This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schraube im hals
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: schraube im hals
leute, weiss das jemand?
in welche richtung muss ich bei meiner les paul an diesem stahlstift im hals drehen damit der hals ettwas mehr gewölbt wird? rechts oder links?
11-04-2004, 12:00
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Wenn du ihn lockerst, dann bekommt der hals mehr wölbung, also gibt mehr nach, krümmt sich mehr....

wenn du ihn anziehst, dann wird er mehr gerade... in welche richtung nun das anziehen/lockern ist, kann ich dir jetzt garnich sagen, denn bei meiner SG und bei meiner Strat ist es jeweils unterschiedlich...

aber wie gesagt, nur schaun in welche richtung es schwerer geht, das ist dann die seite, womit du den stab spannst und er den hals etwas nach hintn versetzt bzw. in welcher richtung man ihn lockert...

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-04-2004, 14:17
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
jo, danke dir mini michi. habs jetz hinbekommen und jetz schnarren meine seiten endlich nicht mehrSmile
12-04-2004, 13:54
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
kann es sein dass jetz die oktavreinheit meiner gitarre ein wenig daneben is, wegen dem lockern des stabes im hals? sollte sich doch nicht auf die oktavreinheit auswirken normalerweise oder doch?
13-04-2004, 13:40
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
Zitat:Original von elmaricco:
kann es sein dass jetz die oktavreinheit meiner gitarre ein wenig daneben is, wegen dem lockern des stabes im hals? sollte sich doch nicht auf die oktavreinheit auswirken normalerweise oder doch?


klar kann das sein...zb. wenn der hals zu stark nach oben bzw. nach unten gewölbt wurde...dadurch ändert sich jeweils die länge des halses ......




zu deiner info:

http://home.t-online.de/home/buddy.kueck/bundrein.htm

http://www.rockinger.de/showroom/workprt4.htm

--
Money kill`s Music...


Forever Young
13-04-2004, 15:58
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#6
 
dank dir sulb. das sind wirklich sehr inforeiche seiten, die mir weiterhelfen
Smile
14-04-2004, 22:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation