This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlechter verstärker?
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: schlechter verstärker?
komisch sache: ich hab zwei gitarren: ne 100 euro fenderkopie und ne 600 euro lp custom von epiphone: meine billige strat funktioniert bei mir zuhause am transistor Sad( wirklich recht gut..nur wenn ich mit der band lauter und an nem gescheiten verstärker spiel klingt sie nicht so gut...aber seit kurzem hab ich eben die lp..die rockt bei nem guten verstärker echt gut...nur zuhause bei meinem transistor klingt meine 100 euro strat besser als die lp!!!! also genau umgekehrt (kompliziert ich weiss*G*)
woran kann das liegen? am miesen transistorverstärker? trotzdem müsst dann doch die les paul besser klingen als die anfängergitarre von mir oder nicht?
31-03-2004, 17:53
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Komischerweise hab ich genau das selbe Problem wie du. Hab ebenfalls ne Stratkopie und eine Epi Paula. Exakt das selbe Phänomen ist bei mir auch aufgetreten. Hmmmm.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
31-03-2004, 19:33
Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
das ist echt voll komisch..scheisst mich nämlich schon an, wenn ich zuhaus mit der epi spiel und die stratkopie daneben steht die eigentlich besser klingt..
ich denk mal dass bei dir die epi auf nem guten amp auch prächtig klingt oder? wüsste echt zugern woran das liegt
31-03-2004, 20:24
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#4
 
Ich hab mit der Epi mal auf einem (schätze 200Watt) ENGL-Amp gespielt. Das war SAUGEIL. Aber @ Home immer das selbe. Ich kanns mir grad echt nicht erklären. Sad


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
31-03-2004, 20:36
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Das könnte am Eingangswiderstand des billigen Amps und den verschieden starken Outputs der Gitarren liegen.

Klampfe und Amp sind halt ein Team.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
31-03-2004, 22:47
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Oder könnte es sein, daß der Unterschied Single Coil vs Humbucker da zum tragen kommt?
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
01-04-2004, 16:58
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#7
 
bei mir iss dat voll normal schlechter verstärker paula 1 fender strat oder superstrat kopie sind ungefähr gleich
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
01-04-2004, 17:24
Suchen Zitieren
Hawkwind Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2004
#8
 
Zitat:Original von elmaricco:
komisch sache: ich hab zwei gitarren: ne 100 euro fenderkopie und ne 600 euro lp custom von epiphone: meine billige strat funktioniert bei mir zuhause am transistor Sad( wirklich recht gut..nur wenn ich mit der band lauter und an nem gescheiten verstärker spiel klingt sie nicht so gut...aber seit kurzem hab ich eben die lp..die rockt bei nem guten verstärker echt gut...nur zuhause bei meinem transistor klingt meine 100 euro strat besser als die lp!!!! also genau umgekehrt (kompliziert ich weiss*G*)
woran kann das liegen? am miesen transistorverstärker? trotzdem müsst dann doch die les paul besser klingen als die anfängergitarre von mir oder nicht?

Hab auch ne Strato-Kopie, 125 € incl. Amp.
Den Amp hätt ich mir schenken können. Das Ding funktioniert auch mit den Aktiv-Boxen vom PC. Weiss der Henker, warum.


--
NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM


NUR EIN TOTER FISCH SCHWIMMT MIT DEM STROM (Campino)

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten! :-)
02-04-2004, 20:55
Suchen Zitieren
Guitarguru Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2003
#9
 
Ich hab auch ne Stratkopie (Squier)!
Mit meinem Amp hatte ich oft Probleme!

Aber ich hatte viel Zeit damit verbracht und viel rumgeschraubt und es haut sehr gut hin.
Man kann oft kleine Wunder wecken wenn man den Amp richtig einstellt (EQ) -> mitten auf bässe auf treble runter z.B.
denn manchmal klingen die dinger ziemlich höhenlastig und setzen sich nicht richtig durch.

Wenn ihr dann noch ein Amp Mikro davor stellt (kann auch eins von Thomann sein!) und den Sound am MIXER nachbearbeitet, kann man ins Staunen kommen.
Meine Strat hört sich an wie Steve Ray Vaughan.

Natürlich habe ich ein MultiFX dazwischen geschaltet - verständlich!-


Keep on rollin
12-04-2004, 20:34
Homepage Suchen Zitieren
elma Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 51
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2004
#10
 
jep, bin mir auch sicher dass man mit nem mixer ziemlich viel rausholen kann..werd mir früher oder später doch noch so ein tiel zulegen müssenWink
12-04-2004, 20:57
Suchen Zitieren
Guitarguru Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
Möchte hier nur noch anmerken, dass dir mit aller Wahrscheinlichkeit nicht der Mixer zum Soundwunder reichen wird.

Eine satte Anlage muss da auch dahinter.

In der Bandprobe spiele ich über meine 1,5 KW-Anlage mit der Band.
Meistens spiele ich auch über ne 4x12\"er, dann ist der Sound total fett. Du spürst den Boden unter dir, denn meine 4x12\" (selbst konstruiert und gebaut) hat stattliche 600W. da spürst du richtig die PS unter Haube (funktioniert natürlich nur mit einem Topteil, das den Saft liefert!)


Keep on rollin´ Smokin
15-04-2004, 18:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation