This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Western Git.
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Western Git.
hallo ihr alle hab mal widder ne frage gibts eigentlich westerngits die quasi 2 hälse haben also 12 saitig und 6 saitige in einer git. und die dann auch noch nen tonabnehmer hat so im berreich von 500€ ???
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
19-04-2004, 15:35
Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 15
Registriert seit: May 2003
#2
 
Moin!

Die einzige mir bekannte Double-Neck Acoustic ist die hier: http://www.ovationguitars.com/index.cfm?...ail&mid=81

Wie teuer die ist weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube sie liegt ungefähr bei 1500€

Sers Phate
--
Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern.


[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
19-04-2004, 15:51
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#3
 
Es gibt sicher nur wenig, was für so ein Instrument spricht, aber vieles dagegen: So eine Gitarre ist schwer, unhandlich, der Klang ist immer ein Kompromiß zwischen 6- und 12-saitig.

Der einzige Grund, der dafür sprechen könnte, ist die Bühnenperformance für ein ganz bestimmtes Stück. Ob man dafür aber die ganzen Nachteile in Kauf nehmen will und zudem noch eine Menge Geld ausgeben will, muß jeder für sich entscheiden. Ich würde das Lied eher so arrangieren, daß ich zwischendurch die Gitarre wechseln kann oder (bei einem Soloauftritt) auf einen der beiden Klänge verzichte.

Ich würde mir immer 2 einzelne Instrumente kaufen, wenn ich eine 6- und eine 12-String haben wollte.

Viele Grüße
Taylorpicker

--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
19-04-2004, 19:31
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ich hab mir den Spass erlaubt und vor ca. 20 jahren eine Doppelhals gekauft, und zwar nur wegen einem!!! Lied.
Eine Yairi, Bild müsste im Fotoalbum sein.Hat mich 1700.- DM gekostet und ich hab noch einen eigenen Titel für ein Gedichte-Program gemacht, also hat sichs doch gelohnt!?!
Tonabnehmer dafür must du wissen, was für einen Sound du bevorzugst. Ich hab ein Micro drin, das etwas Bearbeitung am Pult benötigt und zu Kopplung neigt, aber für diese Gitarre ganz passabel klingt.
Bild kommt unter Gitarren unserer Member
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
19-04-2004, 20:55
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
ich brauch se nit für ein lied sondern allgemein und da ich als armer schüler nit so viel geld hab mir 2 gits. mal so eben zu kaufen dachte ich ich nehm eine wo beide drinsind aber ich seh schon die ideee sollte ich lieber gleich mal bei saite legen
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
19-04-2004, 21:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation