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Behringer V-Amp2
andy456 Offline
Godfather of Music
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#16
 
Was kostet so ein Kabel denn? Ich glaub du hast recht , das das es Gerät erst richtig bringt wenn man auch gleich die Fußleiste dabei kauft, Aber wer hat als schüler schon aufeinmal so viel Geld.

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
08-11-2002, 22:15
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Sven Offline
Godfather of Music
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#17
 
Hallo!

@andy456:
Stimmt, das Fusspedal ist schon fast ein Muß.

Diese Kabel sind nicht teuer. Bei Pearl (www.pearl.de) gibt es schon welche ab 9,90 EURO.

Für die Verbindung von FCB1010 udn V-Amp2 brauchst Du ein Standart Midikabel. Preis von 2,50 EURO bis 12 EURO (Musik-Produktiv). Oder sehr viel teuerer als Ausführung mit vergoldeten Steckern.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
08-11-2002, 23:03
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Jemflower Offline
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#18
 
So, ich habe das Teil jetzt auch ! Ich kann nur bestätigen, was der Sven bisher gesagt hat, auch wenn ich mir die Fußleiste noch nicht zugelegt habe.

Bei Ebay habe ich 2.Hand 117 Euro inclusive Versand betzahlt. Mittlerweile bekommt man es aber auch neu für 149 Euro.

Das Ding ist im wahrsten Sinne des Wortes das blaue Wunder, ich werde es bei nächster Gelegenheit mal an meinen Marshall hängen. Bericht folgt dann.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


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04-11-2003, 13:27
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mini_michi Offline
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#19
 
Also jetzt hat man mich aber auch neugierig gemacht, kann ich die Ampsimus und die Speakersimus auch benutzen, wenn ich nicht in die PA sondern in nen Amp gehe? Das wäre ja dann doppelt sozusagen. Gut, klingt ein bisschen komisch diese Frage, denn wenn ich mit meinem Multieffekt in den amp gehe und zusätzlich noch die ampsimu anschalte (das teil hat nur eine), dann klingts ein bisschen komisch.

Aber ich find das teil schon geil, würd ich am liebsten gleich kaufen, aber das geld hat da ja auch ein wörtchen mitzureden, und wenn ich doch tatsächlich mal 300 Eur zusammenkriege, dann kauf ich davon doch lieber einen richtigen amp oder nen Kleinen Powermixer mit Boxen.

Gruß,

Mini!!!!

P.S.: Hab den bericht heute zum ersten mal gelesen, und bin beeindruckt, wie du alles ausführlich gepostet hast, respekt!!!!
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CU, Mini!!!


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04-11-2003, 18:25
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Jemflower Offline
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#20
 
@ michi
Ich war noch nicht im Proberaum. Wahrscheinlich sollte man den Amp dann auf Clean drehen.
Ich denke mal in Verbindung mit einem guten Transistoramp (zB. Ibanez GJ 60, ging neulich für 151 Euro bei Ebay weg), ist das schon ziemlich geiler Sound für verhältnismäßig wenig Geld.
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04-11-2003, 18:31
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Julian Offline
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#21
 
@ sven:

würde mich mal interssieren, warum du dich für den behringer v-amp und nicht für den line6 POD entschieden hast. sind die 2 dinger nicht fast gleichwertig?

wäre klasse, wenn du mal die unterschiede der beiden auflisten könntest.
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04-11-2003, 18:40
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Sven Offline
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#22
 
Hallo!

@miniMichi:
Klar kannst Du in den Amp gehen, das ist kein Problem.
Mache ich im Prinzip auch. Ich hab ne Attax Vorstufe zwischen PA und VAmp.

@Julian:
Weil Behringer ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Der POD Line6 kostet gut 200 Euro mehr wie der VAmp und kann nicht mehr. Man bezahlt mal wieder den Namen! Die POD Sound lassen sich auch alle im VAMP realisieren. Gibs zum Download im Web.

Momentan würde ich den VAmp Pro empfehlen, da dieser ein 19 Rackgehäuse hat!

Gruß
Sven
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04-11-2003, 20:26
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mini_michi Offline
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#23
 
@ sven

Dake für die antwort! :-)

@ Jem

Danke auch dir für die anwort! :-)

Den Ibanez GJ Amp kenn ich noch gar nicht. ich dachte, es gibt nur die diversen Miniamps von den Jumpstartern und die Toneblasterserie, die zu meinen Favoriten zählt im Preis leistungs verhältniss. Aber ich werd mal bei E-Bay schaun. Klingt echt gut!

@ Julian

Also ich finde auch, dass der Pod 2 Schon viel zu teuer ist, ich hab zwar beide noch nicht gespielt, aber anhand der Datenblätter würde ich sagen, dass die beiden gleich auf sind. Dafür hab ich schon mal den Pod XT spielen können, und muss sagen, hammer sound, aber der preis ist (ca. 600 Eur) eindeutig zu hoch!

also dann,

Gruß!!!

:-)
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CU, Mini!!!


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04-11-2003, 20:48
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MrPetriani Offline
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#24
 
Naja, so ganz stimmt das mit den POD Sounds nicht.Wenn du nen Mashall genauso einstellst wie nen Boogie der danebensteht klingts auch nicht gleich.Das Problem is einfach die technische Leistung des V-Amp. Auch wenn man die POD Sounds runterladen kann klingen sie einfach nich wie beim POD. Das Ding verabrbeitet alle Effekte inkl. Amp- bzw.Speakersimulation über nur einen DSP. Die Effekte sind einfacher gestrickt und das macht sich auch in der Qualität bemerkbar. Die Halleffekte des V-Amp sind relativ dicht und schwer, nen richtig schönen offenen Sound kann man damit kaum realisieren, wobei man sagen muß daß die Cleansounds des V-Amp2 größtenteils echt gelungen sind. Wenn man aber mal die Distortionabteilung des V-Amp mit der des POD 2 vergleicht wird man sofort den Unterschied feststellen. Das POD klingt einfach \"echter\". Es fühlt sich einfach besser an mit dem POD zu spielen. Das dynamische Ansprechverhalten und die Kontrolle mit dem Volumeregler der Gitarre sind beim POD einfach gut gelungen wogegen der V-Amp auf diesem Gebiet eindeutige Schwächen hat. Meines Erachtens nach ist der Preisunterschied zwischen V-Amp und POD durchaus gerechtfertigt. Das POD XT is schon zu teuer, ganz zu Schweigen von Vetta, Duoverb & Co., aber das POD2 ist mittlerweile echt in ner Preisregion wo man zuschlagen sollte wenn man nichts vergleichbares hat. Ein guter Sound kostet einfach ein bisschen Geld. Allerdings würde ich auch mit nem POD XT keine Aufnahmen machen, da sollte man dann doch nen echten Amp bemühen, man hörts einfach auf ner Aufnahme. Da sind aber selbst die extrem teuren Teile a`la MEsa Boogie Dual Rectifier Recording Preamp usw. nicht wirklich ausgereift. Gitarrensound muß einfach durch die Luft, da führt (noch) kein Weg dran vorbei.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


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04-11-2003, 22:07
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Hadibonn Offline
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#25
 
Hallo

ich bin auch schon seit längerer Zeit stolzer Besitzer des Vamp2. Ich bin von diesem Teil wirklich begeistert. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Was ich auch sehr gut finde: auf der Homepage von Behringer gibt es ein Editierprogramm, womit sich die Sounds über Midi einfach bearbeiten und speichern lassen. Ich habe dieses Teil über EBAY günstig (125.- Euro) gekauft und noch nicht bereut.Thumbs Thumbs Respekt

Ich benutze dieses Teil über meinen Fender mit der E- Gitarre aber auch über die PA (in Stereo). Ich kann nur sagen: einfach toll!!

Allerdings brech ich mir bei dem Fußschalter FC1010 einen ab. Da wäre ich für Tipps (Lautstärke, Programmierung usw.) dankbar.

Gruß

Dieter


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
04-11-2003, 22:19
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Jemflower Offline
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#26
 
So, endlich habe ich Zeit gefunden.

Ich habe gestern den V-Amp mit im Proberaum gehabt.

1. Ich habe meinen Marshal nicht wiedererkannt. Es ist echt unglaublich, was der V-Amp als Vorstufe da noch rausholt.

2. Am zweiten Ausgang hatte ich einen alten Amp \"Ross\" 15 Watt. Selbst dieses grenzwertige Gerät entwickelte einen Wahnsinnssound.


Fazit:
Ehe ihr viel Geld für einen Kult-Amp verpulvert versucht mal V-Amp plus einem soliden Transistorverstärker (Ibanez G60, Yamaha, Behringer etc.). Es könnte sein, dass ihr damit schon mehr als zufrieden seid.
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18-11-2003, 11:05
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mini_michi Offline
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#27
 
Also der V-amp 2 beeindruckt mich echt immer mehr. Ich hab ja immer noch keinen richtigen amp, der ma so richtig druck macht, sondern ich spiel über ne universalbox (15 Zöller mit Tweeter). Da klingt die Gitarre echt schei...

Der Gitarrenlehrer von unserem 2. Gitarristen hat ihm mal seinen V-Amp 2 geliehen, und ich durfte ihn auch mal ausprobieren. hammerteil. Da hört man echt nen Unterschied!!!
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18-11-2003, 15:47
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Jemflower Offline
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#28
 
@ mini michi


Zu Hause hier in der Wohnung habe ich einen alten 2 mal 20 Watt Stereoverstärker. Da fast alle Eingänge außer dem AUX Macken haben, benutz ich ihn als Gitarrenamp. Dazu habe ich mir eine Box mit zwei 8-zölligen Gitarrenlautsprechern (Monacor 70 Watt - sowas gibt es bei Conrad o.ä.) gebaut.
Über den Kopfhörerausgang geht es per Adapter auf Chinch vom V-Amp in die alte Kiste und klingt nicht schlecht.

Vor allem kann man so das Stereo-Echo nutzen

Thumbs
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18-11-2003, 16:12
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mini_michi Offline
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#29
 
schon toll was man aus dem ding alles holen kann!!!

Ich hätte da aber noch ein frage an die Profies Sven, MrPetriani und Jem hier.

Und zwar ich spiel doch mein Korg A4 mit Angeschalteter Ampsimu über die bereits erwähnte Uni-box. Das klingt um erlich zu sein ziemlich schei...

An nem amp klingt das A4 dagegen gar nicht schlecht!!!

Nun wollt ich wissen, obs auch nen gerät gibt, das nur Ampmoddeling hat, ohne Dist. oder Delay und so (also komplett ohne effekte!) Mir ist nur das Genessis 1 bekannt. Weiß einer, wies klingt? ...

Ich spiel ja derzeit schon mitm gedanken mir den V-Amp zu holen. (hab schon gespart :-)

Aber der hat halt lauter effekte noch an board, aber ich hab ja schon mein A4. Könnte ich villeicht einfach die ganzen effekte beim V-Amp auslassen und nur die Ampsimu anlassen? Also: Gitarre - wah - A4 (EQ abgeschaltet) - V-amp (nur ampmodeling) - Pa oder ähnliches.

Oder sollte ich mein A4 ganz in ruhe stand schicken und mir den V-Amp holen (villeicht auch noch ein midiboard) und da die ampsimu benutzen und auch die effekte?

Ach ja, 2. frage:

Ich hab an meinem A4 noch midi in/out. Was kann ich denn damit noch so alles anstellen? Gibts villeicht fertige Patches im Netz die ich damit draufspielen kann?

Gruß, mini!!! :-)

Danke im vorraus schon mal für die Antworten!!!
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18-11-2003, 17:22
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MrPetriani Offline
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#30
 
Zu deiner ersen Frage: Also gerade die Effekte sind das interessante am V-Amp. Es gibt schon reine Ampsimus, allerdings mehr im professionellen Bereich und daher verdammt teuer. Für 149 Euro kannst du nicht viel verkehrt machen, wenn du bereit bist die in meinem letzten Post beschriebenen Nachteile in Kauf zu nehmen. Verkauf doch das Korg bei E-Bay

zu diner zweiten Frage: MIDI heißt Musical Instrument Digital Interface, damit kannst du von enem Instrument zum anderen Daten übertragen, z.B. von einem Keyboard aus die Sounds von nem anderen spielen usw. Für uns Gitarristen is wohl ehr interessant daß man sämtliche Geräte mit nem Midiport steuern kann, d.h. Programmwechselinformationen senden. Es reicht ein Knopfdruck und im rack wechseln alle Geräte gleichzeitig (zunindest theoretisch) das Programm. Mit deinem Korg könntest du andere Effektgeräte oder Amps (manche Amps haben auch MIDI) steuern.
--
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18-11-2003, 18:18
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