This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
akk-sound live john petrucci??
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: akk-sound live john petrucci??
hallo(schon wieder ich)

kann mir mal einer sagen wir der john petrucci den westernsound mit seiner git. beim ersten lied von dem album/dvd Metropolis Part 2-Scenes from a memory, das lied heißt Regression hinbekommt???

weil der akkustik simulator von boss bekommt das nicht hin.
er spielt mit der gitarre. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148761.html

glaub ich mal

mal wieder danke im vorraus


Let\'s burn together
25-04-2004, 17:00
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ne, bei Regression spielt er live meistens seine Doubleneck. Die hat ne Piezzobridge. Das heißt daß die Saitenschwingung nicht über die Spulen der Tonabnehmer übertragen werden, sondern über einen Piezzokristall im Tremolo der die SChwingungen in elektrische Wechselspannung umwandelt. Das ist das gleiche Verfahren welches auch bei Akkustikgitarren zum Einsatz kommt. Daher kommt auch der ziemlich akkustisch klingende Sound. Zudem hängt da noch n Eventide DSP7000 Ultra Harmonizer mit dran, der dem ganzen per leichtem EQ Eingriff noch ne akkustischere Note verpaßt. Wie gesagt, die Doubleneck is ja über Piezzos abgenommen, aber es fehlt einfach der Resonanzkörper, daher muß man das ganze noch n bisschen anfetten. Im Studio spielt John Petrucci übrigens Martin und Takamine-Gitarren und nicht seine Musicman.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
26-04-2004, 16:07
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#3
 
bei der dvd spielt er aber keine double neck.
er spielt das ganze konzi über nur eine git.. (ich hoff ich sage da nichts falsches)
kann man sich das system auch in seine eigene git. einbauen lassen?? das mit dem piezzoding???


Let\'s burn together
26-04-2004, 16:14
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Die DVD hab ich nicht, aber er spielt auch ne normale Axt mit Piezzobridge. Sowas kann man auch nachrüsten, aber da wird unter 400€ nichts zu machen sein. Ich glaube Schaller und Floyd Rose bieten sowas an. Ich schau mich mal um, wenn ich was finde poste ichs hier rein.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
26-04-2004, 19:44
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#5
 
jup donkschä


Let\'s burn together
26-04-2004, 19:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation