Kinglui
Schlagerfuzzi
|
RE: Frage zu Epiphone Les Paul Gold Top
Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Und zwar habe ich die Möglichkeit von einem Freund eine selten bespielte Epiphone Les Paul 56 gold top limited edition zu kaufen. Jetzt wollte ich fragen, was ihr allgemein von der Gitarre haltet und wieviel ihr ausgeben würdet.
Danke schonmal für Antworten,
Chris
|
|
06-03-2009, 16:28 |
|
Skydan
Solist

|
Hi und willkommen im Forum!
Nun, klingt nach einer ganz schönen Gitarre! Ich selber habe u.a. auch eine Epiphone Les Paul (honeyburst) und bin soweit zufrieden. Zum Preis würde ich folgende Gedanken haben:
Wie alt ist die Gitarre? (ok, selten bespielt, da ist es im Prinzip relativ egal, wie alt sie ist)
Wieviel hat sie denn für deinen Kumpel gekostet? (bei sehr gutem Zustand könnte man vielleicht von 2-3 viertel des Neupreises sagen?)
Da ihr Freunde seid, macht er dir sicher ein besseres Angebot, als wenn er es auf Ebay verticken würde!
Sicherlich hat es auch viel damit zutun, ob sie dir gefällt ... wenn sies einfach ist, dann wirst du dafür sicherlich auch nochmal mehr ausgeben, als wenn es ein billiges Instrument ist, dass du nur haben willst, weil du mal eben sowas brauchst. Kleiner Exkurs: Manche sagen eine Mexico Stratocaster kann um Längen besser sein, als eine aus der American Standard Serie. Manche Musiker sind auchmal bereit, preiswertere Instrumente zu spielen, wenn sie einen tollen Klang haben (das ist definitiv möglich).
LG Sky
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
06-03-2009, 17:23 |
|
Kinglui
Schlagerfuzzi
|
Danke schonmal für die Antworten! Ja ich werde mir die Gitarre aufjedenfall erstmal für 2-3 Tage ausleihen und dann schauen, wie ich mit ihr zurecht komme. Bezahlt hat mein Kumpel 800€ dafür. Er wollte anfangs 650€ haben, was ich aber direkt abgelehnt habe...
Chris
|
|
06-03-2009, 20:52 |
|
Kinglui
Schlagerfuzzi
|
Ja die habe ich auch gefunden, hat mich etwas stuzig gemacht...allerdings steht dort nichts von \"limited edition\". Die limited edition ist ja auf 2000 Auflagen begrenzt. Jetzt weiß ich nicht, ob es Unterschieden zwischen den 2 Gitarren gibt....
Chris
|
|
08-03-2009, 14:20 |
|
|