This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum AC-DC
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#16
 
Mich auch. :-D *spam
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
20-09-2003, 20:08
Suchen Zitieren
BLACKout Offline
Klampfer
***

Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2003
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2005 in Seitenstetten - AT
#17
 
und mich erst :-D
21-09-2003, 16:02
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#18
 
Blackout:

passt jetzt nedd zum thema, aber
kann man deinem avatar entnhemen, dass du auch schumacher-hasser bist? Thumbs

das pic sieht zwar hart aus, aber es passt wie fie faust aufs auge :-D
--
www.f1archiv.de.tt
all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
21-09-2003, 20:11
Suchen Zitieren
BLACKout Offline
Klampfer
***

Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2003
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2005 in Seitenstetten - AT
#19
 
jo,so isses...

mir war halt vorher langweilig und so ist das bild entstanden.:-)

MfG BLACK
21-09-2003, 20:24
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#20
 
http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/dez...Org_ge.htm

Ab in den Knast mit Blackout. :-p
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
21-09-2003, 20:28
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#21
 
Moin!! Tschuldigung das ich nicht schon eher geschrieben hab, aber ich war voll im Stress.

Also:

Bestes Beispiel dafür, das AC/DC Satanisten sind, sind einige Songtexte. Man nehme nur einmal das bekannteste: \"Highway to Hell\". Ich zitiere einfach mal ein paar Textstellen, die für sich sprechen:
\"Es gibt nichts, was ich lieber täte, als nach da unten zur Party zu gehen wo auch meine Freunde sind.\" (was meint er wohl mit \"unten\"?!)
\"Ich bin auf dem direkten Weg zur Hölle.\"
\"Halt mich nicht auf, ..., ich geh den weg bis zum Ende, wowo. Auf dem direktren weg zur Hölle.\"

Ein anderes Lied: \"Hell aint a bad place to be\"
\"die Hölle ist gar kein so ünler Ort\"

Oder \"Hells Bells\": Ich hab meine Glocke, ich brinmg dich in die Hölle, ich krieg dich schon, Satan kriegt dich.\"


Außerdem sieht man es an einigen ÖÄußerungen von Angus Young: \"RocknRoll ist der direkte Weg zur Hölle.\"

Außerdem tragen einige von ihen Pentagrame u8m den Hals (ok, das allein sagt wenig aus, aber es ist ein weiteres Indiz).
Angus trägt z.B. auf dem Cover von Highway to Hell di typischen Satans-Ohren. (ok, noch so ein Indiz das alleine wenig aussagt.)


So das wars auch. Das waren jetzt einfach mal ein paar Indizien, jetzt kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
21-09-2003, 22:46
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#22
 
@Demuelli

Was hat der Link eigentlich mit AC/DC zu tun?


ok. Schon gut. Hab nich gecheckt, das sich das aufs Bild bezieht, und mir das Bild erst jetzt näher angeguckt.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
21-09-2003, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#23
 
@ finicky:

mh.........die texte. ich denke mal, das meiste is nur show. ozzy osbourne und die restlichen jungs von black sabbath sind ja eigentlich auch keine richtigen satanisten.

von ac-dc gibts ja kein richtiges lied, bei dem sie sagen wir lieben satan, oder so....

ein richtiger satanist bzw. antichrist ist so einer wie marilyn manson, obwohl bei dem auch viel show dabei ist.

--
www.f1archiv.de.tt
all about RACING


six strings, four fingers, three chords and one asshole
22-09-2003, 14:15
Suchen Zitieren
BLACKout Offline
Klampfer
***

Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2003
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2005 in Seitenstetten - AT
#24
 
@Demuelli

:-p Ich wohn in Baden Württemberg :-p

Ok,

das gesetz in der sache ist da genau gleich...hmm.....

legal oder illegal, in allen zwei steckt das wort EGAL

MfG BLACK
22-09-2003, 15:31
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
@finicky: Sorry, aber das mit AC/DC und Satanismus halte ich für absoluten Blödsinn.

Die Band wurde öfters mal von der Presse damit in Verbindung gebracht, weil die gerne mal immer versucht eigenwillige Bands runterzumachen. Bestes Beispiel Led Zeppelin denen auch Satanismus, okkulte Pakte und sonstwas nachgesagt wurden, genauso wie Musikreporter Verrisse von Konzerten geschrieben haben, die sie nicht einmal gesehen haben!

AC/D steht tatsächlich für Gleichstrom und Wechselstrom und die Geschichte mit dem Zeichen auf einem Hausahltsgerät (ja da gab´s auch schon die Version mit Staubsauger, Mixer, Waschmaschine, etc. na ja egal.) ist auch die richtige. Die Band hielt den Namen für gut, da sie etwas wollten, das nach Energie und Powerrock klingt und da war halt auch die Verbindung zu Strom. Dazu gibt´s übrigens auch Hinweise, wie zum Beispiel der Name des ersten Albums: \"High Voltage\" Wink

Nicht jede Band muss vertreten wovon sie singt. Sehr viele Rockbands haben diese \"teuflischen\" Motive benutzt ohne Satanisten zu sein um sich von den anderen Bewegungen dieser Zeit abzugrenzen (weder Love´n´Peace der Hippies noch Punk später).
Bei AC/DC ist das wirklich nur Show, wie man bei Konzerten sehr gut merkt, weil wenn Angus sich grinsend die Finger an die Stirn hält (\"Teufelshörner\") oder bei Highway to Hell auf der Leinwand eine hüpfende Angus-Teufel Karikatur zu sehen ist, merkt man, dass die das nicht ernstnehmen. Das Handzeichen, das viele Fans bei Rockkonzerten benutzen, nämlich Faust mit abgespreiztem Zeige- und kleinen Finger ist auch ein Satanszeichen und die Fans von AC/DC oder anderen Bands sind ja nun wirklich nicht alle Satanisten (dann wär ich´s ja auch).
Das ist wirklich nur eine Art des Protests auch gerade gegen die prüde Kirchengesellschaft, die die Rockmusik oft zu unrecht verurteilt hat.

Angus trinkt ja nicht mal Alkohol (nein wirklich nur Tee) und lebt friedlich mit seiner Frau in Holland, nicht gerade der typische Satanist. Der macht in Interviews privat auch immer einen ganz vernünftigen Eindruck.

Zur Sache mit dem schwul: AC/DC wird im englischen hin und wieder auch als Ausdruck für Bisexualität benutzt. Daher hatte die Gruppe anfangs auch oft das Problem dass entsprechende KLubs sie angeheuert haben. :-D
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
25-10-2003, 15:34
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#26
 
Der ist denn AC-DC????
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
26-10-2003, 16:33
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
@boxerboy: Das meinst du bitte doch nicht ernst oder???
--
Man hüte sich vor angeblich nützlichen Dingen, die weniger wiegen als ihr Handbuch!
Terry Pratchett


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
26-10-2003, 17:52
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#28
 
@ Finicky
Normalerweise lass ich ja jedem seine Meinung, aber das was du hier in diesem Thread verbreitest ist der absolute Unsinn.

@ Alle
Der ganze Satanismus im HM-Bereich ist überwiegend Show. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass die verklemmten Oberspießer in den USA schon seit Elvis den RocknRoll zum Teufelswerk erklärten. Ich denke, dass abgesehen von einigen ernsteren Fällen im Prinzip eine spiessige Erziehung und Moralvorstellung attackiert wird.
Es geht geht also nicht gegen Gott, sondern gegen verlogene und verklemmte Institutionen.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-10-2003, 18:09
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#29
 
Da fallen mir auch gerade noch die Ärzte ein:

\" ...meine Freunde, die gehören aufs Schafott
meine Freunde, die glauben nicht an Gott
sie leugnen seine Existenz
und sind echte Satansfans.\"

Wer da die Ironie nicht mitbekommt muss doch völlig dumpf sein !

Dass man die im Englischen nicht immer mitkriegt ist wiederum normal, da man dafür die Sprache ziemlich gut beherrschen muß.

PS: Warum kennen so viele Religionen gar keinen Teufel und wieso sieht unser Teufelsbild so aus wie eine Mischung aus zwei alten griechisch/römischen Göttern? Sieht mir schwer nach einer Hetzkampagne aus, mit der die damals junge Staatsreligion die lästigen alten Konkurrenten loswerden wollte ! (Daher auch die Redewendung: Etwas verteufeln )

Ein echter Christ ist vor allem tolerant !


--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-10-2003, 18:20
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#30
 
Was jert
Zitat:Original von Jemflower:
Ein echter Christ ist vor allem tolerant !

Is nich ganz richtig. Ein \"echter\" Christ sollte keine Vorurteile haben, aber er sollte auf keinen Fall tolerant gegen andere Religionen sein. (ich weiss, für diese Äußerung werden mich manche jetzt hassen, aber so ist es nunmal.)
Ansonsten ergibt es irgendwann ein großer Mischmasch von Verschiedenen Religionen, wo dann jeder das tut, was er will. Und das is auch nich der Sinn der Sache.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
26-10-2003, 21:09
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation