soledat
Saitenquäler

|
RE: Welches Lehrbuch?
Hi Leute,
ich habe gehört das die Bücher von Peter Bursch für Einsteiger nicht schlecht sein sollen. Nun habe ich bei E-Bay mal geschaut was es da für welche gibt, leider mußte ich feststellen das das verdammt viele sind!
Welches kann man denn empfehlen?
|
|
| 30-10-2002, 15:38 |
|
Polly
Saitenquäler

|
Also ich hab \"Gitarrenbuch\" von kinderleicht bis ganz schön stark, ohne Noten, mit CD. GIbts neu für 20€, ich hab bei Ebay 12€ + Versandkosten bezahlt - sieh aber zu, dass der Verkäufer diese Luftpolsterfolie benutzt, weil die CD sonst zu Bruch gehen könnte
Ich finds ganz gut, hab allerdings keinen Vergleich...
|
|
| 30-10-2002, 16:27 |
|
startom
Administrator

|
Hallo
Da möcht ich mich, ohne einen neuen Thread zu eröffnen, gleich mal anschliessen.
Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre Gitarrenunterricht (Akkustik und Elektrik) genossen und will jetzt mehr so Richtung Rock und Blues machen. (Solotechniken, Power Chords, Pentatoniken etc.).
Ich kenne bis anhin alle Akkorde, die Moll-Pentatonik rauf und runter, sowie ein Basic-Wissen in der Harmonie- und Akkordlehre.
Könnt ihr mir da auch ein geeignetes Lehrbuch, das nicht unbedingt nur für Einsteiger ist, empfehlen? Ich hab mich mal umgeschaut, und das Angebot ist riesig.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss aus der Schweiz
Tom
|
|
| 31-10-2002, 09:20 |
|
der KAY
Godfather of Music

|
Zitat:Original von startom:
Hallo
Da möcht ich mich, ohne einen neuen Thread zu eröffnen, gleich mal anschliessen.
Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre Gitarrenunterricht (Akkustik und Elektrik) genossen und will jetzt mehr so Richtung Rock und Blues machen. (Solotechniken, Power Chords, Pentatoniken etc.).
Ich kenne bis anhin alle Akkorde, die Moll-Pentatonik rauf und runter, sowie ein Basic-Wissen in der Harmonie- und Akkordlehre.
Könnt ihr mir da auch ein geeignetes Lehrbuch, das nicht unbedingt nur für Einsteiger ist, empfehlen? Ich hab mich mal umgeschaut, und das Angebot ist riesig.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss aus der Schweiz
Tom
Da gibts von Peter Bursch doch auch 2 Rockgitarren-Bücher, die sind sicher auch empfehlenswert
--
Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!
www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:
Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
|
|
| 31-10-2002, 15:12 |
|
|