This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkle für Passive Box
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Verstärkle für Passive Box
Hi leutz da bin ich mal wieder...... nun ja ich wollte ma fragen, ob ihr plan habt, was ich beim gesang, für nen verstärker bei ner passiven box brauche.......bzw, was ich überhaupt alles brauche für zeugs beim gesang mit ner passiven box......

THX im voraus

MFG Frosty:dance3:
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
29-03-2004, 20:37
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
ich nehme doch an, dass du die erwähnte Box als sog. PA - Box verwenden willst.
Du kannst dein Micro in ein Mischpult stecken, Mischpult in einen Amp (Endverstärker, Endstufe, wie du willst) Amp raus auf deine Box und lautmachenSmile
Du kannst einen Powermixer nehmen, dann fällt die Endstufe weg, da dieser, wie der Name vermuten lässt, eine Endstufe eingebaut hat.
Das sollten die 2 einfachsten Varianten sein.
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
29-03-2004, 20:53
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
also so gesagt, komm ich besser, wenn ich mir ne aktiv box hole und n mischpult.....
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
29-03-2004, 21:04
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Wenn du die Box schon hast, warum neue Boxen kaufen?
Ich spiel seit Jahren mit meinen Bose 802. Hab sie auch mal neu bestücken lassen, weil die für meine Art Musik immer noch am besten klingen, natürlich rein subjektiv, da die Geschmäcker verschiden sind und jeder auch anders hört.
Ich hab die Bose mal im Direktvergleich mit anderen Boxen gehabt, gleiche Mix-Einstellung. Hab dem Verkäufer dann gesagt, ich bleibe lieber bei meinen.
Bei Aktivbox + Mixer hast du den Vorteil, weniger rumzuschleppen, ganz klar.
Aber such dir die Box(en) gut aus, lass dein Ohr entscheiden (und den Geldbeutel)
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
29-03-2004, 21:18
Suchen Zitieren
Frosty Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
nun ja ne box hab ich noch nich...aber n kumpel von mir hat noch 2 passive boxen im keller stehen, die er mir verkaufen würde......allerings würde ich mit nem mischpult und ner aktivbox billiger kommen
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.


Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
29-03-2004, 21:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation