This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerpicks
Cerberus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#16
 
also ich benutze dunlop nylon
die find ich bequemer als die metallenen

@guitary
klar am anfang isses schwierig aber das kommt mit der zeit
02-05-2004, 21:08
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#17
 
Zitat:Original von Bjoern:
Ist es falsch mit den picks einfach so anzuschlagen, wie auf dem angehängten bild? ?(


Mach deine bilder mal etwas kleiner. Ich lade die eine ewigkeit runter und krieg dann doch nix zu sehen. Sad

Viele Grüße
Taylorpicker


--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
03-05-2004, 12:17
Suchen Zitieren
Bjoern Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2003
#18
 
okay, hier nochmal in kleiner.
So würde man ja ohne pick anschlagen, ich hab aber das gefühl, dass es mit pick nicht richtig ist? ?(
04-05-2004, 12:42
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Zitat:Original von Bjoern:
okay, hier nochmal in kleiner.
So würde man ja ohne pick anschlagen, ich hab aber das gefühl, dass es mit pick nicht richtig ist? ?(


Hallo Björn,

vom Prinzip her sieht es richtig aus. Ich tauche allerdings mit Picks nicht ganz so tief ein ...
Der richtige Abstand ergibt sich aber nach ner Zeit :-D
Am Anfang hat mich die ungewohnte Lautstärke auch etwas verwirrt aber auch das gibt sich.

Viel Erfolg!

Jens
--
Sweet home Alabama ...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
04-05-2004, 13:19
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#20
 
Zitat:Original von Bjoern:
Ist es falsch mit den picks einfach so anzuschlagen, wie auf dem angehängten bild? ?(


Im Prinzip ist es richtig, aber versuche mal, nicht so weit in die Saiten zu greifen, sondern sie nur mit der Spitze des Picks zu erwischen. Mit diesen Picks bin ich nicht zurecht gekommen. Ich hab sie seit Jahren, aber richtig spielen konnte ich mit den Dingern nie.

Viele Grüße
Taylorpicker

--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
04-05-2004, 13:20
Suchen Zitieren
Guitary Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2004
#21
 
Hallo,

ich bins nochmal:rotate: ....
Danke an euch nochmal ich habe es auch mittlerweile verstanden......ich hatte sie immer falschherum auf(aber es ging auch ein bisschen *g*)

ich werde das mal in den nächsten Tagen(Wochen) versuchen.

Gruß Max
06-05-2004, 00:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation