This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Homepage (Fragen Webdesign)
run_aground Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2003
#16
 
Sorry aber ich glaube du hast etwas verpasstIrre Irre Irre

Ich hatte erst gerade geschrieben, warum ich das so erklärt habe.
Ich weiss natürlich, dass die Scriptsprachen heissen und ich weiss auch, dass CSS Cascading Style Sheets heisst und zum Formatieren einer webseite ist, sonst würde es ja nicht \"style\" sheets heissen!!!

Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf

Zuerst einmal lesen und dann schreiben, ok?

Also, dann sind wir uns ja einig, super!!!
--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


Grüsse aus der Schweiz
Joni

**schmid-online**
Das \"Einmann-Unternehmen\" zu zweit.
http://www.schmid-online.ch.vu
24-07-2003, 18:41
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
Zitat:Original von Jemflower:
Seit wann ist Perl keine Programmiersprache ?
Da hat aber jemand das Kind mit dem Bad ausgeschüttet.

Naja, Perl wird halt nicht compiliert sondern interpretiert, also gibt es keine Perl-Programme sondern nur Perl-Scripte, d.h. es ist keine Programmiresprache sondern eine Scriptsprache...

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-07-2003, 18:46
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#18
 
Zitat von www.pronix.de :
(und jetzt nicht schon nach dem ersten Absatz sich auf die Schenkel hauen und sagen: \"Was will der eigentlich, ich hab doch recht!\" sondern bis zum Schluß weiterlesen... Wink :-D )

Zitat:Perl ist eine Programmiersprache, die für viele Textverarbeitende Anwendungen ideal ist. Perl wurde 1986 von Larry Wall erstellt, um Protokolle von Textverarbeitungen aus einer UNIX-Umgebungen zu erstellen. Larry Wall fügte Perl immer mehr Eigenschaften hinzu und gab es schließlich für die Allgemeinheit frei. Seitdem erfreut sich Perl einer immer Größeren Beliebtheit. Perl ist heute eine Vielgefragte Programmiersprache.

Wobei das Wort Programmiersprache nicht ganz richtig ist. Perl ist eher eine umgewandelte Programmiersprache. Damit ist gemeint, dass Perl-Programme dadurch ausgeführt werden in dem ein Interpreter aufgerufen wird und diesem eine Liste von Perl-Befehlen übermittelt.

Daher spricht man bei Perlprogrammen von Skripts. Es gibt heute sehr viele Skriptsprachen, speziell aus der UNIX-Welt (sed-Scripts, shell-Scripts, ...) aber auch noch von den alten MS-DOS-Zeiten (Batch-Programmierung, BASIC).

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-07-2003, 18:49
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Das klingt plausibel, aber ich glaube in der Alltagssprache wird da nicht so klar differenziert. Ich denke der Unterschied ist für den User nicht so zu sehen.

PS: Basic wird ja allgemein auch als Programmiersprache bezeichnet, wird das denn compiliert?
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-07-2003, 18:51
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
Naja, QBasic wird nicht compiliert... :-D
Aber das liegt nur daran, daß QBasic (was bei Win 95 dabei war) halt ein Interpreter ist...

Ansonsten wird Basic (z.B. VisualBasic - nicht zu verwechseln mit VBA (VisualBasic for Aplications) compiliert.

Naja, der Unterschied für den User ist von daher schon fast erheblich, daß er zum Ausführen des Scriptes (z.B. des Perl-Scriptes) halt den Interpreter haben muß, ohne ihn kann er sich nur den Quelltext angucken und sich freuen und staunen, was das Script tun würde, hätte er Perl... :-D
Eine compilierte Executable kann er einfach so auf jedem Rechner mit passender Architektur (OS, OS-Version etc.) ausführen...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-07-2003, 18:58
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#21
 
oooohhhh jaa.......... BAHNHOF !!!!!!!!

ich habe gerade in den letzten tagen versucht herauszubekommen, was css, php, perl, etc ist und wozu man es brauchen könnte.

für mich als laien auf diesem gebiet ist es schon verdammt schwierig, was passendes zu meinen fragen zu finden!

....denn was nützen mir die perfektesten programm/script/programmier- erklärungen, wenn ich am anfang gar nicht erkennen kann, ob ich für mein problem das richtige gefunden habe!?

also: halt dich ran, damit die seite fertig ist, bevor ich die nächste aktualisierung fertig habe! *g*

solche seiten, wie du sie erstellen möchtest, halte ich für sehr sinnvoll und ich werde garantiert mal vorbeischauen.....!!!

weiterhin viel erfolg damit!!!!!

gibt es irgendwo seiten/foren, wo man fragen stellen kann, wie ein problem gelöst werden kann und welche voraussetzungen dafür vorhanden sein müssen????


mit musikalisch-freundlichen grüßen
sirHC
--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
25-07-2003, 02:07
Homepage Suchen Zitieren
run_aground Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2003
#22
 
Das werde ich auch auf die Homepage tun.
Was hast du denn für Fragen? Du kannst sie mir auch einfach mailen, oder hier ins Forum schreiben, vielleicht kann ich dir ja helfen.:look:


--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


Grüsse aus der Schweiz
Joni

**schmid-online**
Das \"Einmann-Unternehmen\" zu zweit.
http://www.schmid-online.ch.vu
25-07-2003, 08:38
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#23
 
[quote]
Original von bademeister:
Das werde ich auch auf die Homepage tun.
Was hast du denn für Fragen? Du kannst sie mir auch einfach mailen, oder hier ins Forum schreiben, vielleicht kann ich dir ja helfen.

-----------------------------------------------------------------

eigentlich hat es sich mittlerweile schon erledigt. ich habe was gesucht, um die news direkt online zu verändern.... also so ähnlich wie ein gästebuch, nur ohne eintragsformular für die hp-besucher --

ich weiß jetzt aber, das ich unsere hp mit einem ftp-client selber auf den server laden kann. bis jetzt habe ich immer eine cd der neuen hp erstellt und dem provider per post zugeschickt. das ist natürlich etwas zeitaufwändig!

jetzt fehlt mir nur noch ein gutes ftp-programm. kannst du mir eins empfehlen? das programm muss auch nicht kostenlos sein, ich wäre auch bereit dafür zu zahlen (solange es im rahmen bleibt)

trotzdem danke!!! Thumbs

mit musikalisch-freundlichen Grüßen
sirHC

--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
25-07-2003, 11:20
Homepage Suchen Zitieren
run_aground Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2003
#24
 
Hallo sirHC

Ja klar kann ich dir das sagen:

http://www.ftpplanet.com/download.htm

Unter diesem Link findest du ein free download von WS_FTP. Das ist ein recht gutes FTP Programm, womit ich eigentlich nie Probleme habe.

Smokin Smokin Smokin
--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


Grüsse aus der Schweiz
Joni

**schmid-online**
Das \"Einmann-Unternehmen\" zu zweit.
http://www.schmid-online.ch.vu
25-07-2003, 11:26
Suchen Zitieren
sirHC Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2003
#25
 
Moinmoin!

Vielen Dank!
Damit dürfte sich meine Frgae zu einem News-Board auch erledigt haben, denn wenn ich die Seiten online verändern kann, hab ich ja das, was ich wollte!

Ansonsten weiterhin viel Erfolg!!!!!

mit freundlich-musikalischen Grüßen
sirHC



--
...keep on rockin...!


...keep on rockin...!
26-07-2003, 09:47
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Hallo!

@bademeister:
Warum ist Deine Homepage nicht mehr online?

Ich selber mache auch sehr viel in Sachen Homepageerstellung.
Für mich gibt es nur einen guten Editor und das ist:
Microsoft Frontpage (ich nutze momentan MS Frontpage 2003 Beta).


Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
26-07-2003, 10:24
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#27
 
Zitat:Original von Sven:
Ich selber mache auch sehr viel in Sachen Homepageerstellung.
Für mich gibt es nur einen guten Editor und das ist:
Microsoft Frontpage (ich nutze momentan MS Frontpage 2003 Beta).


1.Frage: Mit wie vielen Leuten, die auch viele HPs erstellen hast du schon geredet?
2. Frage: Wie viele von denen wollten dich wegen deiner obigen Aussage gleich aus ihrem Kreis verscheuchen ? ;D
26-07-2003, 10:53
Suchen Zitieren
run_aground Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2003
#28
 
Ja Styx da kann ich dir nur zustimmen.
Sven, ich glaube du musst noch viel lernenRolleyes
Jeder fängt mal mit Frontpage an, aber irgendeinmal kommt man da an Grenzen. Das ist das erste, und das Zweite ist, dass man einfach immer sofort sieht, wenn eine Homepage mit Frontpage erstellt worden ist. Es ist einfach immer das gleiche Design, die gleiche Art und diese Art ist irgendwie veraltet.
Ich arbeite jetzt schon sehr lang mit Macromedia Dreamweaver und bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich dort auch an Grenzen stosse, wie z.B. mit den Tabellen. Es ist ein gutes System was Dreamweaver anbietet für die Tabellen, ist aber nicht immer das beste, vorallem, wenn man mal die bordercolor-Eigenschaften ändern möchte. Wenn man im Homepage-Bereich hald weiterkommen möchte und wirklich geile Homepages erstellen möchte, kommt man ums \"scripten\"(was ich auf Befehl von anderen Members ab jetzt so schreiben muss:-D )nicht herum.

--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


Grüsse aus der Schweiz
Joni

**schmid-online**
Das \"Einmann-Unternehmen\" zu zweit.
http://www.schmid-online.ch.vu
28-07-2003, 11:55
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
@Sven: Frontpage?? Nicht wirklich oder :-D ?? Hast Du dir den Code von FP mal angeschaut (da bekommt man das heulen X( ). Ausserdem ist Frontpage der Platzverschwender No.1. Ich wette, ich könnte fast jede mit FP erstellte Seite mit genau der gleichen Aufmachung und dem gleichen Aussehen mit der Hälfte des Quellcodes realisieren Thumbs .

Dreamweaver ist in Sachen WYSIWYG Editoren wirklich das Maß aller Dinge, auch der Quellcode ist Sahne aber wie bademeister schon feststellte, hat es auch seine Defizite (z.B. wenn man Seiten mit .php Code spickt, ist die Bearbeitung über Dreamweaver umständlich). Ich baue die Grundgerüste meiner Seiten auch mit DW, aber alles andere wird eigentlich per Hand gecodet (mit UltraEdit als Editor).


Cya
Gregor

--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
28-07-2003, 15:14
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#30
 
Ich nehm auch Dreamwaver... aber ich könnte auch Word nehmen ich pack ja nur den Text in verschiedenen Farben druff da brauch ich wirklich kein Megaprogramm


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
29-07-2003, 04:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation