This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigung eines Gurtes
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Befestigung eines Gurtes
Hallöchen,
An meiner Westerngitarre habe ich einen \"Knopf\" zur Befestigung eines Gurtes an der Rundung des Körpers, die hinter dem Steg ist (Bei dem Tonabnehmer-Ausgang). Mir fehlt allerdings ein zweiter Befestigungspunkt für den Gurt. Was kann ich machen? Soll ich einen Befestigungsknopf in die Gitarre schrauben und wenn ja, wie? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten den Gurt so zu befestigen, dass ich ihn jederzeit schnell ab- bzw. dranmachen kann? Oder soll ich lieber in eine Gitarrenwerkstatt gehen und die \"Spezialisten\" ranlassen?

Ich habe noch ein Bild von meiner Gitarre drangehängt.

Danke im Voraus
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


Angehängte Dateien
.jpeg   9a_1.jpeg (Größe: 18.86 KB / Downloads: 41)
11-04-2004, 14:54
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Hier ist noch ein Foto.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


Angehängte Dateien
.jpeg   6b_1.jpeg (Größe: 18.16 KB / Downloads: 39)
11-04-2004, 14:55
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@smiley_ei:

Schau mal da rein. Wink Thumbs

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
11-04-2004, 15:00
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
THX, dann werde ich mal hoffen, dass meine Gitarre heile bleibt.;D
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
11-04-2004, 15:13
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 208
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
was heisst hier heile bleiben ???
Du wirst da doch nicht dran rumbasteln. Ein Gurt bei ner Western wird wenn ich mich nicht irre am Kopf festgemacht, dafür ist bei meinem Gurt zumindest extra ein kleines Seil bei ... also einfach am Kopf oben festmachen.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


ich kam sah und lief davon
12-04-2004, 15:48
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Zitat:Original von BoyBlue:
was heisst hier heile bleiben ???
Du wirst da doch nicht dran rumbasteln. Ein Gurt bei ner Western wird wenn ich mich nicht irre am Kopf festgemacht, dafür ist bei meinem Gurt zumindest extra ein kleines Seil bei ... also einfach am Kopf oben festmachen.


Da hadde recht..... sieht aber besch***** aus, find ich.
Meine Meinung: Lass dir in der Fachwerkstatt einen Pin, am besten von Schaller zwischen Hals und Korpus montieren.

Hab ich auch machen lassen. Der Pin sitzt jetzt genau inmitten von diesem weißen \"Dreieck\", dass da auf deinem Foto zu sehen ist. Also wo der Hals am Korpus befestigt is. Dort. Hält wie ne Eins!

--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
12-04-2004, 15:53
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Nochmal Vielen Dank, werde mal drüber nachdenken, ob es mir die Mühe wert ist, nur um einen Gurt zu haben.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!
12-04-2004, 17:28
Suchen Zitieren
raidstar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
#8
 
Zitat:Original von smiley_ei:
Hallöchen,
An meiner Westerngitarre habe ich einen \"Knopf\" zur Befestigung eines Gurtes an der Rundung des Körpers, die hinter dem Steg ist (Bei dem Tonabnehmer-Ausgang). Mir fehlt allerdings ein zweiter Befestigungspunkt für den Gurt. Was kann ich machen? Soll ich einen Befestigungsknopf in die Gitarre schrauben und wenn ja, wie? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten den Gurt so zu befestigen, dass ich ihn jederzeit schnell ab- bzw. dranmachen kann? Oder soll ich lieber in eine Gitarrenwerkstatt gehen und die \"Spezialisten\" ranlassen?

Ich habe noch ein Bild von meiner Gitarre drangehängt.

Danke im Voraus
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


BoyBlue hat recht! Es gibt da spezielle Gurte für Westerngitarren, bei denen auf der einen Seite ein Loch für den Knopf ist, und auf der anderen Seite zwei Bänder, die du einfach um den Kopf bindest (unter den Saiten durch) ;-)
12-04-2004, 20:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation