This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMP????
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

RE: AMP????
Hi wie ihr ja vielleicht wisst will ich mir ein E-Gitarren Set zulegen.

Bei diesem Set ist ein AMP von Chester mit dabei.

Frage: Da ich nicht genug Geld habe (149 € mit AMP) habe ich mir überlegt die Gitarre ohne AMP zukaufen (99 €).

Ist ein AMP so wichtig oder kann ich auch das Set ohne AMP kaufen???
--
There is only one way to

ENTER THE MATRIX

www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
19-02-2004, 17:16
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music

naja also ne E-gitarre klingt halt ohne Verstärker nach nichs sprich sie ist kaum zu hören. viel Freude wirst du damit nicht haben bzw. es macht keinen Sinn eine E-gitarre unverstärkt zu spielen. 149€ für Ein instrument mit Amp ist nun wirklich nicht viel und du solltest lieber noch ein wenig sparen bist du die 50€ zusätzlich hast.
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell

\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-02-2004, 17:23
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

Ok des wollt ich wissen danke
--
There is only one way to

ENTER THE MATRIX

19-02-2004, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Als absolute Notlösung kann man, Tapedeck mit Mikroeingang vorausgesetzt, über Kopfhörer spielen. Ist aber auf Dauer unbefriedigend.
Was allerdings manchmal erstaunlich gut klingt, ist ein altes Röhrenradio mit TA/TB Eingang (Anschluss für Plattenspieler und Tonbandgerät). Da kann man sich ein Adapterkabel für basteln.

--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-02-2004, 17:48
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Lass den Amp weg und spar noch ca. 70 €, dann kannste dir nen Vox Pathfinder oder nen Peavy Rage 158 (mit einem zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Sound) holen.
Der Amp der dabei ist sagt mir null, da wär ich eher vorsichtig.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not

19-02-2004, 21:33
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

Du würdest mir also raten mir lieber nur die Gitarre zu kaufen und erst später einen besseren AMP zu kaufen??
--
There is only one way to

ENTER THE MATRIX

20-02-2004, 14:41
Homepage Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied

hi, ich habe früher auch angefangen ohne Amp. Hatte meine E-Gitarre und bin damit direkt in den PC reingegangen. Der klare Nachteil ist halt die zum einen schlechte Qualität und zum anderen kannst du den Sound der Gitarre nicht verändern. Du hast keinerlei Verzerrung geschweige denn Chorus/Flanger-Effekte zur Verfügung. Das ist ne Lösung für 1-2 Monate, danach wird es zu frustrierend. Habe mir dann nen simplen Amp (Glaube nen Rage 158 von Peavey, so nen kleinen Brüllwürfel halt) zugelegt, da haben sich damals neue Welten für mich aufgetan. Jaja lang lang ist es her....wir haben alle klein angefangen.
lg
--
Just smile a bit and play guitar....

Stay ebtuned...
20-02-2004, 15:20
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

Ab wann bekommt man denn einen AMP???
--
There is only one way to

ENTER THE MATRIX

20-02-2004, 17:00
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

schätz mal mit ab wann meinst du geld also ich würd mal so sagen ca. 100€

für ca 100€ gibts schon wat ast ordentliches von fender,marshall,vox ...

--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
20-02-2004, 20:50
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Der Peavy Rage 158 kostet ca. 85 €. Der Pathfinder ca. 95 €.
Ich würde dir raten Gitarre und Amp gleichzeitig zu kaufen. Wenns aber nicht anders geht, musst du halt ne Zeit ohne Amp auskommen. Lieber mal 3 Monate ohne Amp, als nach 3 Monaten feststellen, daß der derzeitige Amp gerade mal zum Brennholz taugt.

mfG

demuelli
--

20-02-2004, 23:04
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied

Der Rage klingt beschissen. Den Pathfinder kenne ich nicht, aber am besten ist wohl ein Marshall MG für den Anfang. Schauste bei Ebay da soltle einer für 100 Euro wohl locker drin sein.

Benni
--
ich kam sah und lief davon

ich kam sah und lief davon
21-02-2004, 00:16
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler

Ich bin auch der Meinung das man lieber mehr sparen sollte als \"Müll\" zu kaufen.

E-Gitarre ohne AMp ist wenns nicht gerade ne Jazz Klampfe ist wohl kaum zu gebrauchen. Da würd ich mir eher ne klassische oder western zulegen.

Die Marshall MG oder G Serie ist für den Anfang gut geeignet.
Mein erster Amp war ein Marshal G 30.
Der man dan später auch in ner Band benutzen kann.
Also weniger wattige was ich angespielt hat war mehr gequacke als Sound.

MFG
STeve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"

\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
21-02-2004, 01:27
Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

Moin,
dem oben gesagten will ich mich nicht so einfach anschließen, meine erste Frage wäre, wat willst Du für Mukke machen? Ich persönlich finde diesen ganzen Transistorkram einfach nur für kalte Füße, also da ist der Tip mit dem Röhrenradio mehr wert, nur denke ich, daß es die nicht mehr so billig gibt wie vor 30 Jahren... Rolleyes
Die Frage nach viel Watt ist Quatsch denke ich, der Sound ist unabhängig von der Nennleistung. Wichtiger für den Einzelnen Amp ist die relative Auslastung der Elektronik (sehr prägnant bei Röhren), da für den Grad und die Art der Zerrung der Arbeitsbereich auf der Kennlinie ausschlaggebend ist, und wenn du dein 200 Watt Amp nur mit 5 Watt fahren darfst klingt das alles HiFi mäßig clean, also schade eigentlich. ;D
Wenn Du erst mal mit der Gitarre üben willst, kanst du es trocken üben - für die Finger, daß Ohr kommt später Wink

BluesGruss
Harps Smokin

\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
21-02-2004, 11:44
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler

Also,

erstmal vielen dank für die vielen Tipps.

Ich hab mich jetzt dazu entschloßen das ich dasd komplett Paket mit AMP kaufen werde.

--
There is only one way to

ENTER THE MATRIX

22-02-2004, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

oder du kaufst dir die Gitarre und suchst gleichzeitig noch in kleinanzeigen nach einen kleinen amp, z.B. ein Ibanez oder so...

Ein freund hatte sich neulich einen halbwegs gut klingenden amp mit 50 watt von Ibanez gekauft für 40 Eur ausm kleinanzeigenmarkt...

und der ist zum üben mehr als ausreichend... Thumbs

gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
22-02-2004, 21:21
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation