This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taugt Tenson was???
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Taugt Tenson was???
Bin bei Ebay auf ne SG Kopie gestossen, die ich mir evtl. zulegen möchte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=2384

Weiss jemand etwas über diese Tenson Teile?

Bei Thoman gab`S auch ne SG Kopie von Harley Benton. Deren Qualität soll ja ganz gut sein,wie in nem anderen Thread schon geschrieben wurde.

Aber was ist mit Tenson?
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
09-04-2004, 22:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
also bei eBay hab ich schon ne menge sachen von tenson gesehen, aber ob die was taugen weiss ich nich...

Da würde ich bei Thomann lieber die HB SG bestellen und wense dir nich gefällt zurückschicken...

hab ich auch so mit meiner Strat gemacht... ist ne HB von Thomann für 129 Euro... aber ist garnich schlecht... ich hatte sie vorher auch noch nich gespielt, aber man kann sie ja zurückschicken... aber ich hab sie behalten, weil sie für das geld klasse ist...!

Ne andere empfehlung: leg zur HB SG noch 50 Euro drauf und kauf dir dafür die Epiphone SG Special... die hab ich auch... klasse Qualität, super verabreitung....

Strat und SG
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
10-04-2004, 10:23
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
@ Ghostman

Also vom rein optischen würd ich sagen, dass die Tenson eine nicht gelungene Kopie ist (Sound kann ich nicht beurteilen). Die Hörner laufen zu weit vom Griffbrett weg aus, und und und...

Vergleich die Gitarre mal mit einem Bild einer echten SG. Wenn du also wirklich ein 1:1 kopierte SG suchst, dann kann ich dir nur eine Epiphone SG empfehlen.
Epiphone darf den Korpus 1:1 kopieren, da Epi ja zu Gibson gehört.

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
10-04-2004, 12:58
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Jau, deshalb mein tipp: SG Special von Epi...

Hat zwar keinen geleimten hals wie eine echte, aber trotzdem ne klasse gitarre! Thumbs Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
10-04-2004, 14:07
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Hmmm... Ist die Epi echt nur 50,- Euronen teurer als die HB?
Wenn ja, ist das natürlich keine Frage, daß ich dann lieber ne EPI nehme.

Danke für Eure Tips!
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-04-2004, 14:27
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
hey, ist sogar noch billiger geworden... Thumbs

nur 175 Euro... http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157491.html


also das bild sieht ziemlich doof aus was die da haben... in echt sieht die nähmlich viel besser aus....


www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
10-04-2004, 14:35
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
Kein eingeleimter Hals?? Meine G400 hat einen........ aber daher vielleicht auch der Preisunterschied. Is nämlich um einiges teurer. Aber die Special is voll in Ordnung!!!!!!!!!!!!!

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
10-04-2004, 14:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Jau, keinen geleimten hals, abre für das geld kann man das auch schlecht erwarten... PUs sind soweit ich weiss die gleichen, nur ohne silberne PU Kappe...

und auch kein Pick Guard...

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
10-04-2004, 15:06
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Sauber. Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich mir ne Wald und Wiesen Kopie zulegen würde. Nächsten Monat werde ich mir die SG bei Thomann kaufen. Habe mir diesen Monat schon nen Vamp 2 und ne neue Westerngitarre zugelegt. Alles aufmal geht nicht.
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
10-04-2004, 15:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation