Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Bei mir löst sich immerwieder, auch wenn ich den Anschluss immer wieder festdrehe, die Buchse. Was kann ich am besten dagegen tun ?
Abkleben mit Klebeband ?
Früher haben Menschen wie du das vielleicht mit Klebeband gemacht. Dann hat irgend jemand entdeckt, dass diese Mutter sechs Kanten hat. Und der hat sich gesagt: \" Da brauchen wir mal etwas, das besser hält als Klebeband. Et voila:
Das nennt man im Volksmund Schraubenschlüssel, und damit kann man die Mutter erheblich fester drehen als mit der Hand. Aber Vorsicht, nach ganz fest kommt ab!
Danke für den hilfreichen Tipp!
Aber bester Drebin - wolltest Du nicht eigtl. auf solche \"Schraube locker\"-Threads nicht mehr antworten? :-D
Ich könnte ja ansonsten auch anmerken, dass eine Telecaster-Buchse aus Blech zwar original, aber i.d.R. ziemlicher Mist ist und gegen eine anständige Buchse getauscht werden sollte. Ich lass das aber (zumal der Ersteller ja noch nicht einmal grob mitteilt, um welche Gitarre es sich handelt) - ICH bin schließlich konsequent!
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
Es ist eine Les Paul und hat den Anschlus an der Seite. Der Anschluss
ist mit einer Mutter festgedreht. Werde es mal mit der Schraubensicherung versuchen.