This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez PF 60
Twitch Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: Ibanez PF 60
Hallo erstmal

Ich würde gerne wissen was ihr so von der Gitarre haltet!
Hab im Moment ne Konzert- Gitarre die gefällt mir aber vom Klang nicht
Western- Gitarren klingen für mich einfach schöner!

Ibanez PF60s

Hab auch noch ne Frage zu Westerngitarren allgemein:

Ist das normal das die Seiten nach unten hin näher am steg sind
also ich meine die E seite weiter entfernt als die e seite?

Und nochwas als ich mich mal umgesehen hatte wurde mir auch was davon erzählt das mit der Gitarre nach ein zwei Wochen unter umständen zum einstellen nochmal kommen sollte wenn sich die Gitarre eingspielt hat aber woran meke ich das da was eingstellt werden muss ?????
08-04-2004, 00:20
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
also 1. die schaut rein optisch geil aus und laut der beschreibung iss se auch echt gut hab ich dat richtig verstanden dat die ohne tonabnehmer iss??? wat soll die denn kosten würd mich mal jucken echt goiles teil



dat mit den seiten meinst du ob der abstand der dicken e saite zum griffbrett an der selben stelle größer sein soll als bei der dünne e saite wenn du dat meinst kann ich dir nur sagen dass ich dat noch nie gesehn hab iss bei all meinen gits nit so wenns so sein muss sind alle meine 5 gits falsch eingestellt



und zum letzten dat mit dem einstellen kann ich dir nit sagen iss eigentlich völliger quatsch aber kann sein das die meinten wenn deu dich dran gewühnt hast können se dir die noch ein wenig angenehmer für dich einstellen also saitenabstand zum griffbrett oder halskrümmung und wat es da noch so alles gibt


--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
08-04-2004, 01:31
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
ok das mit dem preis hat sich erledigt glaub für den preis kanste nix falsch machen aber wenn du sagst das du den sound von deiner konzert git. sch. findestdann würd ich mir dat mal überlegen ob dat doch wat besseres sein sollte oder wie gut spielst du und wie lang das es sich auch für dich lohnt ach nochwat solltest mal über ne western mit tonabnehmer nachdenken dann ganzte zumindest auchmal in ner geslltschaft spiellen und wirst auch gehört
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
08-04-2004, 01:45
Suchen Zitieren
T-quila Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 81
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
FT 2004 in Braunschweig
#4
 
Hi Twitch,

der Abstand von der E-Saite zum Hals ist größer als der Abstand der e-Saite zum Hals, da die E-Saite weiter ausschwingt (als Bass-Saite ist sie zu dem auch dicker.)

Du meinst bestimmt, dass der Steg so \"komisch\" schräg zur Decke hin verläuft. Das ist bei meiner Yamaha FG410 auch so.
Und bei meinen E-Gitarren auch. Bestimmt meint Goof was anderes ...

Ich finde das einen Super Service von Deinem Laden wenn die nach einer gewissen Zeit die Gitarre (kostenlos) noch mal checken wollen. Einstellen kann man grundsätzlich die Saitenlage und die Halsneigung ( sollte in der Regel nicht nötig sein).


Die Ibanez sieht sehr nett aus.
Mein Tipp: wenns es geht versuch sie mit Pickup zu bekommen. irgendwann überkommts Dich und Du willst in einer Band spielen oder aufnehmen ... ich habe bei meiner einen nachgerüstet. Ist einfach praktischer als mit einem Mikrofon.
--
keep on rockin for a free world

Gruß Olaf


keep on rockin for a free world

Gruß Olaf

[Bild: olafklein.jpg]
08-04-2004, 07:47
Homepage Suchen Zitieren
Twitch Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2004
#5
 
Danke für eure antworten!

Ich spiel noch net lange auch net sonderlich gut.
Die Konzertgitarre ist eine richtig billige Gitarre mit der auch net sonderlich umgegangen wurde, und mir gefallen halt Western Gitarren generell vom Klang her mehr!

Also geben tuts die auch mit Pickup hat dann aber nen cutaway
kostet dann so um die 210€

Naja aber eigentlich will das net haben....
08-04-2004, 11:54
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#6
 
ich würd se mit pick up nehmen iss immer mal gut und ne western kannste auch ganz normal an de pa anschließenmusste nit unbedingt nen amp für haben klingt überne pa eigentlich noch besser als über nen amp

--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
08-04-2004, 15:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation