This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen der Mitglieder
stoney22 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 20
Registriert seit: May 2003
#31
 
Hi
Ich bin Fabian, wohne in einem Kaff in der nähe von Bern in der schönen Schweiz.
Ich werde am 22.6. 17 Jahre alt. Seit 6 Jahren spiele ich Gitarre.
Zuvor habe ich Schlagzeug gespielt wurde aber mit der Zeit langweilig *g* Meine anderen Hobbys sind Sport und Modellbau

ich höre am liebsten Mundartrock (Florian Ast, Züri West ...)

Das wäre so das gröbste
Gruss stoney

P.S. Wer noch fragen hat, einfach Posten
--
www.bscyb.ch 4 ever

100% Anti-FCB
24-04-2004, 15:52
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#32
 
Zitat:Original von AndiBar:
Zitat:Original von ghetto:
...und nächtelang durchmachen (bin halt ein Nachtmensch, komme aber selten dazu)

Könnte dran liegen, dass du müde wirst Wink

Eher muss ich so früh aufstehen, dass ich gar nicht erst spät ins Bett gehen kann. Meine biologische Uhr ginge gerne später ins Bett und würde dann auch deutlich später aufstehen. Nur zu schade, dass sich das nicht spielt.

--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
25-04-2004, 01:59
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#33
 
Ich mach auch mal mit!

Ich heiße im wahren Leben Benjamin.

Spiele seit 9 Jahren Gitarre.

Bin Schüler und ab morgen 17 Jahre alt.

;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
25-04-2004, 15:04
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#34
 
Na gut - weil Profil so steril:

Ich heiß richtig Franziska und bin 33. (Hab schon gedacht, ich bin hier die Grandmother of music) Aber Trost ... es gibt noch mehr in meiner Altersklasse hier.

Hab vor 20 Jahren mal bissel auf der Konzertklampfe rumgehackt und hatte dann irgendwie keine Lust mehr für Mamis und Omas Weihnachtslieder einzuüben - war irgendwie Krampf - vor 1 1/2 Jahren hab ich mir dann ein neues Holz zugelegt und spiele seitdem, bis die Finger bluten. Kommt noch nicht so sehr viel bei raus, aber es hat schon für kleinere Dorf-Kneipen-Gigs mit Country-Gedudel gereicht. Spiele jetzt in ner kleinen Band aus 3 Leuten. Jetzt wirds besser und rockiger !!

Hauptberuflich bin ich Tippse und nebenberuflich Hexe. Ich beschäftige mich gern mit alternativen Heilmethoden und meine Freunde freuen sich über kostenlose Massagen.

So, der nächste bitte ....

Gruß Crow




--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
25-04-2004, 18:39
Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#35
 
na da schließ ich mich doch glatt mal an..
heiße sabine, 23 jahre alt, gelernte ergotherapeutin, jetzt in der ausbildung zur rettungsassistentin, wo ich gleich durch de praktische prüfung gefallen bin *heul*, spiel seit meinem 15. lebensjahr gitarre, später noch querflöre und klavier...
ach ja am 1.7. 2004 15 uhr ist nachprüfung, wer will kann ja mal daumen drücken...
mfg sabine Smile
25-04-2004, 22:51
Suchen Zitieren
Chap Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2003
#36
 
Hey! Eine Kennenlern-Runde... fein :-D

Gestatten, Marius mein Name. Ich bin 24 Jahre alt, Informatikstudent und spiele seit ca. 12 Jahren Gitarre. So richtig mit Gesang beschäftige ich mich erst seit 5 Jahren, da bin ich nämlich auf den Gospel gekommen Wink
Wenn ich nicht gerade studiere oder musiziere, spiele ich noch gerne Fußball oder betreue im Sommer Jugendfreizeiten (dieses Jahr gehts zur Costa Brava). Ab und zu spiele ich auch mal einen Acoustic-Kneipen-Gig mit einem Kumpel (nur Gitarre, Percussion und Gesang) oder in der Band vom Stadtjugendpfarramt in Wiesbaden (just for fun). :p
25-04-2004, 23:18
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,323
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#37
 
Na denn trau ich mich auch mal Smile Ich bin der FingerPicker. Meinen richtigen Namen kann eh keiner aussprechen, deshalb fang ich damit gar nicht erst an. :-D

Ich bin Jahrgang 60, spiele entsprechend lang Gitarre und daneben noch Mandoline, Bouzouki, Banjo, Harp, Tin- und Low-Whistles, Bodhran und Bass. An Mucke habe ich bisher bis auf Klassik alles gemacht was es gibt.

Seit ein paar Jahren habe ich den \"Irish Folk\" für mich entdeckt. Der hats mir echt angetan. Zur Zeit fahre ich dreigleisig: Eine Folkband, eine Blues-Rock Impro-Formation a la Cream und dann noch die pure Akustik-Klampferei, wobei mich dort Tommy Emmanuel inspirierte, vor allen Dingen wie er die Sachen spielt. Daneben spiele ich aber aber auch noch einige Sachen von Clapton, Knopfler und Konsorten, und natürlich die allseits beliebte \"Lagerfeuer-Musik\" Smile

--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
03-01-2006, 11:05
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#38
 
Mjchael heißt Michael ;D

Allgemein:
41 Jahre; 3 Geschwister, Abi nachgemacht,
war schon Sanitäter(BW), Krankenpfleger, Krankentransport, und hab schon nebenbei in einigen gastronomischen Betrieben, Altenheim und sogar in einer Baumschule gejobbt. Ein Studium in den Sand gesetzt (Keine Musik!) und auf Programmierer umgeschult. Wurde nach einem zweimonatigem Praktikum übernommen und Programmiere z.Z. Webdesign und Flash-Anwendungen u.a.m.; Stottert seine Schulden ab, die er aufgrund einer Fehlberechnung des BaFöG zurückzahlen muss, und Harz 4 (Dank unseres Staates landet man nach einer 2 jährigen Umschulung automatisch in Harz4, auch wenn man vor der Umschulung gar nicht arbeitslos war, sondern nur seine Arbeitsfähigkeit sichern will. Sad ) und Autoreperaturen und Unfall geben einen den Rest. (Stand: August 2007)

Musik:
Hauptinstrument Gitarre
Bei den Pfadfindern angefangen Gitarre zu lernen, und in einer AG in der Hauptschule noch ein paar Akkorde und mein erstes klassisches Stück gelernt. Rest: Autodidakt (Jäger und Sammler)

Musik-Praxis:
Christliche Jugendarbeit,Chor, Pfadfinder, Camping, kleinere Veranstaltungen (u.a. Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Jugendkonferenzen) und nicht zu vergessen: Forumstreffen...

Unterrichte ehrenamtlich Gitarrenanfänger seit meinem Abi mehr oder weniger regelmäßig (vorher mehr oder weniger unregelmäßig Wink ) Im Abi bei einer Projektwoche fing ich an die ersten Lektionen zu schreiben (\"In einer Woche zum Lagerfeuerdiplom!!!!!!!\") und mache das bis heute weiter (z.Z. aber nur 5 Schüler von 8 bis 40). Habe sogar mal in einem Theologischen Seminar \"Gitarre\" als eine Alternative zum Musikunterricht gegeben. Das meiste Unterrichtsmaterial schreibe ich selbst.

Meine Musikinstrumente:
Flötblocke, Keyboard, etwas Querflöte, etwas Tin-Pipe u.ä. etwas Panflöte, etwas Psalter, bissel Blues-Harp, bissel Bass, bissel Schlagzeug, (bissel heißt mal reingeschnuppert, eine Handvoll Stücke und ein wähnendes Erahnen vom Instrument), Meist Klassische Gitarre, manchmal 12-Saitige, seltener E-Gitarre plugged (unplugged öfter, wenn ich nachts wegen den Nachbarn besonders leise sein will.) Und nur der Vollständigkeit halber fehlt noch ein wenig Chor-Erfahrung.

Meine Homepage www.michaels-gitarrenkurs.de wurde wegen der Abmahnungswelle eingestellt. Da ich zu viele Übungsbeispiele mit Copyright hatte, wollte ich keine Abmahnungsklage riskieren. Ein umbauen hätte einfach zu viel Zeit gekostet. Habe dafür angefangen hier kleinere Workshops zu schreiben. Das was ich selber unterrichten will, sollte mal von anderen Membern durch die Mangel genommen werden, ob ich bei allem so richtig liege, und ob man etwas besser machen kann. Das Endprodukt schaufele ich nach und nach auf die Wikibooks. (Viel Arbeit, bei der ich für jede Hilfe dankbar bin. Korrekturlesen... Texte von Copyrightfreien Liedern abtippen... Bilder im SVG-Format zu zeichen... etc.)

Musikgeschmack: Angefangen von Bach über Beatles , Flowerpower, guten Rock (sowohl die Klassiker als auch die neueren Sachen aus diesem Millenium), 80er, Odlies, vieles aus den Chards... irish Folk, kurioses...
oder mal von dem was ich eher weniger höre...
Havy Metall mag ich nur ausgesuchtes (Eher die Hardrock-Sachen) Break-Dance und Techno habe ich übersprungen, Backenmusik nur mit der entsprechenden Dröhnung Bier

Also größtenteils Querbet...

Wer übrigens meint ich sei ein begnadeter Gitarrenspieler, den muss ich enteuschen. Ich spiele vielleicht etwas besser als der Durchschnitt, und habe auch ein seeehr breites Spektrum, aber ich spiele auch nur Hobbymäßig für den Hausgebrauch. Das meiste \"Schreiben\" ist mehr ein Abfall-Produkt von meinem ehrenamtlichen Gitarrenunterricht, da ich für meine Kids (wie schon gesagt: 8 bis 60 Jahre) die Lektionen selber schreibe, da für alles ein neues Buch zu kaufen einfach zu teuer ist. Und als zugezogener im Marburger Hinterland hat man dann für so was Zeit...

Sonstiges:
Ich liebe Scheibenwelt-Romane mit ihren Skurilen Romanfiguren. mal tiefsinnig, mal durchgeknallt und viel zu Lachen.
Daneben lese ich noch kiloweise anderes... (Aktuell hab ich die \"Wächter der Nacht\"-Saga durch)
\"Herr der Ringe\" als Film und Buch... Auch sonst Kino, Video, wenn ich mal dazu komme Tanzen (u.a. RnR kommt vom Judo/Aikido, was ich mal gemacht habe), Schwimmen, Radfahren solange es nicht in richtigen Sport ausartet. :p

Einer meiner größten Fehler: meine Recktshraipunk... Sad

Cest moi
Gruß Mjchael

aktualisiert April 2007
03-01-2006, 12:24
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#39
 
Hi @ all,
wie aus meinem Nick unschwer zu erkennen, heiße ich Andy (Mama sagt Andreas zu mir).
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (Stiefsohn 15 Jahre, Tochter 10 Monate)
Ich bin gelernter Elektriker, mittlerweile Elektrotechniker und arbeite bei einem Energieversorger in der technischen Planung.

Zur Gitarre bin ich nach über 20jähriger Abstinenz erst vor ca. 5 Jahren wieder gekommen. Anfangs mit Wandergitarre am Lagerfeuer, jetzt mit E-Gitarre und allem was dazugehört im eigens dafür gebauten Musik-Keller.

Dort spiele ich mit einem Kumpel zusammen rein zum Spaß zu Midifiles. Auftritte streben wir nicht an. (Ausgenommen Musik-Partys mit Freunden und Kollegen bei uns im Keller)

Hobbys (soweit ein 10 Monate altes Baby das zulässt!):
Gitarre natürlich, Musik von Stones, Quo, Queen, Dire Straits, AC/DC und alles was sonst noch rockt! Aber geh mir wech mit Hip Hop und son Zeuch! Lesen, aktiv Badminton spielen, Musik-Keller weiter ausbauen... (Was man mit MIDI alles machen kann... ts ts ts...) ;D

Gruß, Andy
--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
03-01-2006, 12:48
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#40
 
Nette Idee..... eine Member-Biographie.

Startom, bürgerlicherseits Thomas... für die meisten (ausser meiner Mutti) nur Tom!

Beinahe 34 Jahre alt, verheiratet, ein 3-jähriger Sohn. Habe vor fünf Jahren zum ersten Mal im Leben eine Gitarre in der Hand gehabt und hatte danach zwei Jahre lang (bis Anfangs 2003)Gitarrenunterricht.

Von Berufes wegen schimpft man mich Software Entwickler. Habe allerdings von Hardware und Otto-Normalbürger-Windows-PC nicht sonderlich viel Ahnung. Mein Fachgebiet sind die grossen bösen IBM Host-Maschinen mit den grünen Ziffern auf schwarzem Grund....

Hobbymässig steht an erster Stelle natürlich die Familie, danach die Musik. Leider komme ich erst jetzt wieder einigermassen regelmässig zum Ueben. Habe mir jetzt endlich mein Musikzimmer mal eingerichtet, mit Recording-PC und allem Drum und Dran.
Bevorzugte Musik: Von A wie AC/DC über M wie Metallica hin zu S wie Slayer und Sepultura bis zu W wie Whitesnake steht alles, was rockmässig Rang und Namen hat, in meinem CD-Regal.

Ausserdem lese ich sehr gerne. Zurzeit nehme ich mir den Otherland-Vierteiler auf Englisch vor.... spannend, spannend!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-01-2006, 13:29
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#41
 
Herzlich Willkommen FingerPicker,

Kleve ist ja recht nah, da ist ja zu hoffen, dass wir dich überzeugen können mal zu einem Treffen nch Wesel zu kommen, wo ein Teil der mebers hier zum dritten mal gemeinsam Silvester gefeiert hat.

Gruß
Laura
--
@--;--

Vor allem brauchen wir U.N.S. ;D


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-01-2006, 13:32
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,323
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#42
 
Gerne, hatte mit Bushi auch schon Kontakt aufgenommen, nicht direkt wg. Sylvester. Da hab ich auch das \"DieHundeMögenNichtDieKnallerei\"-Problem Smile. Aber sonst bin ich zu jeder Schandtat bereit :-D
--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
03-01-2006, 15:26
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#43
 
da mach ich doch glatt mal mit! :-D

Ich heiße Markus Meier (jaja, keine sprüche bitte, ich kenn sie alle Angry ), ich bin 17 und komme aus dem schönen fürth in mittelfranken.

Ich bin aufm gymi und geh in die 11.Klasse.

Musikalisch bin ich nicht ganz unberührt, mein
Vater spielt in volkstümlichen kapellen Akkordeon und Posaune,
ich habe mich aber gesträubt gegen diese instrumente und so hab ich folgendes gelernt:

4 Jahre Blockflöte (kann ich nimmer :-D )
5 Jahre Keyboard (nur noch beschränkte kenntnisse, C-Dur und a-moll akkorde gehen noch einigermaßen...)
dann 2 jahre gar nix
und seit Juni 04.... E-gitarre!

Mein Musikgeschmack is sehr weitläufig (sinniger weise hasse ich aber VOLKSMUSIK und HIP-HOP über alles, ebenso tekkno),
zwischendurch darfs auch mal was klassisches sein,
sonst eher metal / rock wie z.b.:

-MetallicA
-Iron Maiden
-In Flames
-In Extremo
-Rammstein
-Deep Purple
-Mudvayne
-Papa Roach
-Jimi Hendrix

See ya!


--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-01-2006, 17:27
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#44
 
na gut, dann ich auch... HIER steht das wichtigste zu meiner wenigkeit. :-D
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
03-01-2006, 17:59
Homepage Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#45
 
also..ich bin hilke..besser bekannt als T.J.

ich bin 17 (naja..in einem monat *gg*) und bin eigtl nich soo oft im forum..mehr im chat - und zwar den ganzen tag..hab da wohnrecht auf lebenszeit *ggg*

tja...ich spiel seit 8 jahren keyboard und seit 2 jahren gitarre..auch wenn ich gitarre noch nich wirklich spielen kann *gg*

ich komm aus schüttorf...das liegt bei osnabrück..

was gibs sonst noch zu sagen?
ich bin verlobt (seit silvester *g*) ...jo...


naja...das wars *gg*
--
ich werde nie gesund werden, das ist so gut wie sicher, aber mein ziel ist, dass ich stabil genug werde damit ich überleben kann und nicht in dieser welt untergehn werde...


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
03-01-2006, 18:36
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation