This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibson restaurieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Gibson restaurieren
Hallo Ihr Saitenreiter,


kenn jemand hier in Deutschland, Nähe Berlin wäre toll, der Gibson Gitarren restauriert??? Suche da eine Adresse. Für jede Mail Addy oder LInk bin ich Dankbar!!!!



Danke bye Jazzmen
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
20-04-2004, 19:25
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hallo Jazzmen,

hab da was gefunden: http://www.guitardoc.de/
Ist n Laden in Berlin der Restaurationen durchführt. Erfahrungen hab ich damit nicht, aber macht nen gute Eindruck (s. Referenzen).

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
20-04-2004, 19:57
Homepage Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Danke Ulrich und Mossbert!

Hab dem Guitar Doc schon ne Mail usw. geschrieben.

Hat mir echt geholfen!!! Merci!!!

Und wie geht es Dir überhaupt Ulrich??? Lang nichts mehr von Dir gehört!!!

Werde Dir mal ne PM senden, bin umgezogen und daher auch ne neue Nummer!


Gruss Jazzmen Smokin
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
20-04-2004, 21:00
Homepage Suchen Zitieren
T-quila Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 81
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
FT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hey Olav,

der http://www.stratmann-gitarren.de ist in Hannover ein exzellenter Gitarrenbauer ....


--
keep on rockin for a free world

Gruß Olaf


keep on rockin for a free world

Gruß Olaf

[Bild: olafklein.jpg]
20-04-2004, 21:11
Homepage Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Hallo Olaf,

schön Dich zu lesen. Danke, werde Ihm Morgen glix mal ne Mail senden. Weißt schon, geht um die Es-330 aus den USA. Ist da, Hammerteil nur die Lackierung ist sau schlecht gemacht. Möchte es neu machen lassen und evtl. die Potis wechseln. Mal sehen, was der machen kann.


Danke!!! Thumbs Wink
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
20-04-2004, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Klingt sau gut. Aber der Typ hat da mit der Sprühdose sie Klampfe in schwarz gemacht. Schlechter wie schlecht. Dann müssten neue Potis rein, was nicht die Welt ist. Aber ich habe gerade Preise bekommen was das Lackieren inkl. abschleifen kostet. 400 - 600 €.

Da frage ich micht, wie rechnen die. Nun überlege ich, schleife ich selber, versuche selber zu lackieren??!!! Echt keine Ahnung. So sieht sie übel aus. Spieleigenschaften sind sehr gut, nur die Optik ist um 90 % gesunken! Schade das die Preise so hoch sind. Mal weiter Fragen!!!

Gruss Jazzmen Smokin
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
21-04-2004, 18:52
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Ich wollt auch mal ne Klampfe selbst lackieren, hab das aber ziemlich schnell aufgegeben. Die Handhabung von Nitro-Lacken ist für den Do-it-yourself-Lackierer ziemlich problematisch (Ausrüstung, und vor allem Explosionsgefahr!).
Um einen Lack, der die Klampfe nicht negativ beeinflußt (Autolacke eignen sich da wegen Klangeigenschaften nicht wirklich...) zu konservieren könnte man dann höchstens mehrere Schichten Klarlack als Versiegelung auftragen. Freund von mir hat das mal auf ner Selbstgebauten gemacht. Aber ob ich das ner Gibson antun würde?
Wobei, sieht jetzt wahrscheinlich schlimmer aus wenn ich mir das mit der Sprühdose vorstelle...
Ich werd meine Klampfe jetzt mit Tigerfell beziehen...

greetz, moosbert

--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
21-04-2004, 19:22
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Ruf bei Borkowsky Instrumente & Band-Equipment unter 030 4275975 an und frag nach Alexander Markusch... Der ist Gitarrenbauer und von Gibson authorisierter Service-Mensch. Der macht dir bestimmt ´nen guten Preis. Der Laden ist übrigens in der Karl-Marx-Alle 60 - 62 (nähe U-Bahnhof Straußberger Platz).

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-04-2004, 19:35
Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Danke erst einmal noch einmal für die ganzen Info´s.

@ moosbert Schlimmer kann es nicht mehr werden. Habe auch mit Lackieren nichts am Hut. Würde dann so ne Ausschreibung im Netz machen. Mal sehen, was da so kommt.


@ chh Danke, rufe da Morgen sofort an.
Schon besser wenn es ein Profi macht.

Gruss Jazzmen Smokin Thumbs
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
21-04-2004, 20:55
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Eigentlich hatt ich vor den von Janosch zu häuten, aber da hatte der Bär was gegen... Naja, vielleicht bind ich mir einfach ein paar Katzen zusammen...;D ;D
Dat Krümelmonster konnt ich leider auch nicht aus dem laufenden Vertrag bei der Sesamstraße loseisen und so werd ich da irgendwie improvisieren müssen....
Krokodil hatt ich mal beim Australier aufm Teller. Schmeckt gar nicht übel....

greetz, moosbert

--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
22-04-2004, 21:08
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation