This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist DI???
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: was ist DI???
Hi!

Ok, ich hab denk ich mal doch ein wenig Ahnung von dem ganze Technikzeugs rund ums Gitarre spielen. ABER...

was ist ein DI-Output???????? Was macht der, was kann der, wozu braucht man den?? Vielleicht benutz ich den eh, und weiß nur nicht das er so heißt.... :look:


lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
09-04-2004, 13:12
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
es gibt z.b. DI boxen... soweit ich weiss sind das impedanzwandler, und dein klinkesignal kommt dann auf XLR... damit kannste dann ins mischpult...


Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-04-2004, 13:49
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Heißt das, das ist also ein Ausgang im XLR Format?
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
09-04-2004, 14:19
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
Also eine DI Box wandelt ein unsymetrisches Signal (Normales Gitarren/Klinkenkabel) in ein sysmetrische Signal(XLR/Mikrofonkabel) um. Der Vorteil ist relativ simpel. Bei normalen Gitarrenkabel streuen sich ab einer gewissen länge schnell störsignale ein, wirst du zuhause nicht merken, aber auf einer Bühne, wo sehr viele Störquellen (andere Kabel/ne Menge Amps/etc) sind und die Lautstärke sehr hoch ist, kann das schon in extremes Rauschen oder Matschen ausarten. XLR Kabel sind in dieser Beziehung wesentlich unproblematischer! Sie nehmen nicht so schnell störsignale auf.

Aus diesem Grunde stellt man ne DI Box auf der Bühne auf (kostet ca. 40€ von Behringer) geht da direkt mit dem Gitarrenkabel (wo auch immer es herkommt, POD, V-Amp, Bass) in die DI BOx und von der aus per XLR kabel in den Multicore...

Also nehme ich mal an, das der DI-Ausgang auf für XLR kabel gedacht ist, könnte sein das ne DI box direkt eingebaut ist...da bin ich mir allerdings nicht sicher, da mein AMP sowas nicht hat.
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
09-04-2004, 19:58
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
DANKE!!! Jetz versteh ich das auch!!!Thumbs Thumbs
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
10-04-2004, 12:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation