This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Soundkarte für Win 98/2000
AntiBush Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Externe Soundkarte für Win 98/2000
HI!

Ich spiele seit geraumer Zeit E-Gitarre und möchte jetzt auch meine Songs auf dem PC aufnehmen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber da werden meistens interne Soundkarten und/oder Soundkarten die nur unter Win 2000 oder XP laufen empfohlen. Darum wollte ich hier fragen welche externe Soundkarte ihr fürs Recording empfehelen würdet. Sie sollte auf jeden Fall extern sein und sowohl unter Win 98 als auch unter Win 2000 laufen, da sie mein Vater und ich zusammen benutzen wollen und wir 2 unterschiedliche PCs haben (mein Vater hat einen Laptop)! Ausserdem wäre es gut wenn sie nicht so teuer wäre (so um die 100 Euro rum oder muss man mehr investieren um was gescheites zu bekommen?).

Mfg Jannik
--
www.punkvoter.com
27-03-2004, 13:00
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#2
 
Midiman Audiophile USB... is ne externe Soundkarte/Audiowandler. Du hast nen S/PDiF in/out, 2 Klinken eingänge, Aux in, Aux out, Midi in, Midi out. Die kann mit 24Bit und 96khz recorden, also alles was das herz begehrt. Such einfahc bei Thomann mal nach Audiophile...
--
Just smile a bit and play guitar....


Stay ebtuned...
27-03-2004, 16:47
Suchen Zitieren
AntiBush Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
Ich glaub die läuft nicht unter Windows 98 oder? Und n bisschen teuer, aber trotzdem thx!!!
--
www.punkvoter.com
29-03-2004, 14:08
Suchen Zitieren
KaMiKaTzE Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 13
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
Hmm... da gibt es doch von Creative Labs diese USB Soundkarten...
diese und dann gabs da noch die \"Soundblaster Extigy (o.ä.)...
Die glaub ich kosten so um die 150 - 200 €
Kann dir allerdings nicht sagen ob die was taugen,
aber unter win98 und win2k müssten die 100%ig laufen Thumbs
--
Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland


Wenn die Japaner vom Berg kommen, sind die Ösis in Deutschland
02-04-2004, 00:33
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Hallo!

Ich glaube zu diesem Thema passt mein folgender Bericht sehr gut:

http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11132

Das neue Gerät von Behringer sollte sich hierfür hervoragend eignen!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
04-04-2004, 08:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation