AndyTheke
Godfather of Music
|
RE: Außenlautsprecher bei einer Kneipe
Moinmoin,
der Wirt meiner Stammkneipe, dem zweiten Wohnzimmer von moosbert und mir, hat Probleme, die Gäste bleiben aus.
Er möchte gerne 2 kleine Außenlautsprecher anbringen, die nicht viel können müssen, aber schon hörbar sein sollen.
Jetzt kommen die Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, damit ich ihm (möglichst günstig) so 2 Teile bauen und anbauen kann.
1. Er hat an der Außenwand 2 große Bose-Boxen hängen, jeweils 8 Ohm. Ich dachte daran, an den Boxen einfach das Signal abzugreifen. Damit, wenn er drinnen aufreißt, es draußen nicht zu laut wird, müssen die Außenlautsprecher abregelbar sein. Was muss ich beachten? Normaler Poti, Drahtpoti?
2. Außenlautsprecher sollten ja auch ein wenig Wetter abkönnen. Ich denke, echte wasserdichte würden das Budget sprengen. Ich habe überlegt, eine Art Tür vor die Lautsprecher zu basteln, die er dann bei Regen einfach dichtmachen kann. Achja, die Lautsprecher sollten jeweils rechts und links (relativ geschützt) in den Fensterrahmen gebastelt werden. Hat jemand Erfahrungen mit Außenlautsprechern oder Umbauten von normalen Lautsprechern?
Danke für eure Antworten,
Gruß, Andy
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
|
|
11-06-2009, 19:19 |
|
|