel kostet. Könnte man da mal irgendwie mit den Hofbesitzern reden, dass die evtl etwas dazugeben wenn du etws weniger Lehrgeld bekommst oder so? Grad wenn du die so gut kennst lässt sich da bestimmt was drehen denke ich.
Viel Glück!

Gruß, AndiBar
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
06-05-2004, 16:28
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
@ andi: war ja nicht so gemeint ... aber ganz durchblick ich die lage echt nicht Eek13


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
06-05-2004, 17:08
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#14
 
Ich bin gelernter Bäcker und will eine umschulung zum Pferdewirt für Zucht und haltung machen...Da ich die chefin dort kenne und mit ihr gut freund bin stehen mir alle türen offen und unterdem bedingungen wird sie mich auch nicht aus der probe zeit nehmen hat sie gesagt. Und eine Kündigung käme nicht in Frage und wenn ich die ausbildung hinter mir hätte würde sie mich fest einstllen
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
06-05-2004, 19:15
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#15
 
was spricht denn eigneltich gegen Bäcker?
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
06-05-2004, 21:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation