This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Song´s für Anfänger?
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#16
 
Naja, immerhin muss das Intro ja saumäßig legato gespielt werden, damits einigermaßen klingt und nicht an allen Ecken und Enden *plöpp* macht Wink


Fire Water Burn von der Bloodhound Gang :-D
Outkast - Hey Ya

--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
02-04-2004, 21:45
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#17
 
Zitat:Original von Ov3r-Kill:
Zitat:Original von ans-k:
Stairway To Heaven als Anfänger? - Respekt! Wink


hmm.. ich weiß nicht obs zu schwer ist Wink
und er hat nicht gesagt was er schon kann oder ein paar beispiele genannt..


1. Ja, es ist definitiv zuschwer für einen Anfänger. Das kann NIEMAND zu Beginn....Diskussion ausgeschlossen.

2. ER ist eigentlich eine SIE.

3. Was hab ich gesagt? (siehe meine früheren Post)
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-04-2004, 22:38
Homepage Suchen Zitieren
Ov3r-Kill Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#18
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von Ov3r-Kill:
Zitat:Original von ans-k:
Stairway To Heaven als Anfänger? - Respekt! Wink


hmm.. ich weiß nicht obs zu schwer ist Wink
und er hat nicht gesagt was er schon kann oder ein paar beispiele genannt..


1. Ja, es ist definitiv zuschwer für einen Anfänger. Das kann NIEMAND zu Beginn....Diskussion ausgeschlossen.

2. ER ist eigentlich eine SIE.

3. Was hab ich gesagt? (siehe meine früheren Post)
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink
1. ok - hast recht

2. sry hab ich net gewusst

3. hmm.. in diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen
wenn ich mit meinen Lieblingssongs antworten würde.. dann würd ich wohl mit Songs vom Kaliber Dream Theater antworten und nicht mit Lenny Kravitz oder Save Tonight Wink
02-04-2004, 22:56
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#19
 
Zitat:Original von Ov3r-Kill:

3. hmm.. in diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen
wenn ich mit meinen Lieblingssongs antworten würde.. dann würd ich wohl mit Songs vom Kaliber Dream Theater antworten und nicht mit Lenny Kravitz oder Save Tonight Wink

Warum hast du nicht? Dream Theater ist doch der ideale Einstieg für Anfänger...;D ;D

OK, ich schwatz Blödsinn. Drum gute Nacht allerseits.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-04-2004, 23:00
Homepage Suchen Zitieren
Ov3r-Kill Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#20
 
Zitat:Warum hast du nicht? Dream Theater ist doch der ideale Einstieg für Anfänger...;D ;D
hmm Led Zeppelin genügt fürn ersten Tag - :p

Zitat:OK, ich schwatz Blödsinn. Drum gute Nacht allerseits.
gut nacht Smile
02-04-2004, 23:04
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#21
 
Lynard Skynard - Sweet home Alabama

Eagles - Hotel California

Phil Collins - In the air (nicht in Dm, eher was leichteres)


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
03-04-2004, 00:03
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Penroyal Tea ist auch einfach...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-04-2004, 16:40
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#23
 
Let it be von den ( Hoffendlich richtig geschrieben) Baetels 4 oder 5 griffe oder so Eek13
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
04-04-2004, 12:47
Homepage Suchen Zitieren
Pony05 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#24
 
Hi Sammy,

Thumbs , Gitarre selbst beibringen, das hat was, allerdings solltest du ab und an mal mit anderen zusammen klampfen, egal, ob die das besser können oder nicht, um einfach ein Gefühl dafür zu kriegen, auch wegen der Geschwindigkeit, und auch um mehr Spass dabei zu haben. ;D ;D ;D ;D

So, hier noch ein paar einfache Klassiker:

- 500 Miles
- Country Allergie von JBO
- Eine Insel mit 2 Bergen ( war ein Spass, aber es ist wirklich einfach... :-)

- Geiler is schon von Westernhagen
- Let it Be von den Beatles
- und natürlich Knocking On Heavens Door


Hotel California und Stairway to Heaven halte ich erstmal für Übertrieben, warum nicht gleich Dust in the Wind im Original Picking... Eek13 Eek13 Eek13 Eek13 Eek13 Eek13 ;D ;D ;D

Gruß
--
I`m a cowboy, on a steelhorse I ride...


I`m a cowboy, on a steelhorse I ride...
04-04-2004, 14:24
Homepage Suchen Zitieren
bulu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
#25
 
Also ich bin grad an \"Poor mans moody blues\" von BJH - ist ganz einfach zu spielen. Auch \"father and son\" von Cat Stevens oder \"Sad Lisa\" ist nicht schwierig. Ebenfalls \"Imagine\" von John Lennon. Ist aber vielleicht nicht dein stil?!
04-04-2004, 22:32
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#26
 
Um einmal ausführlicher zu Antworten. Diese Aussage Weclche songs für Anfänger ist eigendlich sehr großer mist weil wir wissen nicht was diese \"Anfänger\" schon können.
So können wir hier im Forum dir besser Helfen die geigneten Songs zu finden.
Es kommt auch darauf an wie und mit welchen willen gehen sie an das gitarre spielen ran!

Da ich selber ein Horde \"Anfänger\" immer Freitags zu versoregen habe weiss ich auf was es bei ihnen ankommt.
Wenn sie etwas können wollen sie es nicht immer wiedeholen sondern wollen weiter mit dem Programm machen zwischen durch MUSS oder KANN man alte sachen wiedeholen weil wenn man nur das gleich macht wird es Langweilig und man verliert die lust am spielen.
Es kommt jetzt nur noch darauf an ob man eine einzelne pesohn zu versorgen hat oder eine Ganze gruppe.

Bei einer persohn ist ews wichtig auf den Musikgeschmack einzugehen,das macht spaß und Motiviert.
Dieses ist auch bei einer Gruppe der fall nur das es da schwerer ist is ja klar aber man muss vorallen daruf achten das jeder gleich behandelt wird.

Nartürlich ist ein Lehrplan für jeden Schüler/in zu entpflen am besten ist es wenn man nartürlich zu erst die einfachen sachen macht,das ist auch klar und denn kann man so langsam anfangen sich mit dem Schler zusammen zu tun und einen \"lehrplan\" mit ihm zu erstellen. So kommen auch nicht solche sachen wie z.B \"Muss das schon wieder sein\" so übernimmt der Schüler verantwortung für das was er lehrnt und wie schnell er was lernt.

Naja jetzt hab ich mich fest geqwatscht nundenn ich hoffe das ihr das versteht was ich da gesagt habe

MFG Boxerboy0903
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
04-04-2004, 22:57
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Vorschlag: BJH - Hymn
ansonsten Beatles (und dann doch ein Buchtipp: Beatles Complete - mit allen Akkorden als vereinfachte Griffbilder. Damit habe ich mir viel beigebracht!)

Gruß, Jens
--
Sweet home Alabama ...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
05-04-2004, 10:18
Suchen Zitieren
G-Guitar91 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: May 2007
#28
 
Also das sind meine Songs, die ich am Anfang gelernt hab:

Love is all around, Lady in Black, Knockin on Heavens Door, Wonderfull 2night, I can see clearly now, get back( von den Beatles), Stand by me (also nach all den Liedern da oben).

Hof des reicht , die sind aus dem Buch \"Acoustic Pop Guitar\", falls es euch interessiert. Nicht schlecht das Buch, find ich.
23-05-2007, 17:41
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
@G-Guitar91

Ui, da hast du aber einen alten Thread wieder ausgegraben....
Ich glaube es gibt hier noch ein paar Threads zum selben Tema, die viel aktueller sind...

nichtsdestotrotz:

Willkommen im Forum

Da einige Forenfragen immer wieder auftauchen, hab ich mir angewohnt, diese gleich in der Wikipedia zu beantworten und dann hier nur noch den Link hinzusetzen.

Es spart im Forum etwas an Tipparbeit :-D

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Repertoir2

Allerdings sind die Songs nicht ausschließlich nach meinen Lieblingsliedern rausgesucht, sondern welche Lieder ich für die Lektionen am geeignetsten erachte.

Für Tipps bin ich immer zu haben.

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
23-05-2007, 19:10
Homepage Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#30
 
Zitat:Original von Julian:
wie wärs mit greenday - time of your life oder cat stevens - father and son Thumbs
--
live fast, love hard, die young

ich find good riddance von green day irgendwie voll schwer.die akkorde sind irgendwie sauschwierig zu wechseln.....



--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
23-05-2007, 19:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation