This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problme mit DI-Ausgang und Bünden an der Western
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Problme mit DI-Ausgang und Bünden an der Western
Hallo
ich hab 2 Probleme die momentan mein Gitarrenspiel etwas behindern.

Auf meiner Western sind die ersten drei bünde bei der e und h Saite ziemlich weit runter gespielt. Die anderen Bünde zeigen minimale und meistens gar keine Abnutzungen.
Nun wollte ich fragen ob man nur die 3 Bünde austauschen kann?
Abschleifen geht ja auf Kosten aller Bünde und eine Komplett-Neu-bundierung ist ja nicht gerade billig.

Mein 2. Probklem hab ich an meinem Marshall TSL 100 Top
Wir haben vor kurzem Test-Recordings gemacht. Allerdings ging mein DI-Output nicht. Kein Signal. Ich habe Kabel und Mischer an einem anderen Amp getestet, da ging es aber.
Mich würde interessieren ob dieser DI-Output eine andere Kabel-polung hat oder ob irgendwas defekt sein muss.

Jo das wärs, würde mich freuen wenn ich einige Antworten bekomme.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
05-04-2004, 14:27
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Klar kannst du nur die 3 bünde austauschen, wenn die anderen nich allzu tiefe rillen haben Thumbs

und das nächste mal rechtzeitig abschleifen (abrichten) lassen, dann haste etwas länger an den bünden! Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-04-2004, 15:19
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
ach auf michi ist doch verlass :-D

danke dir
Grüße Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
05-04-2004, 16:13
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Moin

hat nicht noch jemand ne Idee was ich mit dem DI-Ausgang falsch gemacht haben könnte ?

Ich hatte den Amp eben mal offen und es war kein verschmortes Bauteil oder ein loses Kabel zu erkennen

MFG
STeve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
09-04-2004, 11:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation