This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger braucht Hilfe!!?!
veeti Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: Anfänger braucht Hilfe!!?!
hallo leute!!

ich hab ein paar fragen an euch...

ich hab bis jetzt mal alle \"offenen\" griffe gelernt und ein paar baree...

meine fragen:

was sind Powerchords und für was brauch ich die?!?! wann spiel ich die?!

wie tut man soloieren? ich hab keine ahnung wie das gehen sollte?! gibt es irgendwo vorlagen oder beispiele? wenn ich zb die offenen griffe D A E, was spiel ich dann als solo??
gibt es vl übungen zum soloieren??

DANKE!!!
25-04-2004, 10:00
Suchen Zitieren
Suschi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
Moinsen!

Ich muß mal den Thread missbrauchen (der Titel passt so gut). Also hier mal meine Frage:

|-6-| |-4-|
|-6-| |-4-|
|-7-| |-5-|
|-8-| |-6-|
|-8-| |-6-|
|-6-| |-4-|

Mag mir bitte jemand verraten, wie ich die zwei hübschen grabschen soll? Ich hab schon versucht den Daumen mit ins Spiel zu bringen, aber dann kann ich die restlichen Finger nicht mehr kontrollieren...


PEACE, Suschi
01-05-2004, 16:13
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
@suschi:

Das sind Baree-Griffe, d.h. OHNE Daumen...
z.B. der zweite: du legst den Zeigefinger als Barree im vierten Bund einmal quer übers Griffbrett, also über alle Saiten und greifst dann mit dem Mittelfinger im fünften Bund der G-Saite, mit dem Kleinen Finger im sechsten Bund der D-Saite, und mit dem Ringfinger im sechsten Bund der A-Saite. Fertig ist die Laube...
Barree-Griffe sind Anfangs etwas kniffelig, weil man den Zeigerfinger möglichst grade halten muß und dabei nicht verkrampfen darf, aber das ist alles ne Frage der Übung.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
01-05-2004, 16:42
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@ suschi & moosbert:
ich weiß, daß das falsch ist, aber ich als anfänger würde bei beiden griffen die dicke e-saite mit dem daumen und die beiden dünnen (b&e) per zeigefinger greifen.
ich habe aber auch entsprechend große pranken, daß es so klappt (und die barrées immer noch net so richtich...)

eifeljanes
Eek13
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
01-05-2004, 17:59
Homepage Suchen Zitieren
Suschi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Jo, danke für die Tipps. Son Barre zu grabschen muss ich noch ne (seeeehr lange) Zeit lang üben. Meine Wurstfinger sind mir nicht gerade ne große Hilfe.

@Eifeljanes
Das ganze noch mit dem Daumen zu machen, ist bei mir definitiv nicht drinne.


PEACE, Suschi


PEACE, Suschi
01-05-2004, 20:42
Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Ich hab drei Tage gebraucht um nen richtigen Baree hinzugrigen (hab auch viel geübt).
Wenn du alle Grundakkorde kannst (CDEFGAH) alle in moll und dur, dann kannst alle anderen auch (wenn ich alle mein mein ich alle).



........................Make my day..............................


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
03-05-2004, 20:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation