This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Solis
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Hohe Solis
Hallo

Ich bin mit einem Marshall DFX 100 echt zufrieden, hat mega viel Druck und klingt im tieferen und böserem Sound echt super. Doch wenn ich Solis ala Guns Roses spiele, dann klingen die 2 dünsten Seiten (BE) einfach nur echt dünn und mager.
Verwende dazu noch eine Epi L.P. Standard.

Evt. kann mir da jemand helfen.

Danke, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
06-04-2004, 14:41
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Hi,

habe den selben Amp, benutze aber nicht dessen Distorsion. Probier mal deinen Solo Sound mit nem Chorus effekt etwas dicker zu machen, dann singt er mehr... Ansonsten nen bisschen reverb sollte den Sound auch etwas dicker machen....

Wenn das alles nicht hilft, musste dir wohl oder übel nen externes Effektgerät zulegen müssen...

lg
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
06-04-2004, 15:36
Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Könnte aber auch an deiner Gitarre liegen, d.h. dass die Tonabnehmer zu weit weg sind von den Saiten.

Wenn du (wenns geht) die untere Schraube deines vordersten (dem Hals nächsten) Tonabnehmers ein wenig lockerst und den Tonabnehmer ein bisschen hochziehst, dann könnte es den Sound deiner E- und B-Saiten fetter machen.



--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
06-04-2004, 15:48
Homepage Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Danke Bunki.

Der Chorus ist genau das Richtige Thumbs Die Distorsion vom Marhsall find ich echt super und mit dem Chorus sind die Solis einfach nur der Hammer.
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
07-04-2004, 23:51
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Kein Problem, nen kleinen Tip habe ich noch für dich:
Da man ja bei den Solis immer etwas lauter sein Möchte als beim Rhythmus Part, solltest du den FX-Level Poti auf ca. 3/4 oder ganz aufdrehen. Sobald du dann den Chorus fürs solo aktivierst, wird dein Sound automatisch etwas geboostet. Eventuell wirkt der Chorus dann zu stark, dann einfach am Knopf links daneben minimal zurückdrehen....
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
09-04-2004, 20:03
Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Merci. Damit klingt ein Soli von Guns N Roses schon mal besser. Gibt es irgendwo eine Seite, wo Einstellungsvorschläge für Bands oder Musikrichtungen gibt? Muss jetzt net speziell für Marshall 100 DFX sein.
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
11-04-2004, 17:30
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
Nach solchen Seiten habe ich früher auch gesucht, aber es macht wirklich keinen Sinn. Nur mithilfe des Verstärker Sounds von bekannten Bands zu imitieren lohnt sich nicht. Versuchs einfach mal so: Such dir verschieden Presets raus, Clean, Clean mit Chorus, Crunch, 80s Rock, Lead, Metal, Solo1, Solo2. Wenn du dir auf diese Weise nen paar nette Sounds zurecht gelegt hast, kannst du alles spielen. Der Sound ist einfach von wesentlich mehr abhängig als von nem EQ und dem Gain-grad....
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
12-04-2004, 05:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation